... wahrscheinlich auch die folgenden.
Der Editor liefert sicher hervorragende Ergebnisse. Das zeigen die fertigen Szenarien. Aber der Weg dahin ist schlimmer als Steine fressen.
Bisher habe ich gerade mal ein Doppelgleis mit einer Weichenverbindung hingekriegt, über den Zeitaufwand sage ich besser nichts. Die Informationen dazu habe ich mehr oder weniger alle über Google schneller gefunden als mit einer direkten Suche in rail-sim.de. Google hat übrigens die meisten Ergebnisse hier gefunden, und es waren recht brauchbare Infos dabei, u.a. Eure YouTube Videos.
Mir und sicher auch jedem anderen Anfänger wäre eine ausführlichere Erklärung der oft sehr rätselhaften Symbole und besonders der damit verbundenen Funktionen ohne "Fachchinesisch" hilfreich. Gibt es da eine ausdruckbare Beschreibung, meinetwegen auch in Englisch, die man sich auf den Schreibtisch legen kann (ja, ja, ich weiß, "old-school")? Eure YouTube Videos könnten vielleicht in kleinere Portionen geschnitten werden.
Übrigens, die Umbauwagen von Polygonzug und die DB-Tracks von RWAustria hatte ich innerhalb von einer knappen Stunde lauffähig in mein erstes Miniszenario integriert. Dass der Rest dann so quälend langsam ging, hat dann wohl eher weniger mit meiner technischen Minderbegabung zu tun.