Beiträge von Broflugo
-
-
Im Editor wird generell etwas weniger RAM verbraucht als im Spiel nacher, wo die Fahrwege, Signalstellungen und Zeiten aktiv berechnet werden.
Vermutest du das oder weißt du es?
Ich habe nämlich die gegenteilige Erfahrung gemacht. Im Szenarioeditor dumpt es (bei mir) besonders gern. Und zwar dann, wenn ich von einer Stelle zur nächsten springen will. -
-
Wenn ich im Editor bin, stell ich vorher immer die Szeneriequalität runter (ist mir im Editor eh egal), das hilft, Dumps zu vermeiden.
Beim Szenariobau Vorsicht walten lassen, nicht wahllos alle Provider freischalten. Für KI-Verkehr überwiegend TTB benutzen, nicht zuviel hochwertiges = RAM-lastiges Rollmaterial (VR, Christrains, ...) -
habe ich mir gerade angeguckt(Trainworx) sagt mir nicht zu, sieht schrecklich aus...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so eine schwere Geburt wird...
Na dann such halt selber und erwarte nicht, dass man dir alles auf dem Silbertablett präsentiert...meine Güte
-
Das ist das, was mich an der Strecke stört, da wurden falsche Prioritäten gesetzt.
Seh ich auch anders. Ich bin während der Fahrt ganz übewiegend im Cab (was ja auch realistischer ist), deswegen interessiert mich i.d.R. nur das, was man vom Cab aus sehen kann. Und genau das ist auf der Strecke K-V fantastisch und sehr realitätsnah dargestellt. -
Und irgendwann kommt der burnout oder die Depression. Wärst nicht der erste.
-
-
Stimmt so nicht...
der Wittenberger arbeitet mit der vr110 zusammen und (mit Einschränkungen auch mit der vr146 Influenzo).
Die 111 kam ja mit dem Dosto-Steuerwagen...
vr-Wagen können in der Regel die vr-Türsteuerung...klappt aber auch nicht immer, so wie es soll. -
Also ich habs eben mit der vr 112 und dem Wittenberger Steuerwagen probiert, was nicht funktioniert.
-
Im Stau...da es nicht weiter ging, den Blockierer kurzerhand mit dem RS1 abgeschleppt...

-
RE nach Wittenberg
-
Anflüge von TSW im TS... (BR430 Railtraction)
-
Kostengünstiger wäre es, erst einmal die Grafikeinstellungen runterzustellen. Parallel laufende Programme schließen.
Auch gewisse in game-Faktoren (z.B. Regen, viel KI-Verkehr, große Bahnhöfe, vr-Loks) spielen da ne Rolle.
Auf nen besseren PC sparen macht sicher auch Sinn. -
Da liest sich nichts anders, da steht "Sound" und "fixes", von überarbeitetem Sound ist keine Rede.
Nicht nur lesen, sondern lesen und gleichzeitig verstehen, was dort geschrieben steht, ist häufig von Vorteil
Mäßige du erst mal deinen notorisch unverschämten Tonfall.
Der Sound der 423 wurde ja sogar überarbeitet, siehe das Relaisklackern (neu in v1.04). Lesen und gleichzeitig verstehen, ne?
-
Panto im Tunnel trigger
423 Sound und PZB fixes
@Norman: naja Klimis Posting las sich anders...
-
Was mir beim ersten Fahren aufgefallen ist:
- neues Relaisklackern (von der PZB, Türöffnung)
- Klima der 423 immer noch sehr laut, Fahrmotor relativ leise (soll ja auch in Realität so sein?) Für mich trotzdem etwas störend.
- gibt jetzt Fahrgäste auf den Bahnsteigen sowie im Zug
. das Hallen ist weitesgehend weg, nur in der Taunusanlage scheint es noch vorhanden zu sein
- KI jetzt nicht mehr ständig zu hören
- es liegen keine Büsche mehr auf den Schienen
- vielleicht etwas weniger kahl, aber teilw. immer noch wenig Vegetation (was ja auch in Realität so sein soll); Bild ist vor Roedelheim Richtung FrankfurtPZB hab ich noch nicht eingehender checken können
-
-
Dem Sonnenuntergang entgegen...
-
Och, nun fühl dich doch nicht gleich auf deinen virtuellen Schlips getreten.
Bin schon wieder weg...