Wenn ich im Editor bin, stell ich vorher immer die Szeneriequalität runter (ist mir im Editor eh egal), das hilft, Dumps zu vermeiden.
Beim Szenariobau Vorsicht walten lassen, nicht wahllos alle Provider freischalten. Für KI-Verkehr überwiegend TTB benutzen, nicht zuviel hochwertiges = RAM-lastiges Rollmaterial (VR, Christrains, ...)
Beiträge von Broflugo
-
-
habe ich mir gerade angeguckt(Trainworx) sagt mir nicht zu, sieht schrecklich aus...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das so eine schwere Geburt wird...
Na dann such halt selber und erwarte nicht, dass man dir alles auf dem Silbertablett präsentiert...meine Güte
-
Das ist das, was mich an der Strecke stört, da wurden falsche Prioritäten gesetzt.
Seh ich auch anders. Ich bin während der Fahrt ganz übewiegend im Cab (was ja auch realistischer ist), deswegen interessiert mich i.d.R. nur das, was man vom Cab aus sehen kann. Und genau das ist auf der Strecke K-V fantastisch und sehr realitätsnah dargestellt. -
Und irgendwann kommt der burnout oder die Depression. Wärst nicht der erste.
-
-
Stimmt so nicht...
der Wittenberger arbeitet mit der vr110 zusammen und (mit Einschränkungen auch mit der vr146 Influenzo).
Die 111 kam ja mit dem Dosto-Steuerwagen...
vr-Wagen können in der Regel die vr-Türsteuerung...klappt aber auch nicht immer, so wie es soll. -
Also ich habs eben mit der vr 112 und dem Wittenberger Steuerwagen probiert, was nicht funktioniert.
-
Im Stau...da es nicht weiter ging, den Blockierer kurzerhand mit dem RS1 abgeschleppt...

-
RE nach Wittenberg
-
Anflüge von TSW im TS... (BR430 Railtraction)
-
Kostengünstiger wäre es, erst einmal die Grafikeinstellungen runterzustellen. Parallel laufende Programme schließen.
Auch gewisse in game-Faktoren (z.B. Regen, viel KI-Verkehr, große Bahnhöfe, vr-Loks) spielen da ne Rolle.
Auf nen besseren PC sparen macht sicher auch Sinn. -
Da liest sich nichts anders, da steht "Sound" und "fixes", von überarbeitetem Sound ist keine Rede.
Nicht nur lesen, sondern lesen und gleichzeitig verstehen, was dort geschrieben steht, ist häufig von Vorteil
Mäßige du erst mal deinen notorisch unverschämten Tonfall.
Der Sound der 423 wurde ja sogar überarbeitet, siehe das Relaisklackern (neu in v1.04). Lesen und gleichzeitig verstehen, ne?
-
Panto im Tunnel trigger
423 Sound und PZB fixes
@Norman: naja Klimis Posting las sich anders...
-
Was mir beim ersten Fahren aufgefallen ist:
- neues Relaisklackern (von der PZB, Türöffnung)
- Klima der 423 immer noch sehr laut, Fahrmotor relativ leise (soll ja auch in Realität so sein?) Für mich trotzdem etwas störend.
- gibt jetzt Fahrgäste auf den Bahnsteigen sowie im Zug
. das Hallen ist weitesgehend weg, nur in der Taunusanlage scheint es noch vorhanden zu sein
- KI jetzt nicht mehr ständig zu hören
- es liegen keine Büsche mehr auf den Schienen
- vielleicht etwas weniger kahl, aber teilw. immer noch wenig Vegetation (was ja auch in Realität so sein soll); Bild ist vor Roedelheim Richtung FrankfurtPZB hab ich noch nicht eingehender checken können
-
-
Dem Sonnenuntergang entgegen...
-
Och, nun fühl dich doch nicht gleich auf deinen virtuellen Schlips getreten.
Bin schon wieder weg...
-
Ist ja beeindruckend, was ihr so alles wisst, aber das ist so was von nerdig...auf ner Party kann man mit solchen Themen nicht punkten...

-
Insgesamt war das Addon (für mich persönlich!!) ein Fehlkauf. Fahre eigentlich gern Nahverkehr/S-Bahn, aber mit diesem Addon bin ich nicht warm geworden, obwohl ich es jetzt so einige Stunden gespielt habe.
positiv: 2-Bahn-Linien + die RWA 423, dafür geht der Preis von 35€ eigentlich in Ordnung
Die Dinge, die mir negativ aufgefallen sind bzw. mich sehr stören:
- nerviges Hallen, KI-Züge sind überall zu hören (soll noch gefixt werden)
- ziemlich kahl die Strecke (soll noch gefixt werden bzw. angebl. wohl "a feature, not a bug"). Die Ausgestaltung der Strecke sagt mir nicht zu, das ist bestenfalls Mittelmaß. Das wirkt alles zu steril, zu sauber, zu kahl, halt wie ne leblose 3D-Landschaft. Es gibt kaum Fahrgäste, die Bahnsteige sind alle leer, Geisterbahnhöfe. Wenn man sich mal reale Führerstandsmitfahrten der Frankfurter S-Bahn anschaut, wird man merken, dass der Flair der Stadt (dieser dreckige, kaputte, verrostete, abgerockte, morbide Charme der Großstadt bzw. der Gleisanalagen) überhaupt nicht rüberkommt.
- sehr nervig auch der schlechte Gleisbau, insbesondere in den Tunneln und insbesondere bei Steigungen in den Tunneln. Die hoppelt die 423 wie ein Kaninchen hoch.
- die Tunnel können von den Texturen überhaupt nicht überzeugen, die wirken ebenfalls wie sterile 3D-Röhren.
- Signalisierung/ Hektometertafeln sind mitunter lückenhaft
- mitunter offensichtlich falsche Geschwindigkeitsvorgaben, z.B. beim Befahren einer Weiche
- Türen am Westbahnhof öffnen zur falschen Seite bzw. teilweise werden Halte am Westbahnhof vom Programm nicht erkannt (Szenario dann gescheitert)
- erhebliche Performance-Probleme am Hauptbahnhof, bzw. Frames-Einbrüche (auch auf leistungsstarken Systemen). Hohe RAM-Auslastung am Hbf (per se, auch ohne frei geschaltete Provider). Dumpt gern am Hbf, das dürfte die Möglchkeiten für Szenariobauer wohl einschränken.423 (bewerte ich ebenfalls, weil sie mitgeliefert wird):
- Fahrgeräusch sehr leise, dafür Innensound/Klima ziemlich laut
- kein Schalter für das Spitzlicht/Instrumentenlicht
- Schalter für das Licht im Führerstand funktioniert nicht, geht nur mit der Taste L.
- wenn man während des Szenarios den Modus der Türsteuerung wechselt (manuell/automatisch), kann es sein, dass sich die Türen nachher nicht mehr schließen lassen.
- PZB verbuggt bzw. verhält sich fehlerhaft. Das Script kann wohl mit Mehrfachbeeinflussungen nicht umgehen.
- Sehr schade auch, dass nur die Frankfurter Version der 423 mitgeliefert wird (nicht Stuttgart/München). D.h. Szenarien, die für die anderen Varianten der 423 erstellt worden sind, sind nicht spielbar bzw. das Rollmaterial muss mit RW-Tools getauscht werden.
- stärkere Bremsmanöver beantwortet die 423 mit einem merkwürdigen "sich abschütteln" bzw. "rumeiern", wirkt komisch
- wechselt man den Führerstand, vermehrt sich auf wundersame Weise der Tf, d.h. es sitzt dann jeweils vorn und hinten einer drinMal gucken, was das nächste Update an Verbesserungen mit sich bringt.
Edit:
Bsp. für die PZB-Fehler:
Bild 1: restriktiver Modus bei 500Hz-Beeinflussung
Bild 2: nach Überfahren des Signals (Vr0) nimmt er die WT nicht an, nen paar Meter später springt die PZB wieder in den normalen Modus um (keine Beeinflussung mehr, 85 leuchtet dauerhaft) -
Wildpinkler gesichtet