Brauchst ja auch keine große sache draus zumachen.
Kleiner Tipp: manchmal lieber nichts schreiben, als einigen Leuten ne Vorlage zu liefern, an der sie sich aufhängen können. Manchmal ist das Forum hier etwas speziell ![]()
Brauchst ja auch keine große sache draus zumachen.
Kleiner Tipp: manchmal lieber nichts schreiben, als einigen Leuten ne Vorlage zu liefern, an der sie sich aufhängen können. Manchmal ist das Forum hier etwas speziell ![]()
Was, Wie, Wo, V188, lechtz ...
Dann bitte auch nen funktionstüchtiges Eisenbahngeschütz ("Dora")...und natürlich ne passende Strecke...Berlin-Sewastopol böte sich an, natürlich auf dem Stand von 1942, sind ja nur um die 2100km ![]()
![]()
Saubere Installation könnte heißen
-Nicht sofort jedes Repaint installieren, was nicht bei 3 aus dem Bahnhof ist (Speicherplatz minimieren)
Ich hab das mal ausprobiert: TS komplett neu aufgespielt, nur das allernötigste installiert (im Prinzip bis auf die zu testende Strecke und das zu testende Szenario nichts weiter installiert), also quasi nen nackter TS. Dann entsprechende problematische Szenarien geladen: siehe da, die Szenarien wurden mit genau der gleichen RAM-Auslastung hochgeladen und der Dump kam an genau der gleichen Stelle...ich glaube nicht mehr an die sogenannte "saubere" Installation.
Das mit den Repaints ist hier auch so eine Sache: immer wieder heißt es, seinen Rechner nicht mit jedem Repaint vollzumüllen, auf der anderen Seite verlangen die meisten Szenarien gefühlt drei Repaints. Und das Rollmaterial soll ja bitte möglichst nicht getauscht werden, weil dann kein Support usw -.-
Widersprüchliche Ansichten gibt es ja auch zu der Frage, ob im Szenario tatsächlich nur das benötigte Repaint in den RAM geladen wird oder alle installierten (glaube an ersteres, das mag im Editor freilich anders aussehen).
Ich glaube auch nicht daran, dass es egal ist, ob man ne vr101 einmal oder 20mal im Szenario verbaut (wie einige hier propagieren). Jede verbaute Lok (auch wenns immer die gleiche ist), muss ja irgendwo also Objekt im Speicher sein.
Naja, zumindest kursieren hier ja bisweilen Gerüchte, dass bei einigen PC-Systemen der Dump später kommt bzw. man sich durch eine "saubere Installation" Vorteile verschafffen kann. Leider konnte mir noch keiner erklären, was eine "saubere Installation" sein soll.
Bei 4GB Railworks.exe im RAM "knallts" halt definitiv (gerne auch früher).
Bei mir knallt's bereits bei 3,3 GB RAM. Gibts da eigentlich ne Möglichkeit, die Grenze nen bisschen nach oben zu verschieben, in Richtung 3,5/3,6 GB RAM?
Tolle Arbeit! Respekt!
Ist es evtl. auch möglich, die Steigungen zu überarbeiten, so dass die Züge da nicht so hoch-/runterhoppeln?
Mal wieder MG Deluxe ![]()
Ok, Problem selber behoben.
Ich hatte Spulenfiepen der Grafikkarte sowie Flackern auf dem zweiten Monitor, da wohl die fps-Zahl zu hoch war. Jetzt nacbh Einstellen eines fps-Limits von 60 kein Fiepen und kein Flackern mehr.
Hi!
Folgendes Problem: zwei Monitore, der eine (auf dem TS gespielt wird) läuft auf ner Auflösung von 1920x1080, der andere (auf dem z.B. TS-MFD und der Taskmanager geöffnet ist) auf 1680x1050 (laut Windows die empfohlene Einstellung).
Im Vollbildmodus keine Probleme, allerdings kann man dann ja auf dem zweiten Monitor nichts anklicken, ohne dass der TS auf dem Hauptmonitor dann in den Hintergrund tritt bzw. sich das TS-Fenster minimiert.
Im Rahmenlos-Modus hab ich nun auf dem zweiten Monitor ein nerviges Flackern, das aber verschwindet, wenn man den TS minimiert. Kann man gegen dieses Flackern irgendwas tun?
Hardware siehe mein Profil.
Danke.
Empfinde die Diskussion auch als sinnlos. Kauft es halt oder lasst es bleiben. Den Rest regelt der Markt.
Versteh auch nicht die Einstellung, dass man unbedingt immer alles haben muss, also in diesem Fall die IC- UND die Lufthansa-Variante. Wenn dann ein Szenario eine Variante voraussetzt, die ich nicht besitze, tausch ich halt mit RW Tools oder lass die Finger von dem Szenario.
Ich persönlich werde mir das Teil nicht holen, wei ich keinen Bezug zu dem Zug habe und mir die gefühlten Ähnlichkeiten (Cab, Sound) zur Influenzo 420 zu groß sind.
Zum Thema Exoten: einerseits heulen, dass man in ner Nische sitzt und nicht genug Kohle macht, um den Kühlschrank füllen zu können
, aber andererseits absolute Nischenprodukte wie den 403 rausbringen, passt irgendwie auch nicht zusammen. Dann stellt halt persönliche Interessen zurück und macht den verdammten ICE EL, der wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
@Berliner079: Merkst du eigentlich, dass hier in diesem Thread jeder zweite Beitrag von dir ist? Vielleicht wäre nen bisschen mehr Qualität statt Quantität angebracht.
Treno notte auf M-G Deluxe ![]()
TTB steht für Train Team Berlin...möglicherweise werden deren Szenariopakete für das Szenario benötigt... schau mal nach, welches Rollmaterial du hast und welches laut Szenario benötigt wird.
Wir sind keine 3D Bauprofis und haben alles in unser Freizeit in erster Linie für uns erstellt.
@alias203: was gibt es an dieser Aussage nicht zu verstehen?! Man hat ja fast schon den Eindruck, die beiden müssen sich dafür entschuldigen, ihr Projekt, was den Ansprüchen einiger hier nicht zu genügen scheint, veröffentlicht zu haben.
Äpfel und Birnen. Wenn ich den ÖPNV benutze, zahl ich dafür. Dann darf ich auch meckern. Das Projekt hier ist jedoch freeware.
Wer hier meckert, sollte sich mal fragen, ob er es selbst besser machen könnte.
Und auch Äußerungen à la "Nimm doch den oder den payware-Provider mit rein" oder "Warum kein DEM?" sind fehl am Platz. Die beiden können doch IHR Projekt so gestalten, wie sie es wollen.
Für ne Freeware-Lok sehr beachtlich, vor allem das Außenmodell und auch der Sound.
Leider ohne PZB und Sifa.
Aber vielleicht gibt's die Lok auch in echt nicht mit deutschen Zubesys ![]()
Edit: ok, die Sifa ist wohl der pulsador hombre muerto
...einer ne Idee, wie man den aktiviert?
Naja, als Zielgruppe werden die sicher nicht den rumänischen Arbeiter haben, sondern gutsituierte Käufer in Deutschland und England...ich glaube kaum, dass sich der Durchschnittsrumäne das Hobby TS leisten kann.
Schon schade, dass bei einem Verkaufspreis von immerhin 30€ noch eine sehr lange Liste an weiteren Assets benötigt wird.