Sieht sehr vielversprechend aus! Weiterhin gutes Gelingen! Auch beeindruckend, wie lange du schon an der Strecke arbeitest und trotzdem die Lust nicht verloren hast! Hut ab ![]()
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Beiträge von Broflugo
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Nächtlicher Güterzug nach Ehrang...

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Sowas hätte man vielleicht vor 10 Jahren veröffentlichen können, heutzutage wirkt das aber einfach nur peinlich und amateurhaft. Auch wenn es noch "work in progress" ist, glaube ich kaum, dass da noch substanzielle Verbesserungen zu erwarten sind. Der ICE 4 ist ja auch unterirdisch schlecht (Texturen, Fahrphysik, usw). Wer bei GBE kauft, ist selber schuld. So etwas würde ich nicht mal geschenkt haben wollen.
GBE

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Ich hab jetzt alles mögliche probiert, klappen tut es nicht. Das Zs1 wird direkt nach Stillstand des Zugs vor dem Hp0 angezeigt. Anscheinend ist es nicht möglich, dass Zs1 erst nach x Sekunden anzeigen zu lassen. Schade, Szenario-Idee wohl gestorben.

[Nur komisch dass in der Reame zu den Triggern folgendes steht: "Hp0-Trigger und Sh1-Trigger (oder Zs1-Trigger) können an einem Hauptsignal oder mit einem Sperrsignal kombiniert werden, um ein Signal erst eine Zeitlang auf Hp0 und anschließend auf Sh1 zu schalten". Das liest sich so, als ob das irgendwie möglich sein müsste, das Sh1/Zs1 erst nach einer gewissen Zeit zu schalten].
Edit: so durch weiteres Probieren herausgefunden, dass die zeitliche Triggerung nur funktioniert, wenn der Spieler zu Beginn vor dem betreffenden Signal steht. Dann schaltet das Sh1/Zs1 erst nach der im Hp0-Trigger angegebenen Zeit. Fährt man allerdings aus einiger Entfernung auf das Signal zu, kommt das Sh1/Zs1 direkt nach Stillstand der Lok vor dem Signal. Das scheint sich wohl nicht umgehen zu lassen. Die Zeitangabe im Hp0-Trigger wird in diesem Fall leider ignoriert.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Lösung bezüglich des zweiten Problems (Blocksignal ungerchtfertigterweise auf Halt nach Zugüberholung).
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Könnte klappen
Nein, dann zeigt das Signal direkt Zs1 und nicht erst nach dem Stillstand. Gedacht ist aber, das Zs1 erst nach x Sekunden anzuzeigen, um vorher noch ein Audioelement abzuspielen.
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Hi zusammen.
Leider komme ich auch nach Lesen der entsprechenden Readme kein Milimeter weiter.
Folgendes Problem:das Signal F am Marker PueF in Richtung Bullay auf der Mosel reloaded soll im Rahmen einer Szenarioidee zunächst für eine Weile Hp0 anzeigen, um dann schließlich ein Zs1 anzuzeigen.
Wenn ich nur einen Hp0-Trigger setze (in das linke ID-Feld ne 1 eintrage für den 1. Zug, in das rechte ID-Feld 30 für 30s), dann funktioniert das auch. Ich krieg nen Hp0, nach 30s springt es auf Hp 1 um.
Kombiniere ich das ganze nun wie in der Readme beschrieben mit einem Zs1-Trigger, so kriegt ich direkt nach Stillstand des Zugs das Zs1 und nicht erst nach 30 Sekunden. Woran könnte das liegen?
Hab mal Screenshots angehängt.
Verwendet wurden diese Signaltrigger.Und noch eine weitere Frage:
Nen Sbk zeigt mir nach einer Zugüberholung Hp0 an, obwohl der vorausfahrende Zug schon nen sehr großen Abstand hat und die Blöcke vor mir frei sind. Nach Tab gibts nen Zs1 ("Freigabe erteilt"). Wie kann man das Problem lösen?
Danke!
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Danke für die Tipps. Habe das alles schon erfolglos durchprobiert...Zug bewegt, Zug neu aufgegleist, Gleis geändert...bei der Geschwindigkeit 100% eingetragen. Alles frustran. Ist halt der verbuggte TS....da werden dem Szenariobau leider sehr enge Grenzen gesteckt.

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@Amisia: danke für den Tipp. Habe das mal probiert. Er fährt jetzt nen bisschen schneller als vorher, aber immer noch sehr langsam.
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Hab mal nen Screenshot von der F9-Sicht im Spiel (also nicht im Editor) gemacht. Der Rangierer steht gerad an seinem Wendepunkt und fährt dann rückwärts (also im Bild nach unten) entlang der roten Fahrstraße in ein Stumpfgleis.
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Mosel reloaded im Gbf Ehrang. Funktioniert ums Verrecken nicht...hab schon stundenlang rumprobiert.
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Ja, sie fährt dann extrem langsam and und schleicht dann vor sich hin und blockiert damit unnötig lange die Strecke.
Nach dem Abkuppeln hat sie nur noch die Anweisungen "an Zielort halten" und "Endstation". -
Hi zusammen.
Folgendes Problem: nachdem eine 361 von DTG (KI) einen langen Güterzug (25x Uacns von vr) abgekuppelt hat, fährt die KI-Lok dann nur noch im Schleichgang weiter.
Gibt's ne Lösung für das Problem?Danke!
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Wenn er hier Videos hochlädt, dann muss er auch mit Kommentaren zu seinen Werken leben. Ich beziehe mich nicht nur auf das Szenariopack, sondern explizit auch auf die Art und Weise, wie er es präsentiert bzw. bewertet. Also bin ich schon im richtigen Thread.
Außerdem schreibt er ja selbst auf Seite 1: "...über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen."
Also erst denken und dann schreiben, ok?

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Hätte ich für den Post nen halbes Jahr Zeit gehabt und würde ich dafür 13€ nehmen, wäre er fehlerfrei. Aber fahrt ihr mal weiterhin eure Versystem-Szenarien, ich geb meine € lieber bei anderen Herstellern aus.
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Ich habe begründete Kritik angebracht, da lass ich mir von dir nicht den Mund verbieten, capisce? Runtergemacht hab ich hier niemanden. Das ist vielleicht deine verquere Interpretation. Seine Meinung darf er natürlich behalten, die möchte ich gar nicht.
Und deine "Korrektur" bezüglich meiner angeblichen Rechtschreibfehler ignoriere ich mal...
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Ich hab jetzt nur Teil 1 gesehen, aber mal ehrlich: glaubst du selbst, was du da erzählst?!?! Nen halbes Jahr Entwicklungszeit für drei (!) Szenarien? Und dann dauert das erste davon gerade mal 30 Minuten? Und dann sind noch Rechtschreibfehler in den Anweisungen ("Fortzsetzung")?
Die Ansagen haben für mich eher den Charakter eines schlecht gemachten Kasperletheaters. Gerade das Gequatsche der virtuellen "Lokführerin" kommt dermaßen unmotiviert und lustlos runtergequasselt daher...das sollen professionelle Sprecher sein?
Verstehe nicht, wie man sowas für den Preis so abfeiern kann. Was Versystem abliefert, kriegst du hier in in mind. der gleichen, wenn nicht sogar in besserer Qualität von unserern Freeware-Entwicklern gratis. -
Tankzug nach Singen... W.I.P.