Toll, einfach klasse. Freu mich schon sehr darauf...(sowohl auf das Fahren also auch auf die Szenarioerstellung). Schon mal ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit!
Beiträge von Broflugo
-
-
Hi zusammen.
Im Handbuch stehts leider nicht drin. Gibt es eine Möglichkeit, im Editor im flyout ein Fahrtziel voreinzustellen (z.B. für KI-Fahrzeuge)? Was genau muss ins Flyout eingetragen werden?
Ich beziehe mich konkret auf den Wittenberger Steuerwagen von vR.Danke schon mal...
-
Knapp 4800t und gut 550m...demnächst auch auf Ihrer Platte?!?!

-
Schade, dass das hier wieder in eine solche Schlammschlacht ausarten muss und einige User direkt ne Möglichkeit sehen, persönliche Animositäten zu pflegen.
Meine Meinung dazu: die vr 140 wird schon Pate gestanden haben (Außenmodell, Cab, Skripte, wohl auch Sounds). Ich denke, es ist legitim, das zu äußern. Anscheinend ist ja auch schon einigen aufgefallen, dass das Außenmodell nicht ganz stimmig ist. Aber nun gut, das soll die Arbeit von vR nicht schmälern. Ist doch schön, wenn sich hier viele über den Neuzugang freuen können. Also immer schön locker durch die Hose atmen.

-
If there is no PZB built in, I have no interest in the locomotive anyway ...
And yesterday in China a sack of rice fell down...

Chris hat doch schon geschrieben, dass die Lok zunächst vorwiegend für den holländischen Markt gedacht ist und eine PZB evtl. später implementiert wird. Lies doch mal den ganzen Thread, bevor du solche Kommentare ablässt.
-
Das wären eine Verbesserungsvorschläge.
Du hast vergessen, dass sich das Ding fährt wie nen Flummi auf Ecstasy
-
Hm..auch ich werde mich dieses Mal zurückhalten, nachdem mein Lokschuppen mit "Lenkrad"-Loks schon gut gefüllt ist (vr 103, 110, 140, 151, 181)...man muss ja nicht alles haben. Vom Gameplay her dürfte sie ja wahrscheinlich wie die 140 zu fahren sein... *duckundweg*
-
Ich halte die Türsteuerung bei der 425 (Nahverkehr, S-Bahn) schon für ein zentrales Element und nicht nur eine "Spielerlei". Würde mir wünschen, dass sie so umgesetzt wird wie bei der RWA 423. Mehr ist ja leider aus diesem alten Kuju-Code nicht rauszuholen.
-
Ich glaube schon, dass wir uns auf Qualität freuen dürfen. Vielleicht löst ja sogar der MF 425 den MF420 als bislang (imho) beste EMU ab.

-
testen, testen, testen...

-
StS: "Fäkalsprache" habe ich nicht benutzt. Wenn das Wort "Faulheit" für dich Fäkalsprache ist, dann hast du nen Problem und nicht ich. Durch diese unsinnige Löscherei wird jede Diskussion im Keim erstickt. Schade, aber irgendwie auch typisch für dieses Forum
-
@Schuster Ok, danke für das Feedback!
Hatte sich im Handbuch irgendwie anders gelesen. -
Den Ebula-Helfer von vR zum Laufen zu kriegen, ist echt nicht schwer. Auf München-Augsburg gibt es gar keine Hektometertafeln, also macht es dort keinen Sinn, nach Ebula fahren zu wollen. Empfehlenswert ist der TS-MFD von Sillo (google das mal), da gibts zumindest für Hagen-Siegen (und viele weitere Strecken) gute Ebula-Pläne. Aber auch das setzt Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus...wie so vieles beim TS.
-
Mag ja sein, dass andere Tools besser als der task manager sind..trotzdem reicht der task manager mMn aus. Sobald 3,3 GB RAM erreicht sind, stürzt der TS zuverlässig ab.

-
wenn gleiche Fahrzeugtypen noch woanders auf der Strecke vorhanden sind, hat es sowieso fast keine Auswirkung.
Ja, weiß ich. Habe in einem Testszenario 4 vr-Loks als KI-Zug aufgegleist, aus dem Portal kommen lassen und dann wieder in ein Portal verschwinden lassen. Die Karte war ansonsten leer. Ergebnis: Nach Erscheinen des KI-Zugs auf der Karte RAM-Anstieg von gerade mal ~80MB, nach der Ausfahrt ins Portal keine Veränderung...zumindest nicht im Task-Manager...
-
Hi zusammen!
Mal kurz in die Runde gefragt: welchen Zweck erfüllen Portale eigentlich?
1. Portale, aus denen ein Zug herausfahren soll, blocken den Streckenabschnitt. Überholungen können auf diese Weise nicht realisiert werden (z.B. ich fahre an einem Portal auf meinem Gleis vorbei, aus dem dann ein KI-Zug kommen soll, um mich zu überholen --> geht nicht
2. RAM-Verbrauch: auch bringen Portale keine Vorteile beim RAM-Verbrauch. Züge, die bei Spielanfang im Portal stehen, werden direkt in den RAM geladen. Sie bleiben im RAM, auch wenn sie in ein Portal fahren. Ich habe das jetzt mehrfach getestet und konnte keinen "Arbeitsspeicher sparenden" Effekt erkennen.
3. Der einzige Vorteil scheint zu sein, dass KI-Züge, die in ein Portal verschwunden sind, die Strecke nicht mehr blockieren.Also hält sich der Nutzen von Portalen doch sehr in Grenzen. Oder was meint ihr?

-
Ok, danke für eure Hilfe!

-
somit
kann der Zug nach verlassen des Bf. Treis-Karden ganz normal auf die Fpl. Geschwindigkeit beschleunigen.So weit alles verstanden, danke für die super Erklärung.
Eine Sache noch: der Spieler soll im Bereich des liegengebliebenen Zugs (ca. km 33,2) nur 40 km/h fahren, also Langsamfahrt und nicht die Streckengeschwindigkeit. Wie würde man das anordnen? Per Befehl? -
Wow, danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe! Und danke für den ausgfüllten Befehl, echt top
Dann schicke ich den Spieler über Gleis 1 und signalisiere am Asig P1 Zs8 (damit ich den Signaltrigger mal verwenden kann
). Das Esig zeigt sollte in dem Fall Hp2 und das Vorsignal Vr0 anzeigen, ne?
Falls man sich für die zweite Variante entscheidet (also Gleis 2 mit o.g. Befehl), würde das Esig ja auch Hp2 anzeigen, aber was zeigt das Vorsignal? Denn das folgende Hauptsignal (Asig P1) gilt ja nicht für
Gleis 2.Bei einem akut liegengebliebenem Zug wird die Langsamfahrt auf dem Gegengleis an diesem Zug vorbei wahrscheinlich mündlich per Befehl angeordnet, ne? Sonst könnte der Spieler nach Ausfahren des anschließenden Weichenbereichs ja die Streckengeschw. fahren, was er aber nicht soll. Welcher Befehl wäre das? 6.1 ab Streckenkilometer x? Wie würde der Fdl das anordnen? In ner Akutsituation sind ja wahrscheinlich keine Lf1/2/3-Tafeln inkl. Magnete aufgestellt.
-
Hi zusammen!
Im Rahmen einer Szenarioidee möchte ich den Spieler mit Zs8 (als Signaltrigger) ins Gegengleis schicken. Strecke Mosel reloaded, Fahrtrichtung Koblenz. Das Regelgleis ist auf Höhe Mueden durch einen liegengebliebenen Zug blockiert. Also schicke ich den Spieler an der Üst Treis-Karden Süd ins Gegengleis. An dem Esig würde ich jedoch kein Zs8 anzeigen lassen, da nach dem Esig ja der Bahnhof Treis-Karden beginnt und es somit kein Gegengleis gibt, richtig? Dann geht's weiter über Gleis 2 (dort liegt ja auch nen aktiver 500Hz-Magnet). Gilt das Asig P1 auch für Gleis 2? Es steht ja vom Spieler ausgehen links. Sollte ich also am Asig P1 das Zs8 signalisieren?
Dann weiter im Gegengleis (bei km 32,6 steht dann ne Ne2-Tafel) bis zum Esig Moselkern. Dort steht ne Ne4-Tafel mit nem Lichtsperrsignal. Bei Anzeige von Sh1 Einfahrt in die Zugmeldestelle erlaubt mit max. 40 km/h bis zum nächsten Hauptsignal, also dem Asig Moselkern. Von da aus dann zurück ins Regelgleis.Also meine beiden wesentlichen Fragen?
Gilt das Asig P1 auch für Treis-Karden Gleis? Ist es richtig, am Asig P1 Zs8 zu signalisieren?Schon mal ein Danke im voraus für eure Hilfe!
Edit: gerad gesehen, dass das Asig P1 in Treis-Karden für Gleis 2 gar keinen 2000 Hz-Magneten hat...also gilt es nicht für Gleis2? Aber wie kriegt man auf Gleis 2 Fahrtrichtung Koblenz dann die Ausfahrt signalisiert?