@Berliner079: Das mag für dich ja so sein. Mir geht zuviel Gequatsche eher auf die Nerven. Außerdem sind viele Freewareszenarien, die man hier von "etablierten" Erstellern herunterladen kann (z.B. @luckygod, @curt2244, @AbsolutesChaoz, @Edgar114, dwagency, Liste nicht vollständig!) so gut und so professionell gemacht, dass sie häufig sogar besser als payware-Szenarien sind. Dann spende ich lieber den freeware-Entwicklern was für ihre Arbeit, als 13€ für 3 Szenarien zu bezahlen. ![]()
Beiträge von Broflugo
-
-
Naja, dann fange ich mal an. Drei Szenarien für 13€ finde ich schon relativ happig. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich kaufe jedenfalls keine Szenariopakete für Köln-Koblenz mehr, seitdem ich mit diesem Szenariopaket für eben diese Strecke auf die Nase gefallen bin (Steuerwagenszenarien aufgrund von Dumps nicht spielbar bzw. nur auf MSTS-Grafik).
Fände mal interessant zu wissen, was sie mit einer "speziell entwickelten Software zur Berechnung des gesamten KI-Verkehrs" meinen...so was hätt ich auch gern für den Szenariobau
-
Bei der Strecke geht bei fast jedem Rechner die fps in den Keller...gerade an den beiden Endbahnhöfen. Generell ist die Strecke eh nicht empfehlenswert...

-
Naja, durch die Repaint-"Regeln" protegiert vr natürlich schon sein Geschäftsmodell. Orientrote oder blau-beige Repaints wären als Freeware sicherlich nicht erlaubt...
-
Sehr empfehlenswertes Szenario (modifiziert) von @curt2244 auf der Mosel reloaded von @Matthias J.. Vielen Dank dafür!


[Irgendwie führe ich hier Selbstgespräche...
] -
(was sicherlich, wie auch das beste Spielzeug, den einen oder andren Wunsch unerfüllt lässt)
Um mal einen Vergleich zu ziehen: man kann sich noch so viele "Liebes"-Filme angucken, in echt ist es dann doch schöner. Nen großer "Verkehrsübungsplatz" für Möchtegern-Lokführer, das wär doch mal ne Geschäftsidee. -
ich glaube, du biegst dir die Wahrheit hier gerade ziemlich zurecht.
argh, ich möchte mich hier in diesem Forum nicht streiten....ich bieg mir auch nichts zurecht...ich will nur spielen.


-
Nen wirklicher Bahnsimulator ist der TS nicht, das habe auch ich schon vor nen paar Monaten mal geschrieben, dafür aber hier im Forum Prügel bezogen. Aber mit ner vr-Lok, ner anständigen Strecke (wie z.B. Mosel reloaded), dem Einsatz eines Ebula (vr oder TS-MFD) und nem gut gemachten Szenario kommt man dem schon relativ nah. Mir geht's in erster Linie um die Immersion. Die finde ich nur bei vr und nicht bei diesem DTG- oder RSSLO-Styropormist. Versteh auch das Gemeckere am neuesten vr-Produkt nicht. Ohne vr hätte ich den TS schon nach ein paar Wochen in die Ecke geworfen. Ich fahre ausschließlich Loks von vr, weil mich kein anderer Hersteller vor allem in Sachen Fahr- und Bremsphysik überzeugen konnte.
-
Es geht in diesem Video über das installieren von Repaints über Utilitis.
Nichts für ungut, aber wenn du schon ein Tutorial über die Utilities.exe machst, dann schreib doch wenigstens den Namen des Programms richtig. -
Mit nem langen und schweren Erzzug entlang der Mosel gefahren, dank der "Kraft der zwei Herzen" aber kein Problem.
Szenario: Errzug nach Ehrang/Aerosoft (modifiziert)
Strecke: Durchs Moseltal v1.02
Repaint vr 189 EL: @Matthias J.
-
Das erste Mal, seit dem ich die vR 189 habe (und das ist schon nen Weilchen), LZB-geführt gefahren
...diesmal Autotransporter nach Jüterborg gebracht.
Szenario: HCCRRS-Überführung/3DZug (modifiziert)
Strecke: Berlin-Leipzig -
@curt2244: sieht klasse aus. Hoffe, wir kommen bald auch in den Genuss dieses Szenarios
-
Super Szenario von @luckygod! Vielen Dank dafür!
-
Alles Gute auch von mir! Hab natürlich direkt zugeschlagen...unter anderem haben jetzt die Facns-Schüttgutwagen den Weg in meinem Fuhrpark gefunden. Tolles Modell!

-
@Maik Goltz: nen gut aufgenommenes "Gesamtorchester" würde ja schon reichen. Schließlich hängt der Tf mit seinen Ohren ja auch nicht an irgendwelchen Drehgestellen oder Stromrichtern, sondern sitzt im Führerstand und nimmt die Euphonie der ganzen Elektrotechnik als ganzes wahr, ohne die einzelnen Soundquellen zu sezieren.
-
Ohne selbst aufgenommenes oder von einem Tf zur Verfügung gestelltes hochwertiges Material wird das immer nur nen Kompromiss bleiben...aber trotzdem danke @linusf, dass du dich dieses Projekts angenommen hast. Vielleicht findet sich ja nen Tf, der auf der 152 fährt und Lust hat, Linus Tonaufnahmen zur Verfügung zu stellen.
-
Wurde bestimmt schon tausendmal genannt, aber ich will endlich nen ICE EL (alles, was bisher unter "ICE" firmiert, ist Mist)
Und TTB soll endlich mal diesen komischen "Hitler" im Führerstand durch nen annehmbaren Tf ersetzen...
-
Nicht nur, weil er noch nicht genannt wurde, sondern auch, weil ich in den letzten Tagen einige wirklich sehr gute und unterhaltsame Szenarien für die vR 140 von ihm gefahren bin: danke an @AbsolutesChaoz!

(Screenshot aus diesem Szenario) -
I would recommend you the following website. There you'll find the explanation you seek. It's in German though, but still you should be able to grasp it due to good graphic explanation.
U/M is mostly used for freight trains, that's correct. The correct mode is determined by a calculation of the trains ability to brake ("Bremshundertstel"). -
Ja, leider fahren wohl die meisten nur mit dem ollen HUD, ohne sich über das Thema "Ebula" überhaupt Gedanken zu machen.
Wie oben gesagt, halte ich den TS-MFD aber für praktikabler. Gibt mittlerweile ne recht große Datenbank, und auch das Erstellen eigener Fahrpläne ist kein Hexenwerk.