Alternativ kannst du versuchen, das Szenario zu überarbeiten. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die angepasst werden müssen.
Beiträge von Broflugo
-
-
Ne Neuauflage des Talent 2. Die DTG-Kiste ist ja selbst mit den ganzen Updates unzumutbar.
-
Für die 140 stehts natürlich im Handbuch (Tipp: auch mal lesen), die anderen habe ich nicht. Gehe aber auch schwer davon aus, dass die gesuchte Information in den jeweiligen Handbüchern zu finden ist.
-
Hab auch ein Problem mit dem Railjet. Und zwar kommt es beim Betätigen der indirekten (pneumatischen) Bremse zu einem nervigen "Dauerzischen" des Führerbremsventils. Es zischt also fröhlich weiter, auch wenn der Druck in der HL bereits auf die angewählte Stufe gefallen ist. Weiß jemand Rat?
Gekauft hab ich den Railjet über Aerosoft (lt. Aersoft Version 1.00). Dürfte aber, wenn man hier im Thread weiter oben liest, die Versioin 2.0 sein (installiert ist der Railjet Advanced TP2, Verison des Installers: 7.1.100.1248). -
Ich glaub, du solltest deine Ansprüche mal etwas senken. Das ist Freeware hier: die Leute bauen das in ihrer Freizeit, wenn sie Lust dazu haben. Falls dir das nicht reicht, selber bauen oder auf Payware zurückgreifen.
-
Zitat von Rin Satsuki
Jetzt fehlt nur noch Fahrzeugunterstützung von E40/V40 Leuchtmeldern zur vorbeifahrt an gestörten/ halt "zeigenden" LZB-Bk.
Womit wir wieder beim Thema "studysim" wären. Ne Expert-Expert-Line mit viel höhrer Simulationstiefe wäre mal toll. Würd für son Teil auch 80 Ocken hinlegen. Ich weiß, dass das natürlich nur nen Wunsch bleiben wird (nicht rentabel usw)... -
Die Hebel des Quadrant sind aus Plastik, ziemlich dünn und ziemlich nah beieinander. Das Feedback, das einem die Hebel beim Bedienen vermittelen, ist nicht sonderlich gut. Ich nutze den Quadrant ausschließlich für die Bremsen (von links nach rechts: indirekte, dynamische und direkte Bremse). Dafür eignet er sich ganz gut, da man die Bremsen im Gegensatz zum Fahrschalter nicht andauernd bedienen muss (wenn's nicht gerad stramm bergab
geht
).
Für Fahrschalter und AFB-Hebel (und den Richtungsschalter) ist wie schon weiter oben geschrieben ein Hotas Warthog im Einsatz. Der ist schwer wie nen Backstein, erstklassig verarbeitet und bietet einem nen exzellentes Feedback. Leider ist er aber auch sehr teuer (in meinen Augen der einzige Nachteil dieses Hebels).
Noch ein Nachteil: willst du den Quadrant als Kombihebel einsetzen, dann hat der Hebel in "Nullstellung" einen Winkel von ca. 45° zur Tischplatte (beim Warthog 0° -> also optimal). -
Mach am besten nen Screenshot von deinen Einstellungen (Hauptfenster und lever map), dann wird es leichter, dir zu helfen.
-
Rechtsklick auf die Zeile "Gears", dann "Edit Control", dann bearbeiten.
-
Was is denn z.b. Beim 407 die AFB?
VirtualGearLever
Du kannst dir den "Controlname" nicht aussuchen, der ist in der .bin des Fahrzeugs festgelegt. Normalerweise extrahiert das Programm ja die entsprechenden Controlernames (nur bei den RWA-Produkten wie z.B. dem Railjet oder der 423 muss man das selbst machen). D.h. du musst eigentlich nur in der lever map die richtigen Einstellungen treffen. Mein Screenshot ist vom 407. Poste mal nen Screenshot von deinen Einstellungen. -
Die gewünschte Joystickachse der Controlgroup (z.B. Gears) zuweisen, dann in der lever map gucken, ob die richige Controlgroup und der richtige Contolname gewählt sind. Gucken, ob die Achse in der lever map aktiviert ("enabled") ist. Falls der Controlname falsch sein sollte, muss man sich den aus der .bin des Fahrzeugs raussuchen.
Die Screenshots zur Verdeutlichung. -
Walter fährt nach Trier von @Edgar114. Sehr empfehlenswertes Szenario. Die Lok wurde allerdings getauscht, da meine neueste Errungenschaft (konnte bei dem Rabatt nicht widerstehen
) ausgefahren werden musste. -
Jeder, der sie standalone kauft, unterstützt auch das zukünftige Vorhandensein solcher EL Fahrzeuge.
Ja, stimmt auch wieder. Wenn ich durch meinen Kauf einen (kleinen) Beitrag dazu geleistet habe, dass weitere moderne E-Loks kommen, umso besser.

-
da mir von mehreren Leuten erzählt wurde dass eine 146 + VR Dostos mitgeliefert wird
Die 146.2/5, die häufig die REs zieht/schiebt, gibt's noch gar nicht für den TS. Sei doch froh, dass die 145 El mitgeliefert wird. Klasse Lok mit unzähligen Repaints. Ich war so blöd, mir die vor kurzem als standalone zu kaufen, da ich die Info noch nicht hatte, dass die bei Münster-Bremen mit dabei ist.
-
Flixtrain-Waggons wären nett.
-
Willkommen in der teuren Welt des TS. Bevor du richtig Spaß haben kannst, musst du einiges investieren (in meinem Fall bin ich locker schon vierstellig...
).
Alternativ kann man natürlich auch Rollmaterial mit RW Tools tauschen, was aber mitunter zeitaufwendig und fehleranfällig ist. Zudem zerpflückt man dadurch auch das vom Ersteller liebevoll ersonnene Szenario...
Um nen gewissen Grundstock an Rollmaterial wirst du aber nicht umhin kommen (siehe meine Vorredner). -
-
Zitat von Maik Goltz
Und dazu kommt ja auch, dass man nicht immer die korrekten Abläufe in so ein Spiel einbauen darf.
Schon komisch. In Flugsimulationen wird jeder Knopf simuliert inkl. realistischer Aufrüstvorgänge, nur bei der Bahn stellt man sich deswegen an. Als ob die Leute durch den TS motiviert werden würden, ne Lok zu kapern.
Natürlich gibt es immer nen paar Verstrahlte, die genug kriminelle Energie mitbringen, aber dafür kann man dann keine PC-Simulation anschuldigen. -
-
So nach 30 Anläufen hat der Download geklappt. Ganz großes Dankeschön an @Morphi für diesen klasse Sound (Lint BR 648).