Na ja, dann hast du das Problem ja schon eingegrenzt. Also alle Soundmods runterschmeißen und nach und nach wieder installieren. Nach jedem Mod testen. Wird ja wahrscheinlich einer sein, der auch von Rollmaterial auf der S1 genutzt wird.
Beiträge von Broflugo
-
-
-
Respekt, @bernd_NdeM, phänomenale Landschaftsgestaltung.
-
Hm ja, da sind nur Felder, aber nen paar Bäumchen, Büsche und Feldwege fürs Auge wären schon noch drin
Aber ich vermute mal schwer, dass @bahnjan noch nen bisschen Zeit für Feinarbeit eingeplant hat. -
Sieht richtig klasse aus, hoffe, der Release dauert nicht mehr allzu lange.

Kleine Anmerkung zu Münster: bei Minute 01:01 könnte man den großen Parkplatz vor dem Bürogebäude an der Wolbecker Straße (im Video im Bild rechts) noch mit Markierungen und parkenden Autos ausstatten, sähe besser aus als die große leere Fläche. Das gleiche gilt für den kleineren Parkplatz links (wo schon drei Autos stehen), das ist tendenziell weniger grün. Na ja, sind aber Kleinigkeiten. Habs jetzt auch nur erwähnt, weils unmittelbar neben den Gleisen liegt.
Nochmals

-
Keine Probleme mit dem 430er, funktioniert tadellos.
-
Federspeicherbremse gelöst? Ist bei dem Teil nen bisschen tricky (Panel links, Knopf muss ziemlich lange gedrückt werden).
-
Schnelles Spiel: du kannst dir den Spielerzug und die Strecke aussuchen, die du dann von A nach B abfährst. Spezielle Aufträge hast du keine. Mit roten Signalen oder interessantem KI-Verkehr musst du auch nicht rechnen, weswegen hier viele Standardszenarien bevorzugen.
Etwas interessanter sollen wohl die "real drives" von @Kim_olesen1 sein...am besten selbst mal ausprobieren. -
Ja, genau den.
-
Die Bremse wirkt aber nur auf die Lok/Steuerwagen.
Und funktioniert auch technisch gesehen anders. Die Lokbremse wird daher auch als direkte Bremse bezeichnet (im Gegensatz zur Zugbremse --> indirekte Bremse). Gibt nen guten Wikipedia-Artikel zu dem Thema, falls du dich weiter informieren willst. -
Oberes Manometer zeigt den Druck in den beiden Bremszylindern der Lok an (rot Bremszylinder 1, gelb Bremszylinder 2).
Unteres Manometer zeigt den Druck in der Hauptluftleitung (gelb) und dem Hauptluftbehälter (rot). -
Wer bereits meine vorigen Beiträge gelesen hat, der weiß, dass meine Hauptsorge die Automatisierung ist.
Die wird dir auch keiner nehmen können, da wir alle keine Glaskugel haben. Die Automatisierung betrifft wahrscheinlich zuerst den Fernverkehr (LZB+AFB ist ja auch schon "fast" autonomes Fahren
). Ich glaub, man muss schon ein bisschen verrückt sein, um sich heute als Tf auszubilden lassen. Wenn aber vom Bahnvirus wirklich infiziert ist, ist es sicher immer noch ein Traumjob. -
So in etwa. Habe mal gelesen, dass bei Haltbremsungen (also wenn du wirklich auf 0 abbremsen musst) immer die Zugbremse mit benutzt werden muss (also nicht erst kurz vorm Stillstand). Gibt wohl bei der Bahn einschlägige Bremsvorschriften. Güterzüge sollen zB immer mit mind. 4,5 bar (HL) gebremst werden.
Gibt auch ältere Threads zu dem Thema. Alwin hat das zudem mal in nem youtube-Video thematisiert (Kanal heißt echoray1). -
Der Throttle Quadrant kostet aktuell bei Amazon 62,99€. Aber mach mal, wie du meinst...
-
Gibt es vom Throttle Quadrant verschieden Versionen oder wie könnten diese Gegensätze zustande kommen ?
Das ist nunmal ein subjektives Empfinden. Besser wäre es, du probierst das Ding einfach mal selbst aus, anstatt hier einen Endlos-Wir-drehen-uns-im-Kreis-Thread weiterzuführen. Bestell bei Amazon, bei Nichtgefallen kannst du das Teil dann ohne weiteres zurückschicken.
-
Schon einmal zur Einstimmung auf die bald kommende Rollbahn
Impressionen vom Münsteraner HbfFoto 1 und 2: RE2 nach Recklinghausen. In Münster Endstation, Rückfahrt nach Recklinghausen, somit Wechsel des Stromabnehmers. Es schiebt 146 120-1.
Foto 3: RE15 nach Meppen und RB66 nach Osnabrück. (Wir brauchen für den TS also noch nen FLIRT1 sowie Eurobahn-Repaints.)
Foto 4: IC2024 nach Hamburg-Altona. -
Zur Info, falls nochmal jemand das gleiche Problem haben sollte: nach Aktualisieren der "Realtek High Definition Audio Codecs" hat sich das Problem erledigt.
-
Ok, danke für die schnelle Antwort. Auf 1) hätt ich selber kommen können (
) und 2) ist ja nur ne Kleinigkeit. -
Erst einmal ein großes Dankeschön für diesen wunderbaren Soundmod! Klasse Arbeit, Linus.
Zwei Anmerkungen:
1. Ich hab, wenn der Zug steht, so ein merkwürdiges rhythmisches Dauerklackern in der Außenkamera. Ist das noch jemandem aufgefallen? Das verschwindet, sobald man Leistung aufschaltet.
2. Im Führerstand ist mir ein doch recht aufdringliches Dauerknarzen bei höheren Geschwindigkeiten aufgefallen (ähnliches Knarzen wie bei der vR Ludmilla). Kann man das vielleicht etwas in der Lautstärke reduzieren oder ist das auch in echt so vordergründig? -