Wobei die Szenarien von dwagency eher was für das gut gefüllte Portemonnaie sind ![]()
Beiträge von Broflugo
-
-
Mir ist neulich auch ein Szenario beim Bearbeiten abgeraucht. Alle Rettungsversuche blieben erfolglos.
Villeicht hilft dir ja dieser Thread weiter.Ansonsten: Szenario abschreiben und beim nächsten Mal an regelmäßige Backups denken.
-
Wieso kauft man bei vR ein und regt sich dann drüber auf?
Weil er seinen Weihnachtsrabatt nicht bekommen hat und deswegen einen auf beleidigte Leberwurscht macht.

-
- München- Rosenheim/Garmisch/[...]
Die VR BR 103 ist nicht besser oder schlechter als die anderen EL-Loks auch.
München-Rosenheim ist ne ganz brauchbare Strecke (im Vergleich mit anderen DTG-Strecken), München-Garmisch mit dem Deluxe-Update sogar richtig gut.Bei mir (unter anderem):
U-Bahn Frankfurt (gruselige Fahrphysik und schlechter Gleisbau), zum Glück hab ich die Finger von der Neuauflage gelassen
RSSLO 187 und 193 (das war aber mit Anlauf im Sale, mir war schon vorher bewusst, dass die Dinger nur als KI-Loks laufen werden)
HRQ Taurus (bescheidene Fahrphysik)
DTG 442 und Metronom (einfach nur furchtbar). Der unübersichtliche Dschungel an teilw. untereinander inkompatiblen Tweaks und Upgrades macht es noch schlimmer, zumal die Kisten dadurch auch nicht besser werden. Der 442 taugt wg. der frame drops nicht mal als KI.Nicht wirklich Fehlkäufe, da (im Sale) für den KI-Verkehr besorgt:
DTG 361, 440, 474 (alle als Spielerzug unzumutbar)Und wenn ich hier die anderen Beiträge so lese, bin ich schon ein bisschen stolz, kein einziges GBE-Addon gekauft zu haben.
Railsim-Forum sei Dank. 
-
Dann ziehe ich auch mal ein kurzes Fazit:
- im Sale nen fairer Deal (10€)
- Fahrphysik glaubhaft
- Vanilla-Sound ok (das war auch der Grund, warum ich mir den 643 von RT
und nicht von RSSLO geholt habe. Der Sound bei der RSSLO-Variante ist
furchtbar).Negativ aufgefallen ist mir:
- keine Fahrgastansicht
- Manometer für HLL und HBL scheinen nicht vorbildgerecht zu arbeiten.
- nur wenige Shortcuts (sinnvoll wären insb. Shortcuts für die Türsteuerung gewesen)
- Tempomat sehr umständlich zu bedienen (daher nutze ich den nicht)
- als KI nen frame killerAlles in allem kann man ruhig zuschlagen.
-
Ganz nett isse ja, die BR643 von RT. Für 10€ allemal ok. Schön wäre es, hätte man noch Shortcuts für die Türsteuerung hinzugefügt.
-
Mal @Matze (RD)s Müslischüsseln durch die Gegend kutschiert. Grundlage ist dieses klasse Szenario von @Amisia.

-
-
Dank für dieses Szenario.
Einige Anmerkungen:
1) in der Variante für die BR 120 wird die Baureihennummer an der Front nicht richtig dargestellt. Dazu sei gesagt, dass ich am Rollmaterial nichts geändert habe.
2) auch nach "Tabben" des Esig in Münster hab ich (trotz Befehl 40 und einer Geschw. <40 km/h) ne Zwangse kassiert. War noch LZB-geführt, die Vziel war 60 km/h (und nicht 0 km/h). Eventuell kann man das ja noch optimieren.
3) Stehende KI-Züge zw. Osna und Münster
4) Teilw. falsch gehobene Pantos. -
Was du so alles weißt

-
Würde da gleich eine ähnliche Frage anschließen. Wie kriegt man dieses extrem laute Hallen in Tunneln bzw. unter Brücken weg? Hab ich nur auf der Strecke.
-
@Loco-Michel: Ja, das könnte des Rätsels Lösung sein. Hatte ziemlich viel verschiedenes Rollmaterial verbaut, ehe es zum Absturz kam. Hab leider die Scenario.bin nicht mehr.
Da achte ich dann das nächste Mal drauf. Danke für den Hinweis.
-
Fänds auch schade, wenn der Zug ohne Fahrgäste rauskäme.
Hab mich schon häufiger gefragt, warum da so wenig Priorität drauf gelegt wird. Das lässt die TS-Welt so statisch und unnatürlich wirken. Auch wurden leider nie die Kuju-Bahnsteigzombies mit ihren hölzernen Animationen überarbeitet. Nen Fahrgast Deluxe Pack, das wär doch mal was. -
Durch diesen verbuggten Kuju-Code blickt doch keiner mehr durch, DTG schon mal gar nicht. TSW Rapid Transit soll ja auch irgendwann mal gepatcht werden, naja vielleicht erleb ich das ja noch vorm Eintritt ins Rentenalter.

@zzr: ich hab keine doppelten Assets, daran sollte es also nicht liegen. Es scheint eher so, dass der TS in manchen Szenarien gewisses Rollmaterial nicht "akzeptiert", warum auch immer.
Wie gehen denn die Leute hier vor, die regelmäßig Szenarien bauen? Beim Bauen beten, dass es nicht abschmiert?
Ich hab gestern 2,5h an Arbeit verloren, weil der TS mein Szenario nicht mehr laden wollte, ohne dabei abzustürzen.
Edit: nutze Win 10.
-
Erstmal schauen was RW Tools an VR Assets nicht mehr erkennt. Bei mir waren es Wagen die anscheinend doppelt waren.
Versteh nicht, wie du das meinst. Ich habe Rollmaterial im Editor aufgegleist. Dabei gab es keine Fehler, das Rollmaterial wurde normal angezeigt. Erst nach erneutem Starten des Editor ließ sich das Szenario plötzlich nicht mehr laden.nach jedem Handschlag im Editor bzw fertig Sein den TS neu zu starten.
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich den Editor nach jedem Aufgleisen eines KI-Zugs neu starten soll. Das ist unzumutbar.Die 64bit-Version hat uns ja von der RAM-Grenze befreit und uns ungeahnte Möglichkeiten versprochen. Tatsächlich ist dieser "Access violation"-Fehler viel ätzender, weil völlig unvorhersehbar. Ich hab auch das Gefühl, je größer und aufwendiger das Szenario wird bzw. je mehr Provider freigeschaltet und je mehr Rollmaterial aufgegleist wird, desto eher tritt dieser Rotz auf.
Interessant auch, dass man manchmal manche Loks (meist vr-Material) nicht als KI aufgleisen kann, ohne vom Dispatcher nen rotes X zu kassieren. Tauscht man dann die Lok gegen TTB, geht's auf einmal, ohne dass etwas an der Fahrstraße geändert worden ist. Das ist doch alles bar jeglicher Logik und einfach nur demotivierend.
-
Ich bin auch schon im TS ready für ETCS


-
Hallo!
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie oft ihr mit diesem omninösen Fehler zu tun habt.
Bislang lief die 64bit-Version des TS bei mir eigentlich ganz stabil.
In letzter Zeit tritt dieser Fehler bei mir bisweilen aber auch auf, und zwar völlig unvorhersehbar.Bsp 1: Szenario auf "Schwere Fracht für Seddin":
nach dem Tausch einer KI-Lok (TTB-Krempel gegen vr getauscht) dann im Game kurz vor Passieren des KI-Zugs Absturz (access violation). Nach Tausch der KI-Lok zurück auf TTB keine Probleme mehr.Bsp 2: Überarbeitung eines Standard-Szenarios für Münster-Bremen
Szenario lässt sich plötzlich nicht mehr laden (weder im Editor noch im Spiel), stürzt beim Laden mit access violation ab. Alle Versuche, das Szenario zu retten, scheitern. Auch hier kein ersichtlicher Grund. Fehler tritt nach Tausch von KI-Loks auf.Das ist alles sehr frustrierend und hält zumindest mich davon ab, überhaupt noch Arbeit in das Erstellen oder Bearbeiten von Szenarien zu stecken, weil dieser Fehler offensichtlich zu jeder Zeit und ohne erkennbaren Auslöser auftreten und das Szenario zerstören kann.
-
Tja, das ist halt der TS. Den Fehler hatte ich neulich beim "Pimpen" eines Szenarios auch. Nachdem ich eine KI-Lok gegen eine andere getauscht hab, ging's dann plötzlich. Das ist mit Logik nicht zu erklären. Da hilft nur trial und error. Kann ziemlich frustrierend sein.
-
Ne RSSLO, "Advance" kann man dieses Machwerk wirklich nicht nennen.

Immerhin das 3D-Modell ist hübsch anzusehen --> prädestiniert für Einsatz als KI-Lok.
Dank RW Enhancer, AP-Weather und nicht zuletzt dem klasse Szenario ("Lieferheld nach Bitterfeld" von @luckygod) macht's trotzdem Spaß.
-
Du kannst mal versuchen, die kostenlosen Bonuspacks herunterzuladen. Wenn dann noch Sachen fehlen sollten (wovon ich stark ausgehe), hast du benötigtes payware-Material nicht. So einfach ist das.
