Na ja, die Realität ist halt auch bunt und beschränkt sich nicht auf TTB und 3DZug-KI-Pack...^^
Das sollte ja gerad der Clou am 64bit-TS sein, dass man die Gelegenheit hat, seine €uros in Form von hochwertigem Rollmaterial auch mal als KI fahren zu lassen (bereit mir persönlich mehr Spielspaß, als immer nur die gleichen TTB-Gurken an mir vorbeirauschen zu sehen). Offensichtlich schiebt aber auch der 64bit-TS dem Ganzen einen Riegel vor (trotz nicht mehr vorhandener RAM-Obergrenze). Dass du den Spieß jetzt umdrehst und mir quasi erzählst, ich würde den Absturz durch sinnloses Tauschen provozieren, find ich nen bisschen schade. Letztendlich sollte der TS das abkönnen. Tut er aber nicht, weil der Code verbuggt ist. Hinzu kommt ja noch die miserable Performance in großen Bahnhöfen. Ich kann da mit mit leben, dennoch wird man das ja wohl noch konstatieren dürfen.
Beiträge von Broflugo
-
-
ich würde mir die BIN-Dateien des Szenarios mal mit einem vernünftigen Editor ansehen
Hier mal die Scenario.bin....
Ich kann da nix mit anfangen, sorry. -
Wie groß war / ist da die Scenario.bin?
So, nächstes Szenario, was sich nicht mehr laden lässt ("access violation"), weder im Editor noch über das Menü. Auch diesmal tritt das Problem nach (umfangreicherem) Tausch von Rollmaterial (im Editor und nicht per RW Tools) auf. Während des Tauschens im Editor keine Fehler, Szenario vor Verlassen des Editors normal abgespeichert. Die Scenario.bin ist 1.234 KB groß (das Original 1.158 KB).
Vermutung: Fehler tritt auf, wenn in größerem Umfang auf hochwertiges Rollmaterial getauscht wird (oder zuviele Provider freigeschaltet werden?). Problem nicht reversierbar. Szenario geschrottet.
Nicht geholfen hat: mit RW Tools auf TTB zurücktauschen, Szenario klonen, Cache leeren.Hat einer noch ne Idee?
-
RE 4722 nach Karlsruhe...super Szenario von @Marcel Lp mit dem klasse Steuerwagen von @Matze (RD)

-
Wie wärs mit Lösungen zu finden, die diesen Umstand beheben und nicht einfach sagen "Übernahme der Daten unmöglich".
Na ja, so wie's aussieht, ist die Trennung von Ulf und Maik nicht im Guten verlaufen. Möglicherweise deswegen jetzt dieser überstürzte Shop-Umbau. Im britischen Forum war zu lesen, dass der akutelle Shop von Maik erstellt wurde. Möglicherweise läuft da nen Nutzungsvertrag aus.
Zitat von jpvdveerMaik hat meist beigetragen aber Ulf war der Eigentümer. Langfristig keine nachhaltige Situation.
Maik wirkte doch nur noch unzufrieden und genervt. Zu wenig Zeit, zu viel Druck, kein Raum für Ideen...ich glaub für ihn ist es gut, jetzt mal was Neues zu machen. -
Sehe ich auch so. Das VR, was wir kennen, wird es ohne Maik nicht mehr geben. Vr hat sich nicht durch gute 3D-Modelle, sondern durch die hervorragenden Skripte von @Maik Goltz ausgezeichnet. Das war das Alleinstellungsmerkmal. @vR_Ulf dürfte es ohne Maik sehr schwer haben, diese Qualität aufrechtzuerhalten.
-
Wenn sich jetzt @Maik Goltz (bester Scripter) mit @matthias.gose (bester 3D-Bau) verheiraten würde, wäre das nen win-win für alle Beteiligten.

-
Jetzt kommt bestimmt gleich sheela und bezeichnet uns als vR-Systemknechte, Schlafschafe, Volksverräter, was auch immer ...
Du regst dich darüber auf, dass die Leute hier sagen wir mal über's Ziel hinaus schießen, heizt gleichzeitig die Diskussion aber kräftig mit an. Vielleicht mal an die eigene Nasen fassen?
-
Maik und Ulf haben ihre Zusammenarbeit beendet. Vielleicht auch ein Grund für den Neustart des Shops.
-
Ich hab bei MG Deluxe überhaupt keine Probleme...scheint also wie so oft systemabhängig zu sein.
-
Viel Spaß beim "nachbrennen"
Ihr magt ja in der Sache Recht haben, aber euer Umgang mit Kunden ist....verbesserungswürdig. Das hat @matthias.gose wesentlich besser drauf.
-
Danke euch Zwei, wusste doch, dass da was war...
Sollte mal mit Zusi anfangen, dann wäre ich besser informiert...
-
es geht schlichtweg nicht!
Gerad mit der VR BR152 in nem Testszenario auf Münster-Bremen ausprobiert (Hp0-Trigger). Es klappt genauso, wie im Handbuch beschrieben. Man kann das Hp0 ohne Zwangse überfahren. Frage an die Experten: dabei leuchtet der Befehl40-LM der PZB auf. Gibt es da keinen extra LZB-LM?
Die VR 189 hat dieses Feature wohl noch nicht implementiert (zumindest steht es da nicht im Handbuch). -
Schön demotivierend.
Seh ich anders. War nicht meine Motivation, ihn zu demotivieren. Aber wenn ich anfange, ne Lok zu bauen, überleg ich mir doch im vorhinein, ob ich überhaupt in der Lage bin, nen Skript zu schreiben. Würde ich zumindest so machen. Klar könnte man das Ding nur als KI fahren lassen...aber lassen wir das.
-
Einige VR-Loks können das (z.B. die BR 152 oder 185). Steht in den jeweiligen Handbüchern, wie das geht.
-
Finde auch, dass die VR-Addons auf der Liste nix zu suchen haben. Wer abgespeckte Steam-Varianten kauft, ist imho selber Schuld. Kauft direkt bei VR, dann passt das!
-
Das war nen Scherz....natürlich hab ich da übertrieben viel Rollmaterial verbaut...aber wer weiß, was die Zukunft noch so bringt. Könnte mir z.B. vorstellen, dass der ICE4 von @matthias.gose ziemlich RAM-lastig wird. Ich würde ihm eher 16GB RAM empfehlen.
-
Ich hoffe, du hast auch nen Plan, wie man so ne Lok ordentlich skriptet, damit sie sich nachher nicht wie nen Styropor-Block fährt. Wär ja schade, wenn du nen ordentliches 3D-Modell auf die Beine stellst und dann bemerkst, dass du das gar nicht skripten kannst. Vom Sound will ich gar nicht erst anfangen...
-
Deine 8 GB reichen aus
Na, ich habs schon geschafft, Szenarien auf 7 GB aufzupumpen

-
Du bist schon zu lange im Ruhestand, die Youngsters kennen dich nicht mehr