Altbekanntes Problem des TS, ohne dass es hierfür eine Erklärung oder einen guten Lösungsansatz gibt. Ggf. KI-Zug löschen und komplett neu erstellen (vorher nen Screenshot von seinem Fahrplan machen).
Beiträge von Broflugo
-
-
Komisch, bei mir hat er das ganze nicht automatisch ausgelesen, nur "VirtualThrottle".
So sieht das bei mir aus... -
Bedenkt bitte, dass es Niclas erste E-Lok ist! Ich will mal jemanden von euch sehen, der die seine erste Lok auf Anhieb so hinbekommt
Das zählt als Entschuldigung nicht, immerhin ruft er einen "erwachsenen" Preis auf, da wird er sich leider an Konkurrenten wie vR / @Maik Goltz messen lassen müssen. Und da zieht er momentan deutlich den Kürzeren. Würde die Lok 15-20€ kosten, wäre die Kritik sicherlich verhaltener ausgefallen, aber bei 30€ kann man mehr erwarten. Außerdem dürftest du dir gar kein Urteil erlauben können, schließlich hast du nach eigener Aussage das Produkt gar nicht erworben.
Eine vermurkste Bremse, eine unbrauchbare LZB und das verbuggte Türschließsystem (Fahrt mit offenen Türen) haben nichts mit "hochgeschraubten" Erwartungen zu tun, das sind basale Dinge, die zum Release funktionieren sollten.@Cirno: mit dem "TS 2020 Raildriver und Joystick Interface" klappt die Steuerung eigentlich ganz gut (benutze zwei verschiedene Schubhebel-Systeme). Beim Auslesen hat er fast alles richtig erkannt, nur bei der AFB musste ich den Controller manuell korrigieren ("AFB_Value_Master").
-
Ich würde mir nur dann, persönlich, eine rein konstruktive und sachliche Auflistung wünschen.
...die du ja bereits (wohl auch schon während der Betaphase) bekommen hast. Sieh es nicht als Angriff, sondern als Chance, dich bzw. dein Wissen weiterzuentwickeln. Dein Produkt hat großes Potenzial, wenn du dich denn der (berechtigten) Kritik annimmst und die (technischen) Mängel ausbesserst. Wie du siehst, ist hier im Forum viel Fachwissen vertreten, Triebfahrzeugführer, die bereits dezidiert und qualifiziert Rückmeldung gegeben haben, was an deiner Lok alles nicht passt. Vielleicht solltest du in Zukunft Spielereien wie z.B. die Lüftersteuerung einfach weglassen, um mehr Zeit für das Wesentliche zu haben. -
Zitat von Marcel Kühne
Die Entscheidung wurde getroffen das Projekt heute zu veröffentlichen. Ob Niklas sich nochmal dransetzt, obliegt ihm.
Na ja, müssen tut er nix, da gebe ich dir recht. Allerdings ist die Art und Weise, wie das Produkt derzeit im Shop angepriesen wird, höchst irreführend. Mit "hochrealistisch" hat das nichts zu tun, wir bewegen uns eher auf Kuju-Niveau. Auch der aufgerufene Preis ist für das, was man als Kunde derzeit bekommt, viel zu hoch. Klar ist es seine Sache, zu entscheiden, ob noch nen Patch kommt. Sollte er sich allerdings gegen eine Nachbesserung entscheiden (aus welchen Gründen auch immer), sind die Credits für seine zukünftigen Entwicklungen aber so was von verspielt. -
Zitat von 3DZug
Das Fahrzeug wurde mit hochrealistischen Fahreigenschaften, Simulation der Displays und einem begehbaren Maschinenraum ausgestattet. Ebenfalls eine absolute Neuheit im Train Simulator: Eine realitätsnahe, umschaltbare Türsteuerung (TAV, SAT und TB0) inkl. der Berechnung der Fahrgastzahlen an den einzelnen Türen.
@matthias.gose: Es wäre nur fair, wenn du die Produktbeschreibung in deinem Shop "anpassen" würdest. Im derzeitigen Zustand der Lok kann man das so nicht stehen lassen. Da führt man die Kunden in die Irre.
-
Die Türsteuerung funktioniert ja mal so gar nicht. Mal funktioniert die Tastenkombi Strg-T, mal nicht...der LM für die Türen verhält sich auch merkwürdig. Eben nach dem Anfahren der nächste Bug, die Türen gehen plötzlich wieder auf...omg

-
Ok, ich muss auch zurückrudern. Mit den Scheibenwischern könnte ich leben, aber die gravierenden technischen Fehler, die sogar mir als Nicht-Tf (aber Zusi3-Spieler) auffallen, dämpfen dann doch die Immersion ganz erheblich. Die kN-Anzeigen sind implausibel, der Geschwindigkeitsanzeiger springt zwischen 100-120 wild umher, LM verhalten sich falsch, mit der E-Bremse kann man ne SB auslösen, TAV funktioniert nicht richtig...die Liste wird immer länger. Hätte m.E. so nicht in den Verkauf gehen dürfen. Schade. Ob er das alles fixen kann?!
Im Handbuch tauchen ja auch zwei echte Tfs auf, die wohl am Testen und Szenario-Erstellen beteiligt waren. Verstehe nicht, dass die Fehler den Kollegen nicht aufgefallen sind.

Edit: Zug komplett ohne Fahrgäste, keine Innenansicht in den Dostos. Flächen bzw. Wände in den Dostos teilw. durchsichtig (beim Umherlaufen mit Taste 8).
-
Ich habe einige Bilder von der 146.2 im Internet angeschaut und auch real keine einzige gesehen, bei der das so wäre wie in dem "hoch detaillierten, technisch aufwendig simulierten Fahrzeug".
Für mich ganz klar Nietenzählerei. Im TS muss man mit sovielen Unzulänglichkeiten und Ungenauigkeiten leben, da ist der nicht 100%ig umgesetzte Scheibenwischer echt total unwichtig. Für mich kein Grund, das Produkt schlechtzureden. -
-
Zitat von HappyNiki
Dazu kann ich die ersten Let's Plays gemütlich abwarten die sicherlich noch heute Abend online sein werden, um mir einen 1. Eindruck davon zu machen.
Und erst dann werde ich meine Entscheidung treffen - läuft schon nicht weg.Da gebe ich dir zwar recht, aber an dem Paket führt sowieso kein Weg vorbei. Glaube kaum, dass ein anderer Hersteller sich da nochmal dransetzen wird.

Deswegen: ist schon gekauft

-
Ab heute im Shop von 3DZug erhältlich:
BR 146.2:
https://www.3dzug.de/product_i…p?info=p439_br-146-2.html
BR 146.2 + Reisezeit:
https://www.3dzug.de/product_i…br-146-2---reisezeit.html

-
Also wie ich es verstanden hatte, kommen mit der Lok für 30€, zwei Szenarien von Trainsa und für 35€ nochmal Szenarien von 3DZug. Das JTG-Pack ist was ganz anderes...
Bei JTG kostet es 37,95€. -
Fantastisch. Dankeschön!

-
Wie denn jetzt?
Ich dachte, es werden keine Szenarien mitgeliefert, es sei denn, man erwirbt zusäzlich die JTG payware-Szenarien?!
-
Danke für das Update! Ist sehr schön geworden.
Am Gleisbau habt ihr nichts gemacht, oder? Teilweise ist es doch sehr shaky (wie auf ner Indischen Ruckelpiste), z.B. bei Zahna, hinter Jüterborg oder nach Luckenwalde, Fahrtrichtung Berlin. Sieht man auch schön im Livestream von Maverick. Na ja, bin die Strecke schon länger nicht mehr gefahren. Vielleicht hab ich mich auch nur zu sehr an den Gleisbau von Münster-Bremen gewöhnt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab trotz SSD und PCIe 3.0 x4 streckenabhängig Nachladeruckler, die über das für den TS "normale" Maß (= kleinere "Stotterer") hinausgehen, z.B. auf HH Deluxe.
-
Und genau aus dem Grund kauf ich deren Kram auch nicht.
Sieht so aus, als ob der TS noch sehr lange interessant bleiben wird. -
Immer dieses Märchen, dass man keine realistischen Aufrüstvorgänge implementieren darf. Aber bei (Klein-)Flugzeugen ist das dann ok?!? Ist doch Kokolores.

-
ist schon Gekauft.
Wolltest du nicht auf nen besseren PC sparen?

Zum Thema: geil, auf so etwas steh ich. Freu mich schon auf entsprechende @Amisia - Szenarien mit Trillerpfeifenkonzert als ambient sound (Demonstranten, Streckensperrungen, Personen im Gleis, Verzögerung wg. Polizeieinsatz usw..unendliche Szenariomöglichkeiten...
)