Beiträge von Broflugo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich finde es schade, dass die Lok in den Verkauf gegangen ist, obwohl dem Entwickler die Fehler durch seine Betatester gemeldet worden sind. Kleinigkeiten kann man ja durch nen Patch nach Release beheben, aber Bremse oder LZB sollten schon funktionieren, gerade bei dem gesalzenen Preis, der über vR-Niveau liegt.
    Da muss man wirklich davon ausgehen, dass zuletzt finanzielle Interessen und weniger die Qualität im Vordergrund standen.


    Zitat von -BastiVectronFreak-

    der Pöbel

    Wenn du dich als zahlender Kunde als Pöbel bezeichnest, nun gut, dann bist du vielleicht auch einer. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es sehr fragwürdig ist, ein Produkt trotz der ganzen Fehler, um die er sicherlich wusste, auf den Markt zu werfen?!? Da liegt doch das eigentliche Problem.

    Hab auch noch Fehler gefunden:


    - die Spiegelungen des Sonnenlichts auf den Waggons sind sehr grobpixelig
    - wenn Sonnenlicht in den Führerstand fällt, ist dies total überstrahlt und ebenfalls sehr grobpixelig
    . wiederholtes Ertönen des PZB-Tons (meist so 2-3 mal hintereinander) ohne Anlass
    - Die Displays gehen bei der Fahrt immer mal wieder kurz aus und dann wieder an ("aufblitzende Displays")

    Ganz ehrlich, die durch unsere freeware-Jungs wie @Thaddäus oder @99 245 aufgemotzen TS-Strecken mit der wirklich bombastischen Vegetation brauchen sich vor dem TSW in keinster Weise zu verstecken. Die Screenshots vom aktuellen Addon hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Und daran bauen die so lange? Die Schottertextur zum Beispiel sieht doch nicht wirklich besser oder realistischer aus als im TS?! Langeweile kann auf der neuen Strecke nicht aufkommen, was aber nur daran liegen dürfte, dass sie so kurz ist. 8o

    Aber so ist das mit Fehlermeldungen. Sie werden nicht überprüft sondern lieber sofort angemängelt und am Ende stellt sich oft das Problem vor dem Bildsschirm heraus.

    Von deinem fehlerhaften Deutsch einmal abgesehen (den (Un-)Sinn deines Postings kann man ja trotzdem verstehen), was hat der von mir beschriebene Fehler mit einem "Problem vor dem Bildschirm" zu tun?
    Der Fehler ist ERSTMALS ÜBERHAUPT in einem Szenario mit der NL 146.2 aufgetreten, so dass die Vermutung sehr nahe lag, dass es etwas mit ihr zu tun haben könnte. Das Szenario wurde ordnungsgemäß installiert, es wurde zuvor kein Rollmaterial getauscht, es hat ohne Fehlermeldung hochgeladen. Wenn man keine Ahnung hat... ;)


    @Thor und @Scarlet: die vR 185.2 hat den Fehler verursacht, warum auch immer. *ka* Löscht man diese heraus, tritt der Fehler nicht mehr auf. Danke für eure Tipps. Trotzdem ist das schon sehr merkwürdig, da ich die aktuellste Version der Lok besitze und diese schon zigmal problemlos als KI-Lok eingesetzt habe. Ich werde meine Bewertung im Bewertungsthread der NL 146.2 natürlich korrigieren.
    Edit: hängt mit dem Kopierschutz der Lok zusammen und tritt nur bei der aktuellen Version (V2b) auf. Die Versionen davor sind nicht betroffen.

    Der Spruch "Sie haben Ihre Lokomotive zerstört. Ihr Dienst ist beendet. Bitte versuchen Sie es erneut." kommt vermutlich von einer vR Lok, ich meine das hatte ich mit der 185 und einer der 141er - sieh mal bitte nach ob wirklich alles up to date ist (sofern in dem Szenario vR Material vorhanden ist).


    Danke für den TIpp, aber daran scheint es nicht zu liegen. In dem Szenario von FFTM sind 3 VR-Loks als KI verbaut: BR 151 (V1, hab ich), BR 152 (V1, hab ich) und BR 185.2 (V2b, hab ich). In anderen Szenarien gibt es mit den VR-Loks keine Probleme, wenn sie als KI laufen. Anderes VR-Rollmaterial ist in dem Szenario nicht verbaut. Das ganze Rollmaterial, was in dem Szenario verbaut wurde, ist mir in anderen Szenarien schon hundertfach (ungelogen, ich sitze wieder zu viel vorm TS :ugly: ) entgegengekommen, ohne dass es jemals zu dieser Fehlermeldung gekommen ist. Deswegen meine Vermutung, dass es mit der NL 146.2 zusammenhängen muss.

    @matthias.gose: deine Argumentation greift dann doch ein wenig zu kurz. Ich will jetzt nicht ewig darauf herumreiten, aber man muss im Shop schon sehr genau hinsehen, um zu erahnen, dass das Produkt möglicherweise nicht aus deiner Feder stammt. Den meisten Kunden dürfte der versteckte Hinweis gar nicht auffallen.
    Meines Erachtens zeichnest du als Shop-Betreiber und Publisher für den Werbetext auch dann verantwortlich, wenn du ihn nicht selbst verfasst haben solltest. Niclas dürfte wohl kaum direkten Zugriff auf die Shop-Seite haben. Dadurch, dass du den Text übernimmst und in deinem Shop damit wirbst, machst du ihn dir zu eigen und verantwortest somit letzlich die getätigten vollmundigen Versprechungen, die das Produkt momentan nicht erfüllt.
    Zudem müsste dir doch als Publisher und Shopbetreiber daran gelegen sein, dass die unter deiner Flagge veröffentlichten Produkte deinen eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Du bist hinsichtlich der Produktqualität die letzte Kontrollinstanz; ich hätte als Publisher ein so mangelbehaftetes Produkt gar nicht durchgewunken. Momentan gibt es leider eine große Diskrepanz zwischen deinen Werbeversprechen und dem Produkt.

    Zitat von Matthias Gose

    3DZUGs Qualität leidet nicht wegen diesem Produkt, da ich außer Support nicht in diesem Projekt involviert bin.

    @matthias.gose: Da das Produkt von dir in deinem Shop als "hochrealistisch" angepriesen wird und du sicherlich am Verkauf auch mitverdienst, sitzt du sehr wohl mit im Boot. Fair wäre es, im Shop darauf hinzuweisen, dass das Produkt derzeit noch zahlreiche Mängel aufweist, die gepatcht werden sollen. So hätten auch potenzielle Käufer, die hier nicht mitlesen, eine bessere Entscheidungsgrundlage.

    Kann ich nicht empfehlen. Die Lok weist noch zu viele Bugs auf, inbesondere stören mich die mangelhaft umgesetzte Bremsphysik sowie die fehlerhafte LZB. Hoffen wir auf einen baldigen Patch.

    Bedenkt bitte, dass es Niclas erste E-Lok ist! Ich will mal jemanden von euch sehen, der die seine erste Lok auf Anhieb so hinbekommt

    Das zählt als Entschuldigung nicht, immerhin ruft er einen "erwachsenen" Preis auf, da wird er sich leider an Konkurrenten wie vR / @Maik Goltz messen lassen müssen. Und da zieht er momentan deutlich den Kürzeren. Würde die Lok 15-20€ kosten, wäre die Kritik sicherlich verhaltener ausgefallen, aber bei 30€ kann man mehr erwarten. Außerdem dürftest du dir gar kein Urteil erlauben können, schließlich hast du nach eigener Aussage das Produkt gar nicht erworben. ;) Eine vermurkste Bremse, eine unbrauchbare LZB und das verbuggte Türschließsystem (Fahrt mit offenen Türen) haben nichts mit "hochgeschraubten" Erwartungen zu tun, das sind basale Dinge, die zum Release funktionieren sollten.


    @Cirno: mit dem "TS 2020 Raildriver und Joystick Interface" klappt die Steuerung eigentlich ganz gut (benutze zwei verschiedene Schubhebel-Systeme). Beim Auslesen hat er fast alles richtig erkannt, nur bei der AFB musste ich den Controller manuell korrigieren ("AFB_Value_Master").