Zitat von Maik GoltzDa hocken sich 1-X in ihrer Arbeitszeit und Freizeit tausende Stunden hin, um für die Community nutzbare Strecken zu erstellen
Am Thema vorbei. Hier ging es um die Aufwertung von lieblos hingeklatschten (DTG) oder in die Jahre gekommenen, nicht mehr zeitgemäßen Strecken (Berlin-Leipzig). Hochwertige Strecken (z.B. KoVi oder "dein" Konstanz-Hausach) werden von der Community doch gar nicht angefasst, weil sie sich auf einem Qualitätsniveau bewegen, das eine weitere Aufwertung überflüssig macht.
Deine Einstellung zu freeware content ist hinlänglich bekannt, eine weitere Diskussion erübrigt sich.
Zitat von Maik GoltzWenn du darauf aus bist, damit Geld zu verdienen, dann musst du auch den schmerzlichen Weg gehen, den alle gehen die damit Geld verdienen wollen.
Ich muss meine Brötchen zum Glück nicht mit einem antiquierten Computerspiel verdienen, also keine Sorge, dass ich dir Konkurrenz machen will. ![]()
Zitat von Maik GoltzEin Spenden-Button sollte gar nicht erst vorhanden sein, wenn auf Basis von Content anderer etwas verteilt wird. Wenn dann maximal mit dem Einverständnis aller ursprünglicher Rechteinhaber.
Für wen oder was hier GESPENDET wird, geht zum Glück niemanden etwas an, auch nicht die payware-Hersteller. Hast du etwa Bedenken, dass dir etwas vom Kuchen entgehen könnte oder woher kommt diese radikale Einstellung? Ganz im Gegenteil, bahnjan dürfte sogar von "remastered" profitieren, weil so Kaufanreize für die Strecke gesetzt werden.