RB89 Rtg Warburg, hier der planmäßige Halt in Altenbeken. Mit originalen Ansagen, die mittels "Informator" (von der UBahn-Frankfurt) abgespielt werden.
Beiträge von Broflugo
-
-
-
Wird im Handbuch ausführlich erklärt (Punkt 2.4.2.5).
-
Als Trainsurfer auf der Allgäubahn regenerated unterwegs...
-
Danke, sehr schöner Mod!

Eine Idee für das nächste Projekt: ein Soundmod für die VR BR152 wäre nice, der Vanilla-Sound passt nicht wirklich.
-
Zitat von "Die" JTG
"Außergewöhnliche Betriebssitutionen"
Na, wenn schon solche Tippfehler im Werbetext unbemerkt bzw. unkorrigiert bleiben, dann mag sich doch auch das eine oder andere Fehlerchen in die Szenarien eingeschlichen haben?!
-
Heute Gammeltag oder ist der Zoo zu?
Da ich aus einer "systemrelevanten Branche" komme, muss ich die Tage eher mehr als weniger arbeiten, aber danke der Nachfrage. Deiner Aktivität im Forum nach zu urteilen scheinst du ja momentan sehr viel Zeit zum Gammeln zu haben.

-
damit die dekadende Bourgeoisie strandesgemäß
Lustig, dass gerade du mit der Rechtschreibkeule kommst...
-
Zitat von Amisia
Sorry..aber ich finde diesen ganzen Bender Dreck, auf den jetzt viele aufspringen, gelinde gesagt sehr makaber und mega Respektlos dem Erbauer gegenüber. Ja, das Ding hat Fehler...so what. Dennoch steckt in so einem Modell extrem viel Arbeit, welche hier kaum zu würdigen wissen. Wenn ihr es besser könnt, kreiert doch euer eigenes Modell und veröffentlicht es. Mal gucken, wie weit ihr damit kommt.
Bin jetzt mal gespannt, welche Fraktion jetzt hier die Überhand gewinnt...ich bleibe ebenfalls bei meiner Meinung. -
Ja genau, Freude am Zerstören und Macht über andere Leute haben. Schon echt traurig.

-
Auf jeden Fall schade, ich mochte seine Videos...
-
Was ist denn mit dem youtoube account von Philipp LP passiert? Auf seiner Facebook-Seite ist von einem Hack die Rede, aber bei nem starken Passwort sollte das doch nicht so ohne weiteres möglich sein?!
Und wieso kann youtube seinen account nicht wieder herstellen? -
Du proklamierst hier also offen Schädigung eines anderen
Dann müsstet ihr deiner Theorie nach das Remastered-Update offline nehmen, da sich nach der hier vertretenen Auffassung @BR-218 und @99 245 an Herrn Goltz' Schatulle (und zumindest im Falle der Gleise ungefragt) "bedient" haben.
Zitat von nobsiWarum soll ich nun annehmen, dass du z.B. bei Gewaltverbrechen nicht genau so agierst?
Sehr naheliegende Schlussfolgerung.
-
@Maik Goltz: Dann solltest du dich auch an die vielen Postings meinerseits erinnern, in denen ich mich positiv über dich und deine Arbeit geäußert habe. Aber geschenkt, die Like-Lemminge werden mit dir sein.

-
Aber eigentlich haben wir hier alleine in diesem Thread
Ist das jetzt der Pluralis Majestatis? Mich würde aber in der Tat mal interessieren, wann und wo ich behauptet haben soll, dass "alle payware-Hersteller böse sind". Bin schon auf die Zitateflut von dir gespannt.
-
Zitat von interling
aus rechtlicher Sicht mit Sicherheit bei der Verwendung und Veränderung von geistigem Eigentum Dritter
Klar, rechtliche Haarspalterei könnte unter Umständen zu dem Ergebnis kommen, dass veränderte Dateien (z.B. tracks.bin) mitgeliefert werden. De facto ist es so, dass das Upgrade ohne die Originalstrecke völlig nutzlos ist bzw. die payware-Strecke zwingend erworben werden muss. Kannst ja mal nen Prozess wegen Urheberrechtsverletzung anstrengen und gucken, wie weit du kommst. Tipp: leg nen bisschen Geld für deinen Anwalt beiseite.
Zitat von interlingIch behaupte kein Hersteller verkauft signifikant mehr Strecken weil es dafür Updates gibt.
So so, du behauptest also...woher kommt das vermeintliche "Wissen"?
Zitat von interlingIch persönlich sowie auch die JTG unterstüzt eine große Anzahl an Freewareautoren, entweder weil man Anfragen erhält, oder Hilfe benötigt wird.
Also wenn ich die Szenarien "der JTG" (Wieso eigentlich "die JTG"? Klingt das dann "wichtiger"?) mit hochwertigen freeware-Szenarien vergleiche, kann man schon ins Grübeln kommen, wer hier wirklich Hilfe von wem benötigen würde.Zitat von interlingAlso hör doch bitte auf die Sau "alle Paywarehersteller sind böse" mit einigen wenigen Gleichgesinnten durchs Dorf zu treiben.
Nette Polemik, aber leg mir nicht irgendetwas in den Mund, was ich so nie gesagt habe.Zitat von Maik GoltzSo, meine Gleise sind also in Verwendung, ungefragt. Was habe ich jetzt davon.
Laut Handbuch der "Remastered"-Version ist Münster-Bremen Voraussetzung für das Streckenupgrade. Inwiefern ist jetzt also in die "Schatulle" gegriffen worden? -
Zitat von Maik Goltz
Da hocken sich 1-X in ihrer Arbeitszeit und Freizeit tausende Stunden hin, um für die Community nutzbare Strecken zu erstellen
Am Thema vorbei. Hier ging es um die Aufwertung von lieblos hingeklatschten (DTG) oder in die Jahre gekommenen, nicht mehr zeitgemäßen Strecken (Berlin-Leipzig). Hochwertige Strecken (z.B. KoVi oder "dein" Konstanz-Hausach) werden von der Community doch gar nicht angefasst, weil sie sich auf einem Qualitätsniveau bewegen, das eine weitere Aufwertung überflüssig macht.
Deine Einstellung zu freeware content ist hinlänglich bekannt, eine weitere Diskussion erübrigt sich.Zitat von Maik GoltzWenn du darauf aus bist, damit Geld zu verdienen, dann musst du auch den schmerzlichen Weg gehen, den alle gehen die damit Geld verdienen wollen.
Ich muss meine Brötchen zum Glück nicht mit einem antiquierten Computerspiel verdienen, also keine Sorge, dass ich dir Konkurrenz machen will.
Zitat von Maik GoltzEin Spenden-Button sollte gar nicht erst vorhanden sein, wenn auf Basis von Content anderer etwas verteilt wird. Wenn dann maximal mit dem Einverständnis aller ursprünglicher Rechteinhaber.
Für wen oder was hier GESPENDET wird, geht zum Glück niemanden etwas an, auch nicht die payware-Hersteller. Hast du etwa Bedenken, dass dir etwas vom Kuchen entgehen könnte oder woher kommt diese radikale Einstellung? Ganz im Gegenteil, bahnjan dürfte sogar von "remastered" profitieren, weil so Kaufanreize für die Strecke gesetzt werden. -
Da hocken sich zwei in ihrer Freizeit hunderte Stunden hin, um für die Community ein kostenloses Streckenupgrade zu erstellen, aber am Ende geht es nur noch darum, ob irgendwelcher qualitativ fragwürdiger payware-Krempel auf dem Upgrade läuft. Und das wird dann auch noch mit einer Vehemenz und Sturheit eingefordert (ja, ich schreibe "eingefordert", anders kann man es nicht nennen), die ihresgleichen sucht. Lachender Dritter ist der payware-Hersteller, dessen Szenariogedöns sich dank des freeware-Upgrades besser verkauft, wohingegen die freeware-Ersteller (in diesem Fall @99 245 und @BR-218) trotz Spendenbutton sehr wahrscheinlich keinen Cent vom Kuchen abkriegen. Glaskar ist natürlich, dass der freeware-Ersteller den Support für den nicht funktionierenden payware-Kram zu leisten hat, immerhin hat er sich ja erdreistet, das Upgrade für die "Community" zu veröffentlichen.

@red3 und @FDL_MMI: Könntet ihr bitte nen neuen Thread aufmachen und diesen nicht weiter zumüllen? Eure Diskussion hat NICHTS mit dem Upgrade zu tun.
-
Echt lustig, wie manche Leute hier steil gehen, weil die liebevoll zusammengekauften walkie talkie-Szenarien nicht auf der Remastered funktionieren...

-
wARUM SIND ALLE SO TEUER?
Wie auch im echten Leben: ohne Moos nix los im TS.