Zitat von interling
aus rechtlicher Sicht mit Sicherheit bei der Verwendung und Veränderung von geistigem Eigentum Dritter
Klar, rechtliche Haarspalterei könnte unter Umständen zu dem Ergebnis kommen, dass veränderte Dateien (z.B. tracks.bin) mitgeliefert werden. De facto ist es so, dass das Upgrade ohne die Originalstrecke völlig nutzlos ist bzw. die payware-Strecke zwingend erworben werden muss. Kannst ja mal nen Prozess wegen Urheberrechtsverletzung anstrengen und gucken, wie weit du kommst. Tipp: leg nen bisschen Geld für deinen Anwalt beiseite. 
Zitat von interling
Ich behaupte kein Hersteller verkauft signifikant mehr Strecken weil es dafür Updates gibt.
So so, du behauptest also...woher kommt das vermeintliche "Wissen"?
Zitat von interling
Ich persönlich sowie auch die JTG unterstüzt eine große Anzahl an Freewareautoren, entweder weil man Anfragen erhält, oder Hilfe benötigt wird.
Also wenn ich die Szenarien "der JTG" (Wieso eigentlich "die JTG"? Klingt das dann "wichtiger"?) mit hochwertigen freeware-Szenarien vergleiche, kann man schon ins Grübeln kommen, wer hier wirklich Hilfe von wem benötigen würde.
Zitat von interling
Also hör doch bitte auf die Sau "alle Paywarehersteller sind böse" mit einigen wenigen Gleichgesinnten durchs Dorf zu treiben.
Nette Polemik, aber leg mir nicht irgendetwas in den Mund, was ich so nie gesagt habe.
Zitat von Maik Goltz
So, meine Gleise sind also in Verwendung, ungefragt. Was habe ich jetzt davon.
Laut Handbuch der "Remastered"-Version ist Münster-Bremen Voraussetzung für das Streckenupgrade. Inwiefern ist jetzt also in die "Schatulle" gegriffen worden?