Ok, die Dateien in den Ordnern sind nicht schreibgeschützt.
Wenn ich den Link eines Signals verschiebe, führt das ebenfalls beim Speichern zum Dump.
Ok, die Dateien in den Ordnern sind nicht schreibgeschützt.
Wenn ich den Link eines Signals verschiebe, führt das ebenfalls beim Speichern zum Dump.
Ok, bislang leider kein Erfolg:
Strecke ausgepackt & AP entfernt --> Dump
TSC GPA verbaut --> Dump
Schreibschutz lässt sich nicht entfernen. Entfernt man das Häkchen, ist es wieder da, wenn man das nächste Mal mit rechts auf den Ordner klickt.
Hallo!
Ich würde gern auf der S-Bahn Rhein-Main eine GPA einbauen.
Wenn ich nach dem Einbau mit F2 speichern will, dumpt der TS und zerschießt mir die gesamte Strecke. Beim Arbeiten mit einem Streckenklon das gleiche Ergebnis.
Platziere ich nur ein Scenery-Objekt, das nichts mit den Gleisen zu tun hat, kann ich speichern.
Woran könnte das liegen?
übrigens schon x-mal in diesem Forum geschehen)
Tja, leider ist die Suchfunktion in diesem Forum nicht die Beste, so dass es schwer ist, alte Beiträge wieder auszugraben. Daher werden bereits "durchgekaute" Dinge immer wieder nachgefragt.
Schön wäre es, wenn (technisch) hilfreiche Beiträge direkt ins Wiki übernommen werden würden, aber das ist natürlich Arbeit...
Sag mal, hast du meinen Beitrag weiter oben eigentlich gelesen?!?
RedFox3229:
Dann such mal in der .bin-Datei der Wagen nach folgendem Eintrag:
<Mass d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000C05240" d:precision="string">75</Mass>
Da kannst du das Gewicht das Wagens ändern.
An das Skript kommst du nicht ran, weil das ein "Herstellergeheimnis" ist und nur kompiliert mitgeliefert wird.
Bei vR ist es so, dass die Steuerwagen idR nur mit der dazu verkauften Lok kompatibel sind.
Keine Regel ohne Ausnahme: manchmal funktioniert es doch mit einer anderen Lok, das hängt davon ab, ob die Skripte (Stw, Lok) zusammenarbeiten.
Und mitunter braucht es Tricksereien: z.B. funktioniert der Dosto-Stw DBbzf der "alten" vR BR111 mit der 185.2 (146.2 Repaint), allerdings nur mit einem entsprechenden Szenarioskript. Amisia hat mal bei einem seiner Szenarios auf Konstanz eins "mitgeliefert", das kopiere ich immer in andere Szenarioordner, wenn ich diesen Verband fahren will. Vielleicht können Amisia oder Maik Goltz was dazu sagen, Mich würde auch interessieren, was in diesem Skript stehen muss, damit es funktioniert. Kann aber leider nicht reinschauen, weil nur die kompilierte Version dabei ist.
Hallo lieber Solin,
gibt es eigentlich Pläne, Köln Messe-Deutz noch etwas weiter auszugestalten, so dass man dort auch Züge enden lassen kann, ohne auf die grüne Wiese zu gucken? Gerade die Fahrt über die Hohenzollernbrücke ist doch immer wieder schön (und gefährlich
). Entschuldige, falls die Frage schon mal gestellt worden sein sollte. Ansonsten ein fantastisches Update! ![]()
Mit der S6 nach Friedberg. Der (straffe) Fahrplan konnte gehalten werden.
Szenario von Sven591 ![]()
RB48 nach Wuppertal.
Szenario von TRAXX-Driver. ![]()
Ja, das mag sein, aber mir ging es primär nicht ums Urherberrecht (keine Sorge, hab keine konkreten Pläne, das auszuprobieren), sondern um die zunehmenden technischen Möglichkeiten, durch intelligente Software unsere Welt in 3D nachzubilden, ohne dass ein Mensch jedes Bäumchen einzeln pflanzen oder jedes Häuschen einzeln bauen muss. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt doch auch der neueste MS Flight Simulator, wobei natürlich die Anforderungen an die Qualität der 3D-Welt bei einem Flugsimluator naturgemäßg niedriger sind als bei einem Zugsimulator.
Ich stelle es mir so vor, dass in der (fernen?) Zukunft ganze 3D-Welten auf Basis von Satellitenbildern und/oder Fotoaufnahmen (teil-)automatisiert nachgebaut werden können und der Mensch "nur noch" für den Feinschliff zuständig ist. Solche "Spielewelten" könnten dann spiele- und plattformübergreifend genutzt werden, also z.B. OMSI, TS und MSFS als Multiplayer in der gleichen 3D-Welt... ![]()
Wahrscheinlich ist er inzwischen in Shanghai angekommen.
[Wenn der Erbauer einen substanziellen Fortschritt zu vermelden hat, wird er das schon tun.]
Bin eben zufällifg auf dieses Video gestoßen, in dem der Import von 3D-Daten aus Google Maps in Blender erklärt wird...wäre das nicht auch etwas für den Streckenbau im TS? Zumindest für Objekte, die nicht direkt am Gleis stehen?
Zumindest dürfte das mit zunehmender Qualität der Daten, die von Google zur Verfügung gestellt werden, wohl "die Zukunft" des Streckenbaus sein...
Wer mit schlechter Grafik leben kann, ist bei Zusi3 besser bedient (Realismus, Fahrphysik). Der einzige Vorteil von PTP2 ist die Streckenauswahl bzw. -länge. Das bietet Zusi3 leider ebenso wenig wie der TS.
Zudem unterstützt man mit Zusi3 ein lebendiges Projekt, wohingegen das PTP2-Pferd bereits totgeritten sein dürfte.
Das Fahrzeug kommt von Niclas L. Wie seine "Update-Politik" aussieht, kannst du bei der 146.2 sehen.
Wer allerdings ohne stundenlanger Vorbereitung mal realistisch, mit mittlerweile schönen Sounds auf immer besser werdenden Strecken mal eine Runde fahren möchte (auch mal mehrere Stunden) wird sich mit dem TSW sicher anfreunden können.
Der TSW ist alles, aber sicher nicht realistisch...noch weniger, als es der TS ist.
Und noch einmal Zusi3:
ICE 616 nach Dortmund...schöne Parallelfahrt..die Strecke war allerdings relativ voll, so dass der Düsseldorfer Hbf nicht ganz pünktlich erreicht wurde. ![]()
Carsten möchte das nach eigener Aussage noch vor Weihnachten schaffen
Der Führerstand des 442 (mit nem hübschen Sound) wäre in der Tat nen schönes Weihnachtsgeschenk. ![]()