Ich verstehe nicht, warum du das alles so persönlich nimmst. Du hast die Leute nach ihrer Meinung gefragt. Du hast wie gewünscht Antworten bekommen. Natürlich sind diese sehr subjektiv, spiegeln lediglich die Ansicht des Gefragten wider und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, Allgemeingültigkeit, political correctness oder was auch immer. Nimm es doch als ein Meinungsbild und guck am Ende, was die Mehrheit der User von dem "freeware talk" hält. Mit "belanglos" meinte ich übrigens, dass ich persönlich es nicht spannend finde, wenn mit einem, der in seinem Kinderzimmer 5 Szenarien erstellt und hochgeladen hat, ein eingehendes Interview geführt wird, in dem dann irgendwelche Plattitüden oder Allgemeinplätze ("Der TS braucht ne neue engine", "Der Dispatcher treibt mich zur Weißglut") zum Besten gegeben werden. Ist meine Meinung, nach der du gefragt hast. Mag ja sein, dass ganz viele Leute hier das super spannend finden. Ich eben nicht, was nicht heißen soll, dass ich deine Arbeit abwerte bzw. in ein schlechtes Licht rücken will.