Ich war auch mal in deinem Alter, also im Taschengeldalter. Da sieht man häufig nur die Wünsche, ohne ein Gefühl dafür zu haben, wann mal Schluss sein sollte. Find ich gut, dass deine Eltern da nen Auge drauf haben. Wirst ihnen später dankbar sein. Kohle braucht man später immer (Führerschein, Ausbildung, etc.)
Beiträge von Broflugo
-
-
Kurzfassung: nein. Die normale Variante reicht.
-
-
Ich sehe bei dir, dass zu überall vR_BR218_VRot mit vR_Slb_StwRegio_Diesel_BR218 getauscht hasst. Muss man also alle tauschen nicht nur die du makiert hast?
Nö, ist ja die .bin der 218 aus dem Steuerwagen-Paket, daher der Pfad vR_Slb_StwRegio_Diesel_BR218.
Was soll ich bei Z. 5 und Z. 10-17 ändern?
Da muss der Name des Repaints eingetragen werden, also statt BR218 201-2 BR218 055-2 PRESS. Unter diesem Namen wird die Lok später im Editor zu finden sein.
-
-
Also....
1. Eine .bin-Datei der Original-Lok kopieren und serzen, z.B. die BR218_201_2. Das entstandene .xml-file mit notepad öffnen.
2. Die .bin-Datei des Repaints serzen, die .xml öffnen. Nun müssen in der originalen .bin-Datei geändert werden: der Name (Zeile 5 sowie 10-17) sowie die Links zur Geo (Zeilen 279-280).
3. Wenn die originale .bin-Datei geändert wurde, wieder zurückserzen und diese in den entsprechenden, vom Repaintersteller vorgesehenen Pfad schieben.
Beispiel-Screenshots beziehen sich auf dieses Repaint: [PTW] Old School Repaint`s vR DB BR218 PRESS
Links die originale .bin-Datei, rechts die geänderte .bin (Änderungen in gelb). Zusätzlich muss bei diesem Beispiel auch die Child_VRot.bin geändert werden.
-
Ja, geht prinzipiell, allerdings muss man ein paar Pfade in der .bin-Datei des Repaints ändern. Ist aber kein Hexenwerk. Hab ich bei "meiner" 218 auch gemacht (habe ebenfalls die standalone-Variante der 218 nicht).
-
Die Beschreibung ist ja auch sehr irreführend.
Die Features sind z.B. auch so formuliert, als wären die "Fahrzeuge" fahrbar und die "weitere (KI-)Züge" sind nur Ki Züge.
Bei den Fahrzeugen handelt es sich allesamt um Waggons, die in der Tat "fahrbar" sind, d.h. du kannst sie ohne Probleme an den Spielerzug hängen. Die Loks tauchen unter "KI-Züge" auf.
Man kauft sich aber in der Regel zuerst ein Produkt, und schaut dann eventuell in das Handbuch.
Das Handbuch kann bereits vor dem Kauf heruntergeladen und studiert werden. Eventuell etwas unglücklich ist der unter "Beschreibung" fehlende Hinweis, dass man für die Ansagen das PP benötigt. Bevor man 25€ für nen TS-Addon ausgibt, sollte man vielleicht aber mal zum Äußersten schreiten und die FAQ bzw. das Handbuch lesen. Dann kommt die Erleuchtung schon vor dem Kauf.
Seriös und Transparent ist was anderes....
Schon ne steile These, TTB als unseriös und intransparent darzustellen.

-
-
xtrame90 Nö, tut er nicht. TSW-Strecken sind kurz, signaltechnisch vermurkst, ausgestalterisch dürftig (ganze markante Skylines fehlen), und die Gängelei der 3rd party-szene scheint auch ein reales Problem zu sein, schenkt man den diesbezüglichen Beiträgen von Maik Goltz Glauben. Dass ihr dem TSW die große Zukunft herbeireden bzw. -träumen wollt, ist genauso Spekulatius.
-
Meinst du das ernst oder willst du trollen?
-
Tja, ob der TSW wirklich der Simulator der Zukunft ist, werden wir sehen. Nicht jedem gefällt die auf Hochglanz geleckte, shiny Bonbon-Grafik. Zudem ist er maximal proprietär; DTG hält da schön den Daumen drauf und hat die 3rd party-Hersteller an der ganz kurzen Leine. Auf der Insel will man offensichtlich nicht, dass eine unabhängige payware- und freeware-Szene entsteht, die losgelöst von den Taubenschwänzen content entwickelt. Das führt eben dazu, dass es zumindest mittelfristig nur bahn- und signaltechnisch vermurkste Kurzstrecken mit den gefühlt immer gleichen Hagen-
Siegen-Finnentrop-Assets geben wird. Der TS lebte vom Modding sowie dem maximal diversifizierten payware- und freeware-content. Genau das wird dem TSW seit Jahren vorenthalten. Für mich ist der TSW vor allem auf den Arcalde-lastigen Konsolenmarkt getrimmt, also auf die Masse an Gelegenheits- und Kurzzeitspielen, die sich nen paar DLC holen, um mal mit "nem ICE mit 300 km/h über ne Strecke zu donnern", das Ding aber nach nen paar Spielstunden wieder gelangweilt in die Ecke knallen. Den geht es nicht um Simulationstiefe, Immersion und Modding, denen geht es um Action, Bling bling und Effekthascherei. -
Glasklar: auf der Strecke von Just Trains...aber Achtung: die aktuelle Version der SBRM (1.05) ist mit dem Update nicht kompatibel.
-
RB48 nach Bonn-Mehlem (Szenario von LordTulpe
)Am Ende dann doch genervt abgebrochen (beim DTG 442 ist trotz der freeware mods einfach Hopfen und Malz verloren) und mit dem Desiro (mit dem Rival-Update echt klasse, klare Kaufempfehlung, gerade für 10€ im Sale) weitergefahren.
In diesem Sinne frohe Weihnachten!

-
und alles läuft super geschmeidig.
Aus eigener Erfahrung bzw. mit Blick auf die einschlägigen Youtuber kann ich sagen, dass Nachladeruckler mit den dazugehörigen frame drops nie ganz verschwinden werden, unabhängig von der verwendeten Hardware. Natürlich habe auch ich die ap entpackt, Nachladeruckler gibt es aber trotzdem. Meist bewegt es sich aber im akzeptablen Bereich. Ausnaßmen (z.B. Hamburg-Hannover deluxe Großraum Hannover, SBRM Frankfurt Hbf) liegen an einer zu hypertrophen Streckenausgestaltung.
Falls du die Ruckler wirklich komplett wegbekommen haben solltest, dann mach mal bitte ein Video, wie du auf vollen Grafikeinstellungen z.B. in den Kölner Hbf einfährst...

-
Ein leicht modifizierter Amisia auf der Strecke Nürnberg-Regensburg Railuxe. Der ursprünglich für diese Relation geplante ICE1 steht in der Werkstatt (starke Vibrationen beim Bremsen), so dass zwei 120 als Lokomotivsandwich zum Einsatz kommen.
-
Jo, dann schreib am besten mal direkt dem Entwickler. Der Zug hat bekanntermaßen noch sehr viele Bugs und Unstimmigkeiten. Leider kümmert sich Niclas Lindner nicht mehr um den Zug, auf einen weiteren Patch warten wir seit Monaten vergeblich.
-
Na und Hauptsache sie kommt und ist gut gemacht.
Na ja, wenn DTG sie macht, eher nicht. Kommen das Skript und der Sound von nem 3rd party-Hersteller, besteht Hoffnung.

-
Ich verstehe nicht, warum du das alles so persönlich nimmst. Du hast die Leute nach ihrer Meinung gefragt. Du hast wie gewünscht Antworten bekommen. Natürlich sind diese sehr subjektiv, spiegeln lediglich die Ansicht des Gefragten wider und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, Allgemeingültigkeit, political correctness oder was auch immer. Nimm es doch als ein Meinungsbild und guck am Ende, was die Mehrheit der User von dem "freeware talk" hält. Mit "belanglos" meinte ich übrigens, dass ich persönlich es nicht spannend finde, wenn mit einem, der in seinem Kinderzimmer 5 Szenarien erstellt und hochgeladen hat, ein eingehendes Interview geführt wird, in dem dann irgendwelche Plattitüden oder Allgemeinplätze ("Der TS braucht ne neue engine", "Der Dispatcher treibt mich zur Weißglut") zum Besten gegeben werden. Ist meine Meinung, nach der du gefragt hast. Mag ja sein, dass ganz viele Leute hier das super spannend finden. Ich eben nicht, was nicht heißen soll, dass ich deine Arbeit abwerte bzw. in ein schlechtes Licht rücken will.
-
Kann mich dem Gesagten nur anschließen...die einzigen beiden Interviews, die mich interessiert haben, waren die von Markus Schöbel und Jan Bleiss. Der Rest war mir leider zu belanglos.