Den Roadrunner kann man aktivieren, indem man zweimal schnell hintereinander die SIFA betätigt. Bei welchen Loks das implementiert ist, weiß ich auch nicht auswendig. Am besten einfach ausprobieren. ![]()
Beiträge von Broflugo
-
-
Wo habe ich mich denn darüber beschwert, dass "nur die beiden Strecken" enthalten seien? Das steht in meinem Beitrag doch so gar nicht drin. Ich habe lediglich geschrieben, dass zumindest in dem Widget, welches man im MS Store herunterladen kann, entgegen der hier gemachten anderslautenden Ankündigung Rapid Transit nicht enthalten ist (und ich es somit nicht testen kann, weil ich Mü-Augsburg nicht habe). Mir ist schon klar, dass nach und nach mehr Strecken kommen sollen, weil ich seinen Beitrag durchaus gelesen habe.

Nichts für ungut. Genug der Wortklauberei. Dir auch ein frohes Neues Jahr!
Das Windows-Widget ist doch kostenfrei. Da hat man die Möglichkeit, den generellen Funktionsumfang zu testen und bei Gefallen die portable Version auf dem jeweils vorhanden Gerät zu kaufen. Ich finde das eigentlich sehr fair.
Ich denke auch, dass es für den TSW ein tolles Projekt ist, weil man dann endlich nach Ebula fahren und diesen dusseligen HUD abschalten kann. Das wäre dann für mich auch mal ne Motivation, den TSW2 anzuschmeißen. Für den TS bevorzuge ich den TS-MFD, weil er die Spielerposition automatisch ermittelt. Das hat Sillo einfach klasse gemacht.
-
Alles anzeigen
Welche Strecken stehen derzeit zur Verfügung?
Aktuell habe ich folgende Strecken/Laufwege abgedeckt:
Train Sim World 2 – Hauptstrecke München – Augsburg
34 Fahrpläne für HGV-Strecke
Laufwege für S-Bahn (Schnelles Spiel)
Train Sim World 2 – Rapid Transit
32 Fahrpläne für BR 182 DB
32 Fahrpläne für BR 1442.1
31 Fahrpläne für DBpbzfa 766.0
Laufwege für schnelles SpielTrainsimTV : Bevor du hier rumstänkerst, lies du erst mal den gesamten Beitrag. Da steht, dass Fahrpläne für Rapid Transit enhalten seien. Alles klar?!

-
Hm, bei dem Widget ist derzeit nur die Strecke München-Augsburg enthalten, Rapid Transit ist nicht dabei.
Schönes Tool, könnte Potenzial haben, wenn mehr Strecken kommen.Edit: die aktuelle Position wird nicht automatisch ermittelt, sondern es muss händisch geblättert werden. Somit nur für den TSW interessant, im TS haben wir mit dem TS-MFD eine bessere (und kostenlose) Alternative.
-
Sehe ich genauso. Das Problem sitzt vorm Bildschirm. Ich denke auch, dass man den TS auf seinem System zum Laufen kriegen könnte. Vielleicht kann ja nen technisch versierter User mittels Ferndiagnose da was machen. Oder er fragt seine Enkel.

-
IC 2178 auf dem Weg nach Hamburg-Altona.
-
kann er trotzdem immer nur die neuere Installation nutzen, den TS zweimal installieren und nutzen geht nicht.
Nein, das stimmt nicht. Kann beide Installationen nutzen. Natürlich nicht parallel. Die Installation unter dem offiziellen Steam-Pfad ist meine Referenz-Installation, die regelmäßig aktualisiert wird und die ich für bestimmte Tests benutze. Spielen tue ich nur mit der anderen Installation.
-
Hab ich schon ewig so, kann mich nicht genau erinnern, wie ich das damals gemacht hab. Wahrscheinlich einfach ne Kopie vom Railworks-Ordner gemacht. Meine Hauptinstallation liegt auf C:\Railworks und wird somit nie aktualisiert. Das mache ich bei Bedarf manuell.
-
Stimmt nicht, habe auch eine zweite TS-Installation in einem Ordner, die nicht automatisch aktualisiert wird.
-
Ach so, kann auch sein.
Auf alle Fälle würde ich mir mehr Mitfahren mit der "über die Schulter"-Perspektive wünschen.
-
aber wenn da gamebreaking Bugs drin sind kauft das keiner.
Beim TS waren alle Nasen lang "gamebreaking bugs" drinnen (Rollmaterial, Strecken), gestört hat es DTG nicht, gefixt wurde da auch nix. Warum soll es plötzlich beim TSW anders sein, zumal die Entwicklung (und das bug fixing) dort noch viel zeitaufwendiger und technisch anspruchsvoller ist?
-
da die Abrufe lächerlich sind
Erstmal danke für die tollen Videos, die ich mir sehr gern anschaue...und die auch inspirierend für den Szenariobau sind.
Dass man als Eisenbahn-Youtuber eher ne kleine Szene bedient und nicht die ganz großen Klickzahlen erreicht, ist doch klar. Aber darum geht es doch auch nicht...

-
Die ganzen Routen die da drin stehen sind ja auch noch nicht draußen.
Neue Routen bringen Kohle, das Fixen von Soundbugs eher nicht. Das ist der entscheidende Unterschied.
-
Die Homepage wirkt sehr komisch...sehe auch nicht den Vorteil, den dieses Programm bringen soll.
Ich bleibe bei den freeware-Varianten (Ebula-Designer von Zugleitstelle oder TS-MFD von Sillo).
-
Nun ist es mitte der Woche, das bewegende Jahr, welches viele Träume zerbersten lassen hat und glauben gebrochen neigt sich mit grossen Schritten dem Ende.
...doch dieses junge Paar (sie arbeitet beim GBE-Support, er ist schon zu oft mit der NL 146.2 durch die Gegend gefahren), froh des Mutes, hell im Geiste und ganz und gar verliebt, trotzt den Widrigkeiten und lächelt ihres Verstandes beraubt einer besseren Zukunft entgegen.
-
Endlich mal nen vernünftig umgesetzter Talent 2...

-
-
Jetzt wollte ich zur Sicherheit vor Installation des "Remastered"-Upgrades noch schnell die GBE-Szenarien durchspielen
BR-218 Ja, schon klar, aber ihm geht es doch offensichtlich um die originale Strecke...
-
Na dann mal viel Glück, hier jemanden zu finden, der sich mit den originalen GBE-Szenarien auf der originalen Strecke befassen will. Aber vielleicht gibt es solche Leute ja noch.
Besser wäre es, sich direkt an die Leute zu wenden, die auch deine Kohle (für den Strecken- und Szenariomurks) bekommen haben, nämlich GBE.
-