Versuchs mal im Zusi-Forum, da kann man dir vielleicht eher helfen.
Beiträge von Broflugo
-
-
Kurze Frage: funktioniert der RWE2 mit dem TS Joystick Interface? Auf der Homepage vom RWE steht lediglich "This should make them work with RW Enhancer 2."
Und bringt der Vulkan-Renderer tatsächlich höhere frames?
-
HH-Hanover Deluxe hat doch bekannte Performance-Probleme...geht irgendwann los, sobald man sich dem Raum Hannover nähert. Liegt an der etwas zu hypertrophen Ausgestaltung. Hat Thaddäus auch mal irgendwo erwähnt.
Bei mir gibts auch immer Ruckelorgien bzw. die Frames gehen in den Keller, sobald ich mich Hannover nähere. Für mich ist die Strecke zumindest dort seit dem Update unspielbar geworden.
-
Er kann mit seinem Zeuch ja machen, was er will, aber nen bisschen was von Sandkastenmentalität hat das Ganze schon.
-
Auch in Polen wird man Geld verdienen wollen. Wenn erst einmal das Grundgerüst des Simulators steht, wid man früher oder später (unter anderem) auch den deutschen Markt bedienen, um die Reichweite zu erhöhen und Geld in die Kasse zu bringen. Die Screenshots sehen vielversprechend aus, der gezeigte Führerstand gefällt mir sehr gut. Leider wirkt die Landschaft (wie auch beim TSW) stellenweise überbelichtet und steril.
-
S-Bahn zwischen Lehrte und Celle. Aufgrund eine Baustelle bei Ehlershausen mit einer kurzen Gegengleisfahrt.
-
Sieht gut aus!
Wer scriptet den DT4?
-
S68 zwischen Düsseldorf und Langenfeld.
Die 423 ist in Zusi3 echt toll umgesetzt (Führerstand, Sound, Displays, Fahrverhalten). Auch hat man ein paar easter eggs "versteckt".
-
Als Mischer (BR 152, 512m, 1562t, 83 BRH) von Lehrte-West nach Maschen Rbf. Spannende Fahrt (Signal- und anzeigegeführt), viel KI-Verkehr, eine Überholung, vorausfahrende Züge...war alles dabei.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Immer wieder schön auf der Marschbahn mit der 218...
-
Hat nicht irgendwer grad mal ne Ludi unterm Gesäß und zufällig auch einen Zollstock dabei?
Dieser Thomas (war ab und zu bei Zugbier dabei) fährt als Tf doch regelmäßig Ludi. Scheint ja nen ganz netter Typ zu sein, vielleicht kann der mal Maße liefern (youtube-Kanal: ThomasD83).
-
In Zusi bin ich sehr gerne 146, 642, 425 und 442 gefahren und da konnte ich keine großen Abweichungen zum Fahrverhalten wie im TS(Zur 185,425, 642 in Einzeltraktion) oder TSW(Zur 146,425,442) merken.
Dann vergleiche mal die E-Bremse der VR-Fahrzeuge (gilt ja allgemein als die "Königsklasse" im TS) mit der in Zusi3. Bei genauem Hinsehen wirst du große Unterschiede feststellen. Nicht nur in der Bremskraftkennlinie, sondern auch in der absoluten Bremskraft. Die E-Bremsen bei den VR-Fahrzeugen sind deutlich stärker als die der entsprechenden Pendants in Zusi3, das gilt auch für die BR 146. Deswegen ist ja auch das Bremsen im TS wesentlich einfacher als in Zusi. VIelleicht bist du ja ein geborenes Naturtalent, aber ich habe mich in Zusi3 am Anfang ständig verbremst, weil ich auf die "VR-Powerbremse" geeicht war. Der TSG 425 ist da tatsächlich eine Ausnahme, der bremst nach meinem Gefühl auf Zusi3-Niveau.
-
Zwischen der peinlich erbärmlichen Grafik von ZUSI3
Du hast die Idee hinter Zusi3 offensichtlich nicht verstanden. Da geht es nicht um grafisches Bling Bling, sondern um eine möglichst realistische Umsetzung der Fahrphsik und der betrieblichen Abläufe. Wenn man mal ne Weile TS (oder TSW) gefahren ist und dann wieder ne Runde in Zusi3 dreht, merkt man immer wieder auf's Neue, wie erbärmlich (um mal bei deinem Duktus zu bleiben) die Physik im TS und auch TSW umgesetzt ist.
-
Wahrscheinlich gar nicht, weil es seitens des TSW nicht unterstüzt wird und es meines Wissens nach bislang kein freeware-Interface gibt (so wie für den TS).
-
Bei irgendeinem Versionssprung beim TS tauchten irgendwann mal Leute auf, die mit Handy telefonieren und ein älterer Herr im grauen Mantel, die sind aber fast nur auf englischen Strecken unterwegs
Man kann die Verlinkungen ändern, so dass Fahrgäste aus einer anderen Strecke auf dem Bahnsteig der betreffenden Strecke auftauchen. Das von dir beschriebene Klientel gehört noch zum alten Kuju-Kern des Spiels, an dem sich viele Strecken bedienten. ES64F4 hatte mal ne Anleitung gepostet, wie man die Verlinkung ändern kann.
-
Die meisten kloppen das Ding zusammen und verballern da gut und gerne zu viele Stunden.
Das tue ich auch ohne Fahrpult.
Meine Lösung kostete mich "nur" einige hundert Euro, macht aber auch schon jede Menge Spaß und bringt einen deutlichen Mehrwert gegenüber der reinen Tastatursteuerung.2000€ sind sicher nicht zu viel für so ein qualitatives Pult, allerdings gibt der Finanzminister in mir die notwendigen Mittel dafür nicht frei.

-
Du könntest diese Anregungen in die Entwicklung deiner TSW-Produkte einfließen lassen, obgleich dir da wahrscheinlich DTG den verdrießlichen Kundensupport abnimmt.

-
Das hier sind alles normale, sogar günstige, Preise, wenn man die geleistete Arbeit und den zu erwartenden Ertrag (Selling Numbers) dagegen stellt.
Dann wirds wohl Zeit für das FairTrade-Siegel für TS-Addons...