Schon irgendwie ulkig die ganzen Nietenzähler hier, die kleinste Kleinigkeiten beanstanden, im gleichen Atemzug aber nach Sales und dem größtmöglichen Rabatt fragen...
Beiträge von Broflugo
-
-
Naja, wenn der Threadersteller keine Ahnung von Simulation hat, wird er bestimmt nicht mal eben ein Fahrpult für Sohnemann bauen können.
Das erfordert neben einigem technischen Know How auch Fachwissen über die Zugsimulation, die der Ersteller nach eigener Aussage nicht hat.
Die Wahrheit ist leider: den Raildriver gibt's zwar schon ewig, aber mangels Konkurrenzprodukten ist er immer noch sauteuer. Man kan alternativauch Schubhebel aus der Flugsimulation für die Steuerung der Züge benutzen, aber auch das ist - je nach verwendeter Hardware- nicht unbedingt
günstig. Ich habe z.B. einen TM Hotas Warthog (teuer) und einen Flight Throttle Quadrant ("günstiger") im Einsatz.
Wie viel darf es denn kosten? -
Für was Raster bei den Sticks auf der Konsole ?
Weil man bei einem Hebel schnell "overshooted", also die gewünschte Raste nicht trifft..
Für Bremse wäre es sogar eine Überlegung, sich einen dieser teuren Spezialdinger zu kaufen, um sie an den Schreibtisch zu klemmen.
-
Ich nutze schon seit vielen Jahren Throttle für den TS. Klappt mit dem Joystick Interface wunderbar. Dazu noch
ein Fußpedal für die Sifa und das Makro und man fühlt sich wirklich fast wie ein Tf.
Für Fahr- und AFB-Hebel hab ich den Hotas Warthog im Einsatz. Vorteil: richtig massives Teil mit schweren
Heben aus Metall und justierbarem Widerstand der Hebel. Nachteil: ziemlich teuer, aber wenn man ihn so wie
ich auch für den Flusi nutzt, sicherlich eine mehr als lohnenswerte Investition. Zumal man die anderen Knöpfe, die der
Throttle so bietet, auch wunderbar für den TS belegen kann. Er bietet sogar noch einen kleinen Hebel für den Richtungswender.
Für de Bremsen habe ich ebenfalls den Quadrant im Einsatz. Ja, er ist günstig, macht aber auch einen wesentlich
billigeren Eindruck als der Warthog. Die Hebel sind dünn, aus Plastik und haben einen geringen Widerstand
beim Schieben. Und natürlich hat er keine Rasten, das kann aber kein Hebel aus dem Flusibereich bieten. Dafür
bräuchte man schon (teure) Spezialanfertigungen.
-
Bei 20 Grad Außentemperatur.
Ja schon ziemlich warm für die Jahreszeit, aber das Fenster bleibt jetzt trotzdem erst mal zu.
-
Nach 9:35h Blockzeit den CTP von Orlando (KMCO) nach Wien (LOWW) erfolgreich beendet...großes Lob an die Lotsen für den durchgehenden, super guten Radar Service!
-
Grafisch beeindruckend, wirklich spannend wird aber sein, ob der MSFS2024 auch mit verbessertem Flugmodell, Wettersimulation, Rollverhalten/ground model punkten kann. Und wie die Perfomance auf gängiger Hardware ist...und ob es endlich brauchbare default airports gibt. Ich möchte nicht für jeden Airport 20-30€ ausgeben müssen.
-
Mal wieder die MD11 aus dem Hangar geholt, um mich auf das Cross the Pond-Event von Vatsim vorzubereiten.
-
Oder man baut einen Fake Pfad,
Das klappt nicht bei jeder Payware...bei CT muss das Addon genau im Installationspfad liegen, sonst
greift der (aggressive) Kopierschutz. Ich musste nach der Neuanschaffung eines Rechners alle CT-Addons
neu installieren.
-
Bei ebenfalls keine Probleme.
-
Biete (ein bisschen) mehr...
-
Vielleicht macht linusf für nen paar Euros nen Soundupdate...dann wäre sie mir den Kauf wert.
-
aber als Kunde sollte man ein fertiges Produkt erhalten und nicht zahlender Beta-Tester sein
Nun ist auch mal gut. Er hat hier in letzter Zeit genug Prügel einstecken müssen. Es wird an Updates für den ICE2 und den fliegenden Hamburger gearbeitet, das finde ich sehr löblich.
-
Preis wurde ganz bewusst so gering gesetzt
Sorry, aber die Außentexturen sind so dermaßen schlecht, dass das Fahrzeug 2024 selbst die Liebhaber nicht mehr hinter dem Ofen vorlockt. 15€ sind zwar ein moderater Preis, allerdings erwartet man dafür schon ein Außenmodell, das keinen Augenkrebs hervorruft. Solche Projekte schaden eher 3DZug, weil man von dir überwiegend bessere Qualität gewohnt ist (Ausnahmen wie die unsägliche 146.2, auch wenn du da "nur" der Publisher bist, bestätigen die Regel).
-
Zu dem Preis wird’s den Zug ja nicht so bald wieder geben.
Lohnt sich trotzdem nicht, da der Zug nur so vor Bugs strotzt. Hab auch nie verstanden, warum diese Vollkatastrophe immer noch verkauft wird. Ich als Kunde, der so blöd war, diesen Mist zu kaufen, fühle mich komplett verarscht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Irgendetwas in dem Szenario ist Opfer des Kopierschutzes.
Vermute ich auch. Geh die gesamte benötigte Payware für das Szenario durch und frag dich, ob alles korrekt installiert ist.
Manche Payware (z.B. die von CT) akzeptiert es z.B. nicht, wenn die Assets aus dem ursprünglich installierten Pfad woanders hin verschoben werden.
-
Ich würde dich bitten weiter zu machen.
Ich glaube, die Entscheidung musst du ihm überlassen. 140 km Strecke allein auszugestalten ist eine Herkulesaufgabe. Dafür muss er sich über Jahre regelmäßig stundenlang vor den PC setzen und bauen.
Ich selbst habe für mich auch beschlossen, dass ich mit dem Streckenbau gar nicht erst anfange, auch wenn es mich reizen würde. Die Zeit habe ich einfach nicht. Vielleicht später als Rentner...
-
Der TSW soll angeblich mehr verkauft worden sein als der TSc in 15Jahren..
Ist das nur deine persönliche Meinung oder kannst du das mit Zahlen belegen? Ohne den TSC gäbs deinen TSW gar nicht. Und der TSW ist in den vergangenen Jahren bzw. wird wahrscheinlich immer noch erheblich durch den TSC querfinanziert.
Wobei ich da auch schon wieder im TSW für 35€ mit der Expert 101 ein objektiv in allen belangen besseres und realistischeres Fahrzeug mit mehr als nur 4 Szenarien bekomme
Die K-Trains-Fahrzeuge können sich durchaus mit der 101 aus dem TSW messen. Da wurde durch den Entwickler noch mal in beeindruckender Weise vorgeführt, was im TSC technisch alles möglich ist - auch wenn K-Trains die Produktpflege und das Fixen von noch vorhandenen Bugs leider sträflich vernachlässigt bzw. die Weiterentwicklung dieser grandiosen Loks leider eingestellt hat.
Die Störungssimulation der TSW 101 ist ein nettes Gimmick, wird aber von 99,9% der Spieler kaum bis gar nicht genutzt werden. Und warten wir mal ab, ob sich die Simulationstiefe einer 101 tatsächlich als der neue Standard im TSW etablieren wird- ich habe erhebliche Zweifel.
-
die ersten "vernünftigen" Fahrzeuge kamen 2017/2018 oder noch später
Kokolores. Bitte informiere dich, bevor du so etwas behauptest. Ich bin 2017 eingestiegen, da gab es schon haufenweise VR-Expertline-Fahrzeuge.
Die Kurve, welcher Simulator sich wie schnell weiterentwickelt hat ist bei TSW extrem steil.
Naja, der Relase vom TSW war 2017...wir sind mittlerweile bei Version 5. Steile Kurve ist für mich etwas anderes. Immerhin haben sie es nach 8 Jahren geschafft, die aufploppenden Gleisschatten zu fixen. Chapeau.