was meint ihr lohnen sich die vR-Angebote bzw. werden die oft benötigt?
Beiträge von Broflugo
-
-
Welche Stufen meinst du denn genau?
Ich werde die Tunnel am Wochenende noch mal abfahren und mich dann melden. Auswendig weiß ich das nicht. Ist lange her, dass ich auf der Strecke gefahren bin.
-
Ich bin die Strecke schon in der Urversion gerne gefahren, umso mehr freue ich mich auf dieses wundervolle Update! H
Eine kurze Frage: hast du auch was an den Steigungen in den Tunneln gemacht? Leider waren da einige sehr unschöne "Stufen" im Gleisbau,
die leider seitens des Entwicklers nie gefixt worden sind. -
Schon klar, war ja nur eine Frage.
War ja nicht böse gemeint. Aber der Threadersteller wird hier mit Wünschen und Anfragen überhäuft.
Wenn es einen hochwertigen Lint 54 in Erixx Lackierung im TSC gibt,
Naja, ein Repaint wird sich wohl schneller erstellen lassen als eine passende Strecke...
-
Also, mal ehrlich, es wäre überhaupt ein RIESEN DING, wenn er das Fahrzeug als Freeware veröffentlichen würde. Kann mich nicht erinneren, dass es das jemals schon gegeben hat, dass hochwertiges fahrbares Rollmaterial, welches de novo erstellt wurde, als freewäre erschienen wäre. Nun lasst ihn doch einfach mal machen. Das wird schon mehr als genug Arbeit sein und verdient den allerhöchsten Respekt. Alles andere (Repaints etc) kann man nachliefern oder der Community überlassen.
-
Sieht klasse aus!
-
Moin Leute.
Momentan ist bei RSSLO Sale. Welche dt. Strecken sind eurer Meinung nach empfehlenswert? Von welchen sollte man die Finger lassen?
Passau-Regensburg habe ich bereits. -
Ich kann dir auch keine 100%ige Erklärung liefern, aber vermutlich hängt das mit problematischen Fahrstraßen, Weichen, nicht richtig verschweißten Gleisen usw. zusammen...da hilft nur try und error.
-
Am besten mal im Zusi-Forum fragen, dort sitzen die Experten.
Und du kannst schon mal googlen, was ein Arduino ist... -
Die Zeiten, in denen man mit low hanging fruits wie payware-Szenarien profitabel (?) sein konnte, sind wohl anscheinend vorbei. Das dürfte den Abgang erklären.
-
Funktionieren denn Fetthuhn-Szenarien auf anderen Strecken? Falls ja, könnt man den Fehler eventuell schon eingrenzen.
Hast du wirklich die exakt gleiche Version von Frankfurt-Koblenz? Keine (persönlichen) Modifikationen etc? Meiner Erfahrung nach kann
es zu solchen Abstürzen kommen, wenn das Szenario auf einer anderen Streckenversion gestartet wird. -
Ja, so schade. Das Update für Frankfurt-Koblenz ist fantastisch.
-
Das sollte eigentlich behoben sein und wird demnächst auch für meinen IC kommen.
Hallo Matthias, geht das auch ein bisschen konkreter? Was genau wird behoben? Wie ist der zeitliche Rahmen?
Ich bin ernsthaft an dem Produkt interessiert, aber zumindest die Rückwand müsste bitte ergänzt werden. Sonst wird einembeim Fahren beim Blick nach hinten die ganze Immersion weggeknallt.
-
Alles kalter Kaffee, sogar nachzulesen in den Rezensionen auf der 3DZug-Homepage. Die fehlende Rückseite sowie die unstimmige Front haben mich vom Kauf abgehalten. Ob da wohl noch was dran gemacht wird?

-
Die Fehlermeldungen beim Szenario bleiben aber.
Hast du die gleiche Version der Strecke installiert, auf der das Szenario gebaut wurde? Wurde Rollmaterial getauscht?
Das wäre potenzielle Fehlerquellen, die mir einfallen würden. -
Ganz große Klasse. Respekt für das Durchhaltevermögen und die unzähligen "ehrenamtlichen" Stunden, die ihr in das Projekt gesteckt habt.

Wenn die originale DTG-Strecke mal wieder im Sale ist, werde ich (nachdem ich momentan nur im Flusi unterwegs bin) mal wieder den TS
anschmeißen und eure Erweiterung abfahren.
-
Mir hat der Dispatcher den letzten Nerv geraubt ("Unbekannter Fehler" etc).
Auch die Tatsache, dass man jedes selbsterstellte Szenario mehrmals abfahren muss und gefühlt immer wieder neue
Fehler aufploppen (gerade bei komplexeren Szenarien mit Zugüberholungen oder Zugkreuzungen) hat meine Motivation gekillt.
Einfache & anspruchslose Szenarien sind sicherlich schneller erstellt, aber bei den aufwändigeren Szenarien sind das Debugging
und die etlichen workarounds eine elende Sisyphusarbeit.
-
Mit Vanilla-Installation testen. Abstürze werden häufig durch Schrott-Assets ausgelöst.
-
das man sich beruflich und privat anders orientiert hat nehme ich mal an.
Da es bei ihm ja eigentlich nur ein Hobby ist und mehr oder weniger nebenher läuft.
Bist du jetzt der Pressesprecher von matthias.gose ?
Liebe Grüße
Broflugo
-
Fehler im Skript kann nur der Entwickler selbst beheben. Von dem wird aber wohl nichts mehr kommen. Weitere Kommentare zu dem Thema spare ich mir besser.
Die beste Lösung wäre in der Tat, die Lok vorausfahren zu lassen. Wäre doch schade, wenn die Szenarien unveröffentlicht blieben.