@Peer Disentis-Andermatt ist aber eine MGB und keine RhB Strecke ![]()
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Ich fände es sehr schön, wenn du noch die Bahnhofsbänke tauschen könntest gegen welche, die nicht so hässliche zweidimensionale Sitzflächen und Lehnen haben und weniger kantig aussehen. Nur ein Vorschlag

-
Ich würde mich ja sehr über den Streckenarm über Porz und weiter nach Siegburg freuen. Leider ist der ja aber nicht drin. Ziemlich unverständlich eigentlich, da man so noch ein bisschen ICE fahren könnte, und nochmal mehr Regionalverkehr hätte.
-
Danke für's erwähnen meines Threads! Ein paar Antworten wären von Leuten die auch nur Vermutungen haben da auch ganz nett. Es gab ja schon KI Panto Fixes bei der Br 424 zum Beispiel. Irgendeine Lösung muss es da ja geben.
-
Also ich habe ihn schon als KI verwendet und da hat er bisher auch in größerer Anzahl keine wirklichen Probleme gemacht. Bitte aber beachten, dass der Pantograph beim Fahren als KI glaube ich unten bleibt. Ich bin mir unsicher, weil der Zug ja sowieso so hoch ist, dass man das auf die schnelle gar nicht genau erkennen kann, da der Panto auch gesenkt ziemlich dicht an der Oberleitung sitzt.
-
-
Das sieht ja wirklich krass aus! Besonders die Felsen sind praktisch gar nicht mehr von echten Felsen zu unterscheiden!
-
@DRV110319 Danke, aber nach Oranienburg komme ich auch noch

-
Dieser Thread ist wirklich inspirierend! Ab Morgen starte ich dann auch mit meinem Strecken-Megaprojekt Oranienburg-Osaka. 98% der Strecke wird im Tunnel verlaufen und das in einer anderen Dimension, sodass die Streckenlänge auf 10km reduziert wird. Als Hauptfahrzeug empfehle ich jedem Nutzer das Pump-Car oder eine Köf mit Kuju Interregio Wagen

-
Nur Stromschiene und Zahnstange

-
Dann würden wir ja eine schöne Vorlage für Peking-Paderborn bekommen.

-
Nach ordentlich Fummelei ist das äußere jetzt praktisch fertig. Ein Logo kommt wahrscheinlich noch auf die Front, mehr aber auch nicht. Dann versuch ich mich mal am Innenraum

Wie dem auch sei, hier ist eine Doppeltraktion Flirt 3 der Lódzka Kolej Aglomeracyjna mehr als 1000 km von der Heimat entfernt zwischen Karlsruhe und Graben-Neudorf unterwegs.
Ja, ich weiß, dass es Unstimmigkeiten an der Front gibt, aber die Texturen sind wirklich ziemlich schlecht ausgelegt und für den Eigengebrauch reicht es mir.
-
-
-
-
Ich denke, es wäre vielleicht nützlich uns Ahnungslosen (also alle, die keine professionellen Streckenbauer sind) eine ungefähre Perspektive zu geben, was denn eventuell überhaupt noch möglich wäre, ohne konkrete Beispiele. Dann ist es wahrscheinlich einfacher sich damit abzufinden und es wird auch leichter sein, nachzuvollziehen warum die meisten Sachen Wünsche bleiben. Und die möglichen Projekte würden so bestimmt auch wieder Unterstützung bekommen.
Aber letztendlich hab ich ja auch keine genaue Ahnung ob selbst sowas gehen würde.
-
-
-
@Maik Goltz Dass du so weit in der Welt des Streckenbaus herumkommst war mir gar nicht bewusst. Irgendwie habe ich dich immer nur mit vR assoziiert, nie mit anderen Projekten. So dachte ich, dass Konstanz-Villingen dein bisher einziges Streckenprojekt war, und ein auftreten deshalb etwas großspurig war. Wenn du aber nun so viele andere Projekte bereichert hast, dann nehme ich meine Vorwürfe zurück

@Prelli Es geht hier um Streckenwünsche und persönliche Ansichten zu möglichen neuen TS-Strecken und deren Umsetzbarkeit. Das hab ich wohl verstanden, weshalb auch alle meine Vorschläge zumindest längenmäßig betrachtet umsetzbar wären. Jedoch sind dies eben nur Wünsche. Und ich komme sehr gut damit klar, dass wahrscheinlich keine davon umgesetzt wird, denn auf die Meinung eines einzelnen Kunden wird wirklich niemand in so einer Situation besonders Wert legen. Es muss ja schließlich Umsatz gemacht werden. Es gefällt mir nur nicht wenn der TS bereits als abgegessen angesehen wird, denn bis eine anständige deutsche Strecke im TSW zu haben ist, wird noch ordentlich Zeit verstreichen. So sehe ich nicht warum nicht auch ein anspruchsvolleres Projekt noch umgesetzt werden könnte.
-