@matthias.gose Glückwunsch zum vierten 3D-Zug Geburtstag! Auch wenn ich bisher nur wenige deiner Sachen habe, finde ich toll, was du der Community hier bringst! Gutes Gelingen in der Zukunft! ![]()
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Sieht wirklich schön aus und das abendliche Wetter verleiht dem ganzen ein teilweise schon beschauliches Erscheinungsbild

-
-
Für mich als Hauptstädter und U-Bahnfreund wäre das wirklich ein netter Zug! Lass dich nicht abschrecken, die Zeiten ändern sich ja auch, und mit ihnen die Leute. Auch wenn es hier gerade leider ziemlich rau zugeht, wird es bestimmt wieder. Ich wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar wenn du den Gedanken diesen Zug uns irgendwann mal zur Verfügung zu stellen nicht ganz verwirfst.
-
Also wenn man sich mal ansieht für welche Beiträge sich @matthias.gose bedankt hat, dann kommen glaube ich wirklich bald Vorkriegsschnellzugwagen auf uns zu

-
-
Ich möchte mich dann mal für die schönen DR Fahrzeuge von @DI's Mod-Schmiede Team bedanken. Wirklich schöne Loks!
-
-
@L1ndn3r Der gezeigte Abschnitt deutet eher auf die Long Island Railroad hin. Würde innovationstechnisch auch Sinn machen, die fährt nämlich mit Stromschiene und das gabs im TSW noch nicht.
-
-
@Peer Disentis-Andermatt ist aber eine MGB und keine RhB Strecke

-
Ich fände es sehr schön, wenn du noch die Bahnhofsbänke tauschen könntest gegen welche, die nicht so hässliche zweidimensionale Sitzflächen und Lehnen haben und weniger kantig aussehen. Nur ein Vorschlag

-
Ich würde mich ja sehr über den Streckenarm über Porz und weiter nach Siegburg freuen. Leider ist der ja aber nicht drin. Ziemlich unverständlich eigentlich, da man so noch ein bisschen ICE fahren könnte, und nochmal mehr Regionalverkehr hätte.
-
Danke für's erwähnen meines Threads! Ein paar Antworten wären von Leuten die auch nur Vermutungen haben da auch ganz nett. Es gab ja schon KI Panto Fixes bei der Br 424 zum Beispiel. Irgendeine Lösung muss es da ja geben.
-
Also ich habe ihn schon als KI verwendet und da hat er bisher auch in größerer Anzahl keine wirklichen Probleme gemacht. Bitte aber beachten, dass der Pantograph beim Fahren als KI glaube ich unten bleibt. Ich bin mir unsicher, weil der Zug ja sowieso so hoch ist, dass man das auf die schnelle gar nicht genau erkennen kann, da der Panto auch gesenkt ziemlich dicht an der Oberleitung sitzt.
-
-
Das sieht ja wirklich krass aus! Besonders die Felsen sind praktisch gar nicht mehr von echten Felsen zu unterscheiden!
-
@DRV110319 Danke, aber nach Oranienburg komme ich auch noch

-
Dieser Thread ist wirklich inspirierend! Ab Morgen starte ich dann auch mit meinem Strecken-Megaprojekt Oranienburg-Osaka. 98% der Strecke wird im Tunnel verlaufen und das in einer anderen Dimension, sodass die Streckenlänge auf 10km reduziert wird. Als Hauptfahrzeug empfehle ich jedem Nutzer das Pump-Car oder eine Köf mit Kuju Interregio Wagen

-
Nur Stromschiene und Zahnstange