An das miese Aussehen müsste man bei Wilbur Graphics langsam gewöhnt sein ![]()
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Wunderschöne Lok, in echt und im Sim! Freue mich total darauf!
-
-
Bei Lokomotiven würde ich eine KI Br 112 und 120 sehr begrüßen.
-
Das Gerücht bestätigt sich aber immer mehr. Auch von der S-Bahn hört man nichts mehr. Es gibt seit Mai kein Lebenszeichen von denen mehr.
-
@matthias.gose Ist es schon zu spät Wünsche einzubringen? Wenn nicht, dann würde ich mir noch DR Dostos und die 1992er Steuerwagen wünschen, da die von TTB ja niemals kommen werden. Ebenso wären KI DB Nachtzugwagen noch ein schönes Extra.
-
@Wally Der "S-Bahn Dresden" Schriftzug an der Seite muss noch weiß werden.
-
-
OH MEIN GOTT! Die Original-LGV gefällt mir schon sehr und jetzt das?! 309 Kilometer Hochgeschwindigkeitspiste in durchaus guter Qualität? Ich glaub ich träume!
-
Hallo alle zusammen!
Basierend auf einem tschechischen Freeware Schnellzugwagen habe ich bisher zwei Repaints erstellt und plane noch mehr zu erstellen. Meine Frage ist nun: Brauche ich im Fall einer Veröffentlichung der Repaints die Einwilligung des Waggonerstellers oder geht das auch ohne Anfrage?
Danke für jede Hilfe!
Die Repaints um die es geht sind diese:
(Links im Bild ist das Originalfahrzeug, rechts der zweite Repaint)
-
Berlin ist kriminell unterrepräsentiert im TS! Daher wünsche ich mir folgende Strecken:
Stettiner Bahn (Berlin Gesundbrunnen-Eberswalde-Angermünde-Tantow-Szczecin)
Dresdener Bahn (Berlin Gesundbrunnen-Nord Süd Fernbahntunnel-Zossen-Elsterwerda)
Görlitzer Bahn (Berlin Spandau-Stadtbahn-Königs Wusterhausen-Lübbenau-Cottbus)
Teilstrecke RE1 (Potsdam Hbf-Stadtbahn-Erkner-Fürstenwalde-Frankfurt (Oder))
Generell eignet sich Berlin super als Ausgangspunkt vieler TS Routen, da sinnvolle Zielbahnhöfe oft im Rahmen des TS liegen.
-
@Hinterwaeldler Warum soll dieser Rundkurs nicht funktionieren? Genau deshalb hat Thomson doch die Strecke Samedan-Pontresina gebaut, dass man dieses Dreieck im Spiel hat. Die Strecke der Freeware Albulabahn ist jetzt größtenteils von Thomson abgedeckt worden und ich denke mit der zusammengefügten TI Albula & Berninabahn hat das gute alte Freewarestück bei den meisten zu Recht ausgedient.
-
Mannheim-Karlsruhe hast du? Wenn nicht, dann musst du die noch kaufen, sonst läuft's nicht.
-
TGV schon als "Dosto" unterwegs ist, merkt man, wie old-school wir sind.
Das Problem ist ja eigentlich nicht, dass wir lange keinen IC im Dosto Format hatten, sondern eher wie er jetzt umgesetzt wurde. Die Tatsache, dass kein besonderes FV Design für Dostos angefertigt wurde und man sich schlicht beim neuesten Regiomodell bedient hat (mit einigen Änderungen im Innenraum) ist das, was denke ich die meisten Leute am IC2 stört. Dazu kommt das Wegfallen eines Speise/Barwagens, welchen IC2000, Twindexx Swiss Express (bald) und TGV Duplex besitzen. Der IC2 kann einfach von Angebot und Aufmachung her nicht mit anderen Dosto FV Zügen mithalten.
-
-
Weniger Netzpläne, mehr die Verteilung der ersten und zweiten Klasse. In NRW gibt es zum Beispiel 425er, deren erste Klasse Bereich an den Endwagen auch die zwei Fenster nach der ersten Tür abdeckt, bei manchen erstreckt er sich zum ersten Fenster nach der ersten Tür, und dann gibt es halt die, bei denen nur der Bereich zwischen erster Tür und Führerstand zur ersten Klasse gehört.
-
-
Div. Plakate, Werbungen und Netzpläne werden noch aufgeklebt.
Tut mir Leid sollte diese Frage bereits gestellt worden sein, aber welche Einsatzgebiete werden denn nachgestellt?
-
@trainman1 Das trifft es denke ich ganz gut. Die CRH2A ist ja praktisch ein Shinkansen E2, und da ich mit China nicht viel am Hut hab, war ich mal so frei einen E2 aus ihr zu machen.
-