Manches ist hier echt zum Kopfschütteln. Bitte hier mal dicht machen, bevor noch mehr Hirn verloren geht.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Hast du überhaupt Berlin-Leipzig?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
EW IV kommen

-
@Yoshi2509 Die RB48 fährt nach Bonn Mehlem, nicht Beuel. Großer Unterschied
-
Es ist aber halt nicht jeder User auch im anderen Forum aktiv

-
Machen wir uns nichts vor. Von den technischen Limitationen des TS einmal abgesehen wird das hier eh nichts. Ich prophezeie es jetzt, dass diese Strecke, wie fast alle anderen Freeware Projekte hier sehr schnell sehr tot sein wird. Die Strecke ist zu lang, allein den Abschnitt Köln Hbf-Siegurg/Bonn mit vollständiger akzeptabler Ausgestaltung nachzubauen ist ein Mammutprojekt. Der Mangel an passenden Bahnhöfen oder Oberleitung sind noch die kleinsten Übel bei diesem Bauvorhaben.
-
Oder man nimmt einfach die Corris Railway Track Rule
-
Tolle Arbeit, bin wirklich begeistert davon, dass du dich an so ein Nischenprojekt gewagt hast, und noch mehr, dass du es tatsächlich so wunderschön umgesetzt hast! Was ich mir noch schön vorstellen könnte, wäre eine kleine Ortsdurchfahrt der Bahn, vielleicht zwischen Gehweg und Vorgärten der Häuser, wie es bei manchen Straßenbahnen ist, nur so als Anregung für die Zukunft
-
Jedem, der nach Zuggarnituren und Wagenkombinationen sucht, kann ich nur das BahnEXTRA Heft zur RhB wärmstens empfehlen! Auf Basis dessen habe ich schon viele ungewöhnliche Zuggarnituren als QD Consists erstellt. Auch GmPs und PmGs sind dabei.
-
Ja das dauert noch. Wenn überhaupt noch daran gebaut wird. In Zukunft gilt: Wenn es was neues gibt, dann meldet sich der Erbauer.
-
Das DR Logo ist zu groß und die Lok glänzt noch zu viel meiner Meinung nach.
-
Oder man kauft den RailTraction LINT 41, der wird auch in allen Szenarien verwendet und hat viele Repaints verfügbar. Ganz ehrlich, an dem DTG Kram wird keiner seine Zeit verschwenden.
-
Jede neue RhB Strecke ist eine Bereicherung und diese hier meiner Meinung nach mehr als die Berninabahn, die ja doch durch ihr Stromsystem einen Sonderfall im RhB Netz bildet. Die neuen Güterwagen sehen schonmal sehr schön aus, allerdings wäre für besonders diese Strecke ein RhB Regio-Steuerwagen sehr hilfreich, welcher ja generell leider noch fehlt. Ebenso fehlt immer noch eine Rangierlok, die man auf den nicht-elektrifizierten Anschlussgleisen einsetzen könnte. Natürlich hätte ich mir die volle Strecke ab Chur gewünscht, allerdings scheint das Drei-Schienen-Gleis wirklich der Problemfaktor #1 dabei zu sein. 50km Streckenlänge ist jedoch definitiv nicht schlecht und wird bestimmt auch seine Zeit dauern bei all den Bahnhöfen.
-
@Perotinus Du bist ja ein Experte
Die Vegetation hat nichts mit Kuju zu tun. Thomson/Rivet verwenden einen Mix aus Standard DTG Vegetation und eigenen Assets, die der neuen DTG Flora sehr ähneln. -
Falsch. Es heißt "Alpine Classic" weil die Strecke nun mal die Alpenstrecke schlechthin ist, sogesehen ein "alpiner Klassiker". Mit dem Bauzustand der Strecke hat das gar nichts zu tun.
-
Die Türen gehen nicht auf, weil an diesen Bahnhöfen weder Bahnsteigmarker noch "unsichtbare Bahnsteige" verbaut sind, die das Türen öffnen normalerweise ermöglichen. Ohne Umbau der Strecke wird das nichts.
-
@trainman1 Das sind sehr offensichtlich russische/Breitspur Wagen. Das muss also im post-sowjetischen Raum sein.
-
Man soll auch gar nicht anhalten an diesen Stationen, weil sie auch in echt außer Betrieb sind.
-
-
Das Problem ist da wohl, dass DTG noch nicht die Technik hat die Schwebebahn sich tatsächlich um Kurven biegen zu lassen. Deshalb ist der Schwebebahn-Wagen wahrscheinlich auch so kurz, damit es nicht so auffällt wenn der Wagen in Kurven mal etwas aus der Bahn gerät. Meine Theorie zumindest.