Kann ich nur mal die Packung Spekulatius darüber öffnen, dass die Strecke ja "Rhein-Ruhr OSTEN" heißt? Bedeutet vielleicht, dass da noch ein Westteil mal kommt...
Die Begründung zur Schwebebahn habe ich erwartet, ist denke ich auch nachvollziehbar. Die Tatsache, dass die 185 auch nicht recycled sondern eine neue Mehrsystemvariante mit 4 Stromabnehmern ist, gefällt mir auch.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Gab dazu sogar mal nen eigenen Thread, aber bisher ist nichts draus geworden.
-
Da steht aber „tomorrow“ als Antwort auf die Frage wann das Erscheinungsdatum angekündigt wird, nicht als Erscheinungsdatum selbst.
-
-
Unten in der Mitte auf das „Kreissymbol“ neben dem „Vierpfeil-Symbol“ klicken und dann das Objekt drehen mit dem Tool was dann am Objekt erscheint. Wenn du Objekte die zum Beispiel so wie hier 90* zum Gleis stehen drehen willst, dass sie parallel sind, kannst du beim Drehen „Strg“ drücken und das Objekt dann genau parallel drehen.
-
-
@TrainMax Weil die S8 wenigstens eine S-Bahn ist.
-
422 als RE...alles klar
-
-
@TrainFW Das wird aber die Brücke nach Lichtenberg sein, nicht nach Lichterfelde Ost...
-
@Muckelchen Die ist eigentlich nicht schlecht getroffen...bis auf die Tatsache, dass sie nur halb so lang ist, wie sie sein sollte...
-
Also mal ehrlich, ich finde die kurze Streckenlänge auch nicht schlimm. Ich besitze zwar den TSW nicht, aber würde ich es tun würde ich mir die Strecke definitiv zulegen. Die S8 braucht von Wuppertal Hbf bis nach Hagen knapp 40 Minuten, was bei ständigem Start-Stopp zumindest mir definitiv genug ist. Der 422er ist ein komplett neues Fahrzeug, auch vom TS unbekannt und sieht sehr gut aus. Die neuen Lizenzen für den Güterverkehr sehen auch nett aus und werden in der Zukunft sicherlich zu etwas mehr Abwechslung auf den deutschen TSW Schienen führen. Zwar ist der Wuppertaler Schwebebahn Triebzug im Moment noch falsch dargestellt, aber wenn man daran denkt, dass DTG im TS konsequent Sachen wie Straßenbahn- oder Stadtbahnstrecken weggelassen hat, dann ist es ein Wunder, dass die Schwebebahn sogar fahren wird im TSW.
Ich merke hier mehrere positive Veränderungen bei DTG.
@Chucky Wer ist dir eigentlich auf den Schwanz getreten? DTG zieht sich halt nicht gleich 3 neue Züge aus dem Hintern. Wenn man mal bedenkt, was die ehrenwerten Entwickler vR, TSG und PadLabs für Rollmaterial in deren TS Strecken packen (111 und die ewig gleichen alten Dostos), kann man sich hier wirklich nicht beschweren.
-
Der Steam Workshop vom TS beinhaltet aber keine Freeware Fahrzeuge.
-
@Panzermann4 Nach dem Cache leeren startet der TS aber von selbst neu, ohne dass man die Version auswählen kann. Darum geht‘s hier.
P.S. Es gibt so etwas, das nennt sich „Punkt“, benutzt man Normalerweise um einen normalen Satz zu beenden. Den solltest du dir mal anschauen.
-
-
Das ist doch keine wirkliche Überraschung. Wahrscheinlich haben die das noch nicht einmal bemerkt. Bei denen schert man sich eh nicht um solche Sachen, wenn die was rausgebracht haben, dann ist's genug mit der Arbeit.
-
-
Ja, schmale Einzeltüren an den Wagenenden wo Personen nur hintereinander aussteigen können, mit Stufen, heißt nicht barrierefrei. Dazwischen dann immer so 25m Wagenkasten. Klingt so ziemlich wie das schlechteste was man einsetzen könnte auf nem RE.
-
Klingt nach ner ganz schön dämlichen Idee einen Fernverkehrszug im Regionalbetrieb einzusetzten. Für einen schnellen Fahrgastwechsel ist da schonmal nicht gesorgt...
-
@Little Devil Er weiß ja noch nicht mal was Rechtschreibung oder themenbezogene Threads sind.