Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
-
-
-
-
@fabrizio520 What would you prefer him to do? Lie?
-
-
Ist halt nicht so leicht ohne Computer-Wissen
Man könnte langsam meinen, dass das auf dich bezogen ist. Mit deiner abgehobenen Art hast du es auf jeden Fall genauso schnell auf die Liste der unbeliebten Personen geschafft, wie die "mach mir Mal ne Lok/Strecke"-Leute, Glückwunsch!
-
Die SFS Hannover-Göttingen ist auf einem Teilabschnitt sogar für 400km/h zugelassen
Wo zur Hölle hast du die Info bitte her? Keine Strecke in Europa ist für sowas zugelassen. Vielleicht rein technisch dafür ausgelegt, aber nie und nimmer darf man da so schnell wirklich fahren, wenn man einen Zug hätte, der das könnte.
-
@ben412 Aber manche Leute denken halt es wäre Kinderkram hunderte Kilometer Strecke im TS zu bauen

-
Schön wie auch komplett übergangen wurde welche neuen Funktionen dieser Taurus haben soll und warum der sehr gute RWA Taurus nicht ausreicht.
@mik78 Außerdem, wie ahnungslos muss man sein um zu denken, dass man einfach irgendwo schreiben kann „mach mir mal ne neue Lok“ an unbestimmte Adressaten in der Erwartung, dass sowas dann tatsächlich geschieht? -
Manches ist hier echt zum Kopfschütteln. Bitte hier mal dicht machen, bevor noch mehr Hirn verloren geht.
-
Hast du überhaupt Berlin-Leipzig?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
EW IV kommen

-
@Yoshi2509 Die RB48 fährt nach Bonn Mehlem, nicht Beuel. Großer Unterschied
-
Es ist aber halt nicht jeder User auch im anderen Forum aktiv

-
Machen wir uns nichts vor. Von den technischen Limitationen des TS einmal abgesehen wird das hier eh nichts. Ich prophezeie es jetzt, dass diese Strecke, wie fast alle anderen Freeware Projekte hier sehr schnell sehr tot sein wird. Die Strecke ist zu lang, allein den Abschnitt Köln Hbf-Siegurg/Bonn mit vollständiger akzeptabler Ausgestaltung nachzubauen ist ein Mammutprojekt. Der Mangel an passenden Bahnhöfen oder Oberleitung sind noch die kleinsten Übel bei diesem Bauvorhaben.
-
Oder man nimmt einfach die Corris Railway Track Rule
-
Tolle Arbeit, bin wirklich begeistert davon, dass du dich an so ein Nischenprojekt gewagt hast, und noch mehr, dass du es tatsächlich so wunderschön umgesetzt hast! Was ich mir noch schön vorstellen könnte, wäre eine kleine Ortsdurchfahrt der Bahn, vielleicht zwischen Gehweg und Vorgärten der Häuser, wie es bei manchen Straßenbahnen ist, nur so als Anregung für die Zukunft
-
Jedem, der nach Zuggarnituren und Wagenkombinationen sucht, kann ich nur das BahnEXTRA Heft zur RhB wärmstens empfehlen! Auf Basis dessen habe ich schon viele ungewöhnliche Zuggarnituren als QD Consists erstellt. Auch GmPs und PmGs sind dabei.