@ice Man sieht in deinem verlinkten Bild auch, dass der "Bordrestaurant" Schriftzug im Vergleich zu den Fenstern im TS-Modell zu hoch sitzt/die Fenster zu tief sitzen.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Also die Fenster aller Wagen sitzen definitiv entweder zu tief, oder sind zu klein. Der Weiße Bereich über dem Fensterband ist merklich zu groß.
-
Die Vegetation aus dem Trailer ist Kuju. Nein, ich habe die Strecke nicht heruntergeladen. Meine Ansichten stammen aus Videos der Strecke. Die von mir oben genannten Strecken sind ebenso Freeware und deutlich schöner anzuschauen. Dass die Strecke bebaut ist weiß ich, das ist auch das mindeste (wenn auch bei der Größe der Strecke trotzdem nicht selbstverständlich), es kommt darauf an WIE sie bebaut ist.
-
Was soll denn an der Ausgestaltung bitte top sein?! Kuju Vegetation soweit das Auge reicht! Leere, unbepflanzte Grasflächen mit nur der Standarttextur! Deine Fakten sind ja mal schöne Fakten.
-
@pascal1 Jetzt geht das schon wieder los! Die Strecke ist von der Länge zwar beeindruckend, aber erwartungsgemäß von der Gestaltung her echt nicht schön. Verglichen mit der Feinarbeit, die bei anderen Freewareprojekten an den Tag gelegt wird (Pressnitztalbahn, PRK, Höllentalbahn, Rodachtalbahn) ist das einfach nichts. Natürlich sind diese Strecken viel kürzer, aber deutlich liebevoller und aufwändiger gestaltet. Eine 1+ kann man so allgemein gar nicht vergeben, weil die Strecke einfach in Sachen Szenerie nie im Leben da ran kommt. In Sachen Streckenlänge vielleicht, aber sonst eher nicht.
-
Der wird dabei sein. Das sind die selben Leute die schon die LGV Paris-Tours gebaut haben. Die war ja soweit ich weiß szenerietechnisch ziemlich schlecht. Auch hier sieht die Vegetaton wieder 10 Jahre alt aus

-
@felix_ak Einfach nur „Nein“
-
@StS Dass alle immer sagen, man muss eigene Track Rules erstellen hab ich noch nie nachvollziehen können. Ich hab noch nie eigene Track Rules erstellt sondern nur vorhandene genutzt und noch nie Probleme damit gehabt. Besonders wenn man nur eine Strecke für sich selbst baut ist das denke ich nicht nötig.
-
In der Trackrule musst du „Oberleitung“ ausgewählt haben. Bis auf die uralt Kuju/DTG Trackrules kenne ich auch keine Oberleitungs-Trackrules wo dabei automatisch Draht generiert wird.
-
-
Auch wenn er in echt nicht auf der Gotthardbahn fährt, würde ich auch den SBB Kiss von TrainworX empfehlen, falls man Lust auf Regionalzug hat. Das Modell ist ein wenig unrealistisch, wirkt aber immer noch insgesamt ganz gut und die Fahreigenschaften sind auch gut.
-
@pascal1 Fakt und Tatsache ist, dass du den Zug nicht besitzt und so auch keine vollständige Bewertung abgeben kannst. So viel kostet er auch nicht, das heißt wenn du ih n so magst dann kauf' ihn dir doch einfach. Ansonsten hat mittlerweile auch jeder deine Meinung mitbekommen, und du solltest mitbekommen haben, dass sie niemand ernst nimmt.
So sieht's aus.
-
Wie sieht‘s mit der Schweiz Variante des Einser aus? Würdest du die auch machen @matthias.gose ?
-
Ich hoffe, dass du auch für Potsdamer Platz ein neues Modell erstellst mit den korrekten Aufgängen und Tunneleingängen. Das wäre wirklich nötig @bahnjan
-
Aber man kann es einfach lernen durch Video Tutorials...
-
@svenko1998 Naja, zumindest landschaftlich ist Hagen-Siegen V3 extrem veraltet und sieht meiner Meinung nach nicht besonders schön aus.
-
-
@dj bahn Wann lernst du endlich wie man einen Satz schreibt? Das ist ja kaum verständlich was du schreibst!
-
Hoffentlich wird der Steuerwagen auch kompatibel mit anderen Loks sein und nicht wie mit vR Steuerwagen, das ist nämlich ziemlich unpraktisch.
-
Außerdem ist die Strecke schon lange erschienen!