Am Ende des Tages ist Konstanz für den Betrieb dieser Strecke vollkommen irrelevant und der Fokus sollte meiner Meining nach auch nicht darauf liegen irgendwelche Verbindungen wie diese nachzustellen, sondern mehr in der Schweiz zu bauen. Nach Romanshorn oder bis St. Gallen durch wäre für mich deutlich wichtiger zu sehen. Vielleicht wird hier ja wie bei der Berninabahn auch in zwei Etappen gearbeitet.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
@schmitti52 Es ging mir darum zu klären, ob hier Schleichwerbung betrieben werden könnte von einem der evtl. vom Erfolg des Produktes profitieren würde, aber nicht als entsprechender Payware Entwickler erkennbar ist.
-
@felix_ak Arbeitest du nicht bei GBE, oder hast irgendeinen anderen Kontakt zu denen, oder verwechsel ich da was?
-
@Les trains de l'Est Die Strecke ist schon ewig verfügbar, auch als erweiterte Version.
https://store.steampowered.com…anzVillingen_Route_AddOn/
-
@ES64F4 So ein Schwachsinn! TrainworX ist sehr viel besser als GBE, in quasi jeglicher Hinsicht. Außerdem verbessert Paul Mersel seine Fahrzeuge sehr wohl, die Re 460 ist mittlerweile ein schön zu bedienendes, gut fahrendes Fahrzeug, und in den „News“ auf seiner Website sind mehrere umfassende Upgrades angekündigt. Was nie bedacht wird, ist, dass er ein einzelner Mann ist, der in den Niederlanden wohnt, und das Ganze nicht mal hauptberuflich macht. Dafür sind seine Fahrzeuge durchaus nicht schlecht. Was hätten wir denn aus der Schweiz ohne TrainworX? Die wichtigsten Schweizer Baureihen hat bisher nur er in (relativ) guter Ausführung entwickelt.
-
@ben412 Ganz genau. Bei Berlin-Leipzig gab es ja auch nur Kuju Kram, außer den TTB Personenwagen. Das Gleiche gilt für die Gotthardbahn.´Die mitgeliferten EWIV sind nett, aber die Re 460 ist nicht sehr gut. Die gute gibt's bei TrainworX zu kaufen. Da muss dann jeder selber wissen, ob er das möchte oder nicht.
-
@ben412 Ich hab Jasper per PN schon nahegelegt in Zukunft auch ältere Fahrzeuge der Mittel Thurgau Bahn für die Strecke zu entwickeln, um den Schweizer Fahrzeugpark zu vergrößern.
-
@Kim_olesen1 Or build to St. Gallen, the full length of the line S8 which is the only service on the line...
-
@Interling Ist mir klar, geht mir genauso. Bei der Schweiz geht es mir auch mehr um den Mangel an Rollmaterial. Möchte sagen, wenn die Strecke kommt (was sie ja tut) wird der Entwickler nur Fahrzeuge mit reinpacken die dort gefahren sind. Diese gibt es aber schon. Ich finde die Wahl einfach zutiefst unbefriedigend.
-
Ich frage mich echt wer da die Entscheidungen macht. Auf der Strecke fährt eine Linie der S-Bahn St. Gallen und als einziges anderes Fahrzeug im Personenverkehr kann man noch die Re 4/4 II der Mittel-Thurgau Bahn von TrainworX einsetzen, allerdings ohne passende Wagen. Wirklich schlechte Entscheidungsfällung, hat man doch quasi das gesamte Schweizer Bahnnetz zur Auswahl für eine Strecke.
-
Was eine Doppelentwicklung ist... BEI SCHWEIZER ROLLMATERIAL! Es gibt fast nichts aus der Schweiz und dann kommt eine Doppelentwicklung!
Domino, Flirt 1, ICN, Pendolino, Seetal GTW, S-Bahn Zürich DPZ, Desiro Dosto, BLS-Züge wären alles neue Fahrzeuge die man mit anderen Strecken ins Spiel bringen könnte, aber nein...
Ein doppelter Flopp für mich persönlich. -
@felix_ak Das sind die Standart Thomson/Rivet Straßen. Die werden überall verbaut.
-
Bodensee würde ich sehr schade finden, genau die Ecke der Schweiz, die ich mir am wenigsten wünsche. Eine viel befahrene Hauptstrecke wäre so viel nötiger gewesen. Bern-Lausanne, Bern-Brig, Bern-Basel, Zürich-St. Gallen, Lausanne-Genf...
-
Ich sag ja nur:
Hagen-Wuppertal = Rhein-Ruhr Osten
Bochum-Duisburg = Rhein-Ruhr Norden?
Wuppertal-Duisburg über Düsseldorf = Rhein-Ruhr Westen? -
-
@Chucky Genau, lass uns einfach alle DLCs in Bundles packen. Loks einzeln zu verkaufen ist "Abzocke". Macht auch sonst niemand außer den gierigen Schlunden von DTG. Vollkommen grundlose Meckerei wieder

-
-
@marc1995 Es liegt eher daran, dass du scheinbar keine Ahnung hast was du tust, keinen vernünftigen Satz auf die Reihe kriegst und ständig nach irgendwelchen Leuten suchst, die Sachen für dich machen sollen, ohne jegliche sinnvolle Beweggründe, außer "ich will das machen, bitte helft mir". Wenn du nicht bereit bist selbst die Zeit zu investieren dich über Signalisierung zu informieren und etwas richtig anzugehen, warum sollte irgendjemand dir helfen wollen? Anstelle sich wie ein bockiges Kind zu benehmen, mach doch mal etwas selbst, mit Hirn und Planung.
-
-
Wieder mal einzigartige Arbeit! Im Lauf des Winters hatte ich dich und deine Strecken ganz vergessen, aber es ist sehr schön, dass du wieder da bist und deine tolle Ausgestaltungsarbeit mit uns teilst! Freue mich sehr auf weitere Bilder!