Mein Hauptproblem ist weiterhin der quasi nicht existente Rollsound der Wagen. Wenigstens wurden bei der Re 420 aber mal die Führerstandsfenster gefixt. Die waren ja vorher in der Innenansicht total falsch und verwaschen umrandet. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich der Kauf lohnt, wenn man die Lok zumindest vom Äußeren her bereits besitzt.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Trotzdem ist die Lok nicht umsetzbar, weil man keine Dokumente hat, auf denen man ein Modell basieren kann. Und wenn wir mit sowas anfangen, dann kann man ja gleich Hitlers Breitspurbahn bauen

-
Die gab es aber nie. Entsprechend schwierig wird es sein an irgendwelche Zeichnungen, Fahreigenschaften, Sounds sowieso oder gar den Führerstands-Aufbau zu kommen.
-
-
@FMZSchotter Rost und Farbintensität sind deutlich zu stark. Auch die Anstriften sehen da echt unpassend aus.
Alibi:
-
Hat es auch Lichter?

-
Das kann ich nicht sagen. Abwarten und Rivella trinken

-
@patriccardoso Das stimmt, und du kannst schonmal den gesamten TrainworX Shop leer kaufen, denn da kommt was großartiges!
-
Nein, bei den Bahnhofsassets. Ich weiß auf die schnelle nicht wie das genau heißt, aber wo man halt Bahnhofsgebäude, Dächer und alles andere herkriegt.
-
Die S25 Strecke wird einen anderen Zug mitgeliefert kriegen soweit ich das verstehe. Wird wohl etwas historischeres werden, da die Strecke zusammen mit dem Verein Historische S-Bahn Berlin gemacht wird.
-
Abfahrtspläne müssten unter den Bahnhofsassets sein.
-
Ich würde sagen, dass es da noch an Infrastruktur auf den Bahnsteigen fehlt. Bänke, Mülleimer, Unterstände solltest du schon noch verbauen, sonst wirkt das zu leer.
-
Das war bei TrainworX auch so, dass der Uninstaller den gesamten TS weggefegt hat.
-
Allen geht es gut und Probleme gibt es derzeit nicht
Allen geht es DERZEIT gut. Gerade wenn deine Mutter 88 ist, kann so eine Aktion hochgradig fahrlässig sein. Es ist einfach so, dass wir damit klar kommen müssen, von normalen Sachen wie Ostertreffen oder ähnlichem abzusehen für die jetzige Zeit. Solange hier keine Rechte auf Meinungsäußerung oder ähnliches beschnitten werden, ist das auch in Ordnung, dass hier härter durchgegriffen wird.
-
Die Class 802 im TS ist nur ein Reskin der alten Class 801 von DTG. Die war nur elektrisch (wie auch in echt) und deshalb ist der Reskin auch nur elektrisch. Es gibt eine Diesel Version des Zuges in Form einer GWR Class 800, aber das ist auch ein separater Zug. Einen Wechsel von Diesel auf Elektro kann man da nicht machen.
Das mit den Stromschienen ist so eine Sache des TS. Im Quick-Drive ist es zwar so, dass in der Auswahl zwischen Oberleitung und Stromschiene unterschieden wird, aber grundsätzlich ist dem TS meines Wissens nach nur wichtig, ob die Strecke elektrifiziert ist oder nicht. -
Ich freu mich schon auf die Beschwerden der ganzen Heinis auf Steam, die nicht kapieren, dass das eine Erweiterung ist.
-
-
@Cargo711 Mein Kommentar ist überhaupt nicht überflüssig, weil ständige penetrante Anfragen wie deine nerven. Dir muss doch irgendwann klar sein, dass du keine Antwort kriegen wirst. Ich bin außerdem auch am Projekt in der Fertigstellung beteiligt, und kann dir sagen, dass Ostern (was noch 2 Werktage hin ist) verdammt eng wird.
-
@Cargo711 Ist ja gut, wir verstehen's. Du willst die Strecke vor Ostern, aber denk doch mal nach, warum du von Michael (B42) hier keine Antwort darauf kriegst. Weil es noch nicht sicher ist, wann die Strecke rauskommt. Jetzt hör auf hier Druck zu machen und warte einfach ab.
Ich hab gerade nachgeguckt: Ein Viertel deiner Gesamtbeiträge sind "Wann kommt Zürich-Olten?", und davon nochmal drei sind "Ich hoffe vor Ostern". A B W A R T E N
-
Englisch ist nicht schwer bis zu einem gewissen Grad. Von der Grammatik her eine der einfachsten Sprachen überhaupt und wegen ihrer Verbreitung extrem leicht zugänglich. Um wirklich gut auch in der Aussprache zu sein, muss man sich natürlich wie bei jeder Sprache reinhängen, aber an sich ist Englisch sehr lernfreundlich.