Man muss auch mal bedenken, wo wir hier sind. Die Strecke ist nicht in Deutschland, sondern in Rumänien angesiedelt, da ist veralteter und schlechter Gleisbau durchaus realistisch. Ein butterweiches Fahrerlebnis wäre da eher ein Dämpfer in Sachen Realismus. Gut, den Zustand der konkreten Strecke kenne ich jetzt nicht, aber generell sind die Eisenbahnen in Rumänien noch deutlich schlechter in Schuss als hier.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Nur bei Streckensperrungen soweit ich weiß.
-
-
Maik Goltz Wenn dir Köln zu groß ist, probiere ich es mal mit Berlin. Bevor du mich schimpfst, schau dir den Vorschlag aber bitte an.
Wie wäre es mit der Heidekrautbahn Berlin-Karow - Groß Schönebeck (Schorfheide)? Die Strecke kann man ab dem fast schon ländlich gelegenen Berliner S-Bahnhof Karow beginnen lassen, da dort meines Wissens nach fast alle Züge enden. Bis Basdorf teilen sich die Züge nach Groß Schönebeck die Strecke mit den Zügen nach Wensickendorf (bzw. Schmachtenhagen). All diese Züge werden unter der Liniennummer RB 27 geführt. Man durchfährt Wandlitz und einige kleine Ortschaften, bevor man in Groß Schönebeck endend die Schorfheide erreicht hat. Zugverkehr wird fast ausschließlich mit der Privatbahnvariante der Br 643 durchgeführt (das bedeutet Mittelwagen im Stil der 644). Ab und zu werden Pesa Link eingesetzt, sind aber für eine Nachbildung nicht nötig. An historischem Potenzial mangelt es ebenso nicht, denn früher wurde die Strecke mit dem beliebten DR U-Boot befahren.
-
Hmm, dann weiß ich es auch nicht, tut mir Leid.
-
Ich finde die nördliche Eifelbahn passt auch ganz gut in den TSW als Dieselstrecke. Von Köln Messe/Deutz und dem Deutzerfeld über den Hbf, Köln Süd, Hürth-Kalscheuren und Erftstadt nach Euskirchen. Rollmaterial wären die Lint 81 des VAREO mit Potenzial für frühere Fahrzeuge (Br 644 oder Lokbespannte Garnituren). Die Strecke erlaubt recht schnelles Fahren für Dieselverhältnisse und hat mit den jeweils stündlich verkehrenden Linien RB 24 und RE 22, sowie dem Verstärker RE 12 und einzelnen weiteren Verstärkerzügen ganz guten Verkehr. Zudem ist Köln als einer der Endpunkte eine international bekannte Stadt und so recht gut vermarktbar. Den Kölner Hbf und umliegende Anlagen gibt es ja auch schon Dank Köln-Aachen.
-
Du musst den Alphakanal der Streifen schwarz machen. Dann sollten sie weg sein.
-
Der Zug wirkt zu breit oder nicht hoch genug auf mich. Die schwachen Texturen helfen nicht.
-
Die 64 Bit Version gibt es schon seit Jahren. Du musst sie nur ausführen.
-
Gleise sind immer so eine Sache bei DTG. Sie sind ja auch notorische Straßenbahn-Ignorierer. Auf sämtlichen DTG Strecken, die ich kenne, wo eine Straßenbahn sein sollte, ist keine da. Auf Köln-Koblenz fehlen sämtliche Kreuzungen mit der Stadtbahn in Köln selbst, in Mannheim fehlt die Mannheimer Straßenbahn, usw. Die Dresdener wird hier sicher auch fehlen, auch wenn sie direkt den Hbf unterquert.
-
Ich wäre schon überrascht, wenn da überhaupt Schmalspurgleise liegen.
-
Naja, da kann man wenigsten (in echt und im TS) Dampfloks aller Art fahren/fahren sehen, zusammen mit verschiedensten Dieselloks und Triebzügen. In einem Spiel könnte man da auch etwas herumrangieren, wenn man wollte. Im TSW ist sie wahrscheinlich ziemlich langweilig. Die zahlreichen Limitationen sind aber eh der Grund, warum ich TSW nicht spiele.
-
Was soll da auch los sein? Die neue 484 macht das auch nicht besser. Ist halt verkehrstechnisch ne langweilige Strecke wie kaum eine andere.
-
Er meint DTG soll Köln-Aachen für den TS machen.
-
I think the gap between locomotive and coach should be a bit bigger. They're almost colliding in the video.
-
Ok, eines ist schonmal sehr schön: Die neuen Gleise! Endlich weg von dem grauen Schrott von 2012 und mit richtigen 3D Schwellen ausgestattet, das ist gut! Wenn die Signale von Schuster sind, dann kann das ja ganz nett werden.
-
Woher hast du denn das verschobene Datum? Spontan habe ich das nicht auf der Webseite von TrainworX gesehen.
-
Und wenn dabei ein besseres Produkt bei rauskommt? Einfach mal abwarten.
-
German Railroads hat die Uralt Br 151 und 143 gemacht, die beim ELAP drin sind. Ich glaube sie haben auch das "DB Freight in the 70s Pack" auf Steam gemacht, wo eine Köf dabei ist. Daher kann die also sein. Ich würde also nicht viel von der Lok erwarten.
-
Apropos China: Hast du dir überlegt die CRH2A zu kaufen und einen Shinkansen E2 daraus zu repainten? Ich hatte das mal gemacht, weiß aber nicht ob ich den noch habe. Es war ein wenig umständlich von Zeit zu Zeit, aber es geht. Das einzige "Problem" ist die geringere Höchstgeschwindigkeit im Vergleich zum echten E2, aber als KI oder Deko könnte sich der doch ganz gut machen, solltest du einen Abschnitt einer Shinkansen Strecke abbilden wollen.
Edit: Hab einen Screenshot mal angehängt