Schau dir doch mal an wie viele Entwickler es noch für deutsches Rollmaterial im TS gibt. TSG ist voll im TSW drin, vR macht nur noch irgendwas an ihrer 218, 3DZug hat noch kein Dieselfahrzeug rausgebracht, ist also auch eher unwahrscheinlich, dass sich Matthias da noch reinfriemeln wird, und DTG wird da auch bestimmt nichts mehr liefern.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Kurzum: Nein, gibt es nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.
-
Clasho Nun ja, im Köln-Bonner Netz sind die Linien gar nicht mit einem Buchstaben versehen, sondern durch ihre Anzahl an Ziffern von den Buslinien unterschieden.
-
-
Das Problem ist, dass sich Wilbur nicht steigern will. Er macht den selben minderwertigen Kram seit Jahren und fordert teils vR Preise dafür. Er scheint in Sachen Texturen ja nichtmal die Grundlagen zu verstehen. Selbst Kuju Sachen waren besser texturiert als seine komischen verwaschenen Farbvierecke.
-
Also für mich ist das doch die Ferkeltaxe. Was anderes hab ich noch nicht gehört
-
Dann haben wir aber sehr unterschiedliche Posts gesehen. Ich sehe ständig Leute, die sich gegenseitig aufgrund ihrer Ansichten zu einem Thema an die Gurgel gehen. Mehr und mehr verlieren die Menschen die Fähigkeit zivilisiert an eine Meinungsverschiedenheit heranzugehen. Schnell wird Leuten vorgeworfen, dass etwas grundsätzlich mit ihnen nicht stimmt, dass sie Aufgrund ihrer Meinung minderwertig sind etc.
-
Der Internet ist definitiv der falsche Ort für dich...
Das ist ja eine sehr naive Einstellung. Was glaubst du denn wie oft im Internet Dank der Anonymität Witze auf Kosten anderer gemacht werden? Das ist eine der am weitesten verbreiteten Sachen auf allen Formen von sozialen Medien. Ob ernst gemeint oder ironisch, im ganzen Internet wird seit jeher über andere hergezogen, und das gerne auch unter der Gürtellinie. Finde ich das gut? Nein, meistens nicht. Aber wird sich das ändern? Nein, wahrscheinlich nicht.
-
Ja, wie bereits gesagt: Leute, die dazu aufgrund einer nachweisbaren Beeinträchtigung nicht in der Lage sind, rechne ich nicht dazu. Ansonsten ist das Schreiben für mich etwas so alltägliches und selbstverständliches, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie manche Leute so schlecht mit Schrift umgehen, ohne beeinträchtigt zu sein. Das heißt nicht, dass man sich nicht mal verschreiben kann oder grammatikalische Fehler sich hier und da einschleichen dürfen. Das passiert mir auch ab und zu. Aber wenn das Geschriebene kaum wie ein Satz aussieht, oder Wörter des alltäglichen Bedarfs konsequent falsch geschrieben werden, ist das für mich unverständlich.
-
Liegt wohl am Entwickler und dem Aussehen der Strecke. Den meisten Leuten ist das nicht mehr zeitgemäß. Außerdem hat Wilbur Graphics zu Recht einen schlechten Ruf für veraltete Ausgestaltung, mangelndes Eingehen auf Verbesserungsvorschläge und Feedback der Community und überzogene Preise.
-
Natürlich hat es mit Disziplin zu tun. Viele meinen „In einer kurzen SMS oder WhatsApp Nachricht muss ich keine Satzzeichen benutzen.“, aber warum denn? Weil es schneller ohne geht? Die paar Bruchteile an Sekunden, die es dauert die Zeichen einzutippen, machen wohl kaum was aus. Schrift ist strukturierter als das persönliche Denken. Dazu ist sie überhaupt ja da, um Sachen präziser als im Kopf festzuhalten. Man sollte dann auch davon Gebrauch machen.
-
Richtig schreiben zu können ist eine der Grundlagen des Lebens. So ist es nunmal. Wenn jemand aufgrund von nachgewiesenen Einschränkungen dazu nicht in der Lage ist, oder kein Muttersprachler ist, ist das in Ordnung. Alles andere sind billige Ausreden und Faulheit. Hier geht es ja nicht um irgendeine für’s Leben optionale Kunst, sondern um etwas grundsätzlich bedeutendes. Was man aus Faulheit schnell mal hinschmiert kann schnell zur Gewohnheit werden, und bevor man‘s weiß, ist man halber Analphabet.
-
Wird das denn noch verändert?
-
Das "First Gameplay" Video zeigt nach eigenen Angaben einen Vorgeschmack auf die Demo-Version des Spiels. Das Ganze wird wohl wie TSW werden, alle Features werden zum Anfang nicht zur Verfügung stehen. Solange niemandem Geld aus der Tasche gezogen wird für ein Produkt, was er nicht bekommt, sehe ich hier keine ernsthaften Probleme.
Edit:
bodenpilot Auf welche zwei Seiten beziehst du dich? Bitte nicht SimRail mit SimKol verwechseln. Das letztere ist für die professionelle Schulung gedacht und hat bestimmt mehr Features als was SimRail haben wird.
-
Hmm, also die DTG Vegetation von 2012, die Kuju Straßen und Autos und die alten DB Tracks (oder Derivate) sind jetzt nicht so beeindruckend für 2021.
-
-
The entire system is stupid. They should adopt the same system used in Train Simulator. Loco DLCs should be usable everywhere from the start by means of a QuickDrive system and there needs to be a consist editor. I can't believe such basic things haven't been implemented.
-
Nein, das Windleitblech schwebt.
-
Ja die 112 kann schneller als die 143 fahren, wobei ich oft aber 140 km/h an der Seite angeschrieben gesehen habe. Das kann aber auch was mit Schleppgeschwindigkeit zu tun haben, weiß ich nicht genau. Wie meinst du die zweite Frage? Ist die auf das Spiel oder auf‘s reale Leben bezogen?
-
Naja, das ist halt nicht TSW, wurde aber auch nie behauptet. Wenn man im Innenraum rumlaufen will, dann bleibt man halt bei TSW. Ist aber für nen Zugsimulator auch nicht essenziell.