Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach eine Kombination aus Kopfbahnhof und Durchgangsbahnhof macht, wie in Zürich. Wenn der Fernverkehr unbedingt durchgebunden werden soll, dann baut man ihm einen viergleisigen Tunnelbahnhof und schleust die ICEs da durch. Das Regionetz funktioniert bestimmt auch mit einem Kopfbahnhof weiter, besonders wenn der Fernverkehr auf der oberen Ebene entfällt.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
markusvenus Bitte mal Punkt und Komma benutzen.
-
Nein gibt es nicht, höchstens ein paar Abschnitte (Gotthardbahn zum Beispiel). Diese Distanz ist auch viel zu groß für den Train Simulator.
-
Finde ich auch. Schade, dass Zeit und Geld für so etwas investiert werden, aber viel bedeutendere Fahrzeuge noch immer viel zu kurz kommen. Ein umfangreiches Dosto-Paket werden wir wohl nie sehen, dabei wäre das eine wahre Bereicherung für fast jede deutsche TS-Strecke. Stattdessen werden Züge gebaut, die man kaum oder gar nicht sinnvoll einsetzen kann, auch weil die Möglichkeiten des TS bezüglich Spezialfunktionen beschränkt sind.
-
Ja, man muss wieder ein neues Modell erstellen, oder das bestehende modifizieren. Da geht nichts mit Texturen.
-
Die sind ja witzig, einfach britische Zuganzeiger auf der LIRR montiert. Eieiei...
-
Ostbahn Berlin-Ostkreuz - Kostrzyn mit NEB TALENT 1 und Pesa Link, sowie DB Br 481/482. Dazu als mögliches Fahrzeug & Strecken-AddOn die Buckower Kleinbahn von Müncheberg nach Buckow in der Märkischen Schweiz.
-
Der Hersteller der Züge kann es kaum gewesen sein, das ist nämlich Siemens, und die sind ja breit in der Zugsimulator Welt vertreten.
-
Es gab mal ein Szenario der Art von Thomson Interactive, aber das war über irgendein Skript gesteuert. Die einfachste Möglichkeit sowas zu machen, ist einfach nen Spielerzug zu nehmen, und dann mit freier Fahrt auf ganzer Strecke sich einfach in die Passagieransicht zu begeben. Bremsen kann man Dank HUD ja auch von dort. Sicherheitssysteme bleiben dann natürlich auch aus.
-
Nein, nur noch die Class 68 und als Mod die Class 88.
Edit: Die Class 68 ist ja Teil der Euro 3000 Serie.
-
Den Zug muss man doch gar nicht aufrüsten.
-
Szeneriedichte auf Max, dann klappt es.
-
Tom_fresco Wo steht das denn? Weder auf Steam noch in den zwei Artikeln auf dovetail.live noch auf der Roadmap habe ich den Abzweig erwähnt gesehen.
Edit, gerade den Beitrag von Alexandreo3 gesehen. Ok, dann werde ich mein Statement diesbezüglich zurückziehen.
-
London-Brighton hat dafür zwei Elektrostars, die, Innenraum hin oder her, bereits altbekannt sind. Eine Class 442 oder 700 wäre da deutlich besser gewesen, Die Amerikaner kriegen einen Zug, den es schon gab, und die F40 ist auch nur eine weitere Variante einer bestehenden Lok. Nur die MBTA Wagen sind da neu.
-
Mag sein, dass es euch Deutschland-fokussierten nicht juckt, aber insgesamt für‘s Image ist es bestimmt nicht so prickelnd, wenn ein Land sichtbar bevorzugt wird.
-
Ich finde es ja schon schade, dass DTG den Fokus so ungleich auf Dresden-Riesa richtet, und die anderen Strecken scheinbar totale A-nach-B Geschichten sind. Für den NEC muss eigentlich der Abzweig nach Stoughton rein, und für London-Brighton wäre die Strecke nach London Bridge auch gut. Aber nein, alle Abzweige müssen in die deutsche Strecke gesteckt werden.
-
Lieber nicht. Die dortigen Assets sehen definitiv nach Freeware aus und auch die Züge sind sehr primitiv. Das würde dem Gesamtbild der Strecke nur schaden.
-
Ja, die S25 ist komplett, aber die Route schneidet ja auch andere Linien an. Am liebsten hätte ich eine Erweiterung der S1 nach Oranienburg, damit man die Nordhälfte der Linie hat, dann die Verbindung über den Außenring von Hennigsdorf nach Oranienburg, damit man etwas Regionalbahn fahren kann, und eventuell noch die S8/reguläre Strecke ab Pankow über den Außenring nach Birkenwerder/Oranienburg, dass man damit dem RE5 von Gesundbrunnen nach Oranienburg fahren könnte und mit der S8 von Bornholmer Straße nach Birkenwerder. So ein Netz fände ich klasse. Natürlich würde sich dann noch die S2 nach Bernau anbieten, ist mir persönlich aber nicht so wichtig.
-
Ich würde mir eher eine S25 Erweiterung wünschen. Aber Stadtbahn wäre auch ein Träumchen. Ich weiß nicht, ob Jan das aber wegen dem Aufwand schonmal abgelehnt hatte.
-
Clasho Überall, selbst beim Metronom.