Du kannst dir Quickdrives ganz einfach selbst erstellen, da gibt es gut verständliche Tutorials auf YouTube.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Ein paar Verbesserungsvorschläge:
Lieber immer im Querformat als im Hochformat fotografieren, es sei denn das Motiv gibt es wirklich her (z.B. S-Bahn vor‘m Berliner Fernsehturm)
Gegenlicht so gut es geht vermeiden. Wärst du auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig gewesen, hätte die Sonne wenigstens noch die Seite des Zuges schön erleuchtet. So sind leider Seite und Front von der Sonne abgewandt und damit dunkel.
Außerdem bitte das Motiv möglichst mittig im Bild platzieren, zumindest wenn es nur um den Zug gehen soll. Hier ist leider viel zu viel Bahnsteig sichtbar, und zu wenig Himmel.
-
„Gleis-Sounds“ gibt es meist eh nur bei Strecken, die die alten Kuju-Pakete (ELAP, ALAP) verwenden. Eine Ausnahme ist da glaube ich Freiburg-Basel, wo es eigene gibt. Sollte das ELAP bei Salzburg-Mühldorf nicht gebraucht werden (weiß ich nicht), sind auch wahrscheinlich keine Gleis-Sounds da.
-
Das bis Olten wäre überhaupt nicht zu lang geworden, es wäre zu erwarten gewesen. Was Rivet hier abliefert ist ein schlechter Scherz einer Strecke, Was soll man mit einem Flirt und 7 Stationen auf längere Sicht anfangen? Wie bei vielen Rivet-Entscheidungen kann ich hier nur den Kopf schütteln.
-
Das ist die Hamburger U1, in Entwicklung von AlTerr Sun_King_135
-
-
-
-
Moderatoren Bitte verschieben in den TS-Bereich.
-
Mannheim-Karlsruhe hat auch eine Bühne
-
Was für ein Schmuckstück! Wäre toll den fahren zu können!
-
Der kommt bestimmt auch noch im TSW. Das Grundmodell wird wohl dann dafür angepasst und mit Funktionen gestopft.
-
Schön dort ist auch der Volvo-Händler (war zumindest bei meinem Besuch 2017 noch da), der auch den vollen Ortsnamen am Gebäude stehen hat.
-
-
Dank der exzellenten Soundpakete von CentralJerseyRailfan für die Comet und MultiLevel Wagen habe ich mich mal wieder nach New Jersey begeben. Ohne die Freeware-Community waren diese Fahrzeuge soundtechnisch für die Tonne (teilweise gar keine Sounds für Mittelwagen vorhanden!). Nach dem Installieren der Packs macht es aber richtig Spaß mal wieder bei NJ Transit auf die Tube zu drücken!
-
"Schielender Kugelfisch" wäre da ein besserer Name für. Zum Glück hat der's nicht in Serie geschafft. Ich wäre mit 480 oder 485 zufrieden, wobei 480 wohl besser für den Gesamtring passt.
-
Viel Spaß mit der Einstiegshöhe.
-
-
-