Absolut. Dieses ewige ankündigen und dann im Sande verlaufen lassen ist nicht schön. Man sieht es alle paar Wochen gefühlt und jetzt auch wieder mit dem Kollegen, der sich jetzt eine 250 Kilometer lange Strecke aufgewuchtet hat, nachdem er an der deutlich kürzeren anderen die Lust verloren hat. Die Menge an wirklich vollendeten deutschen Freewarestrecken ist im Vergleich zu den angekündigten erbärmlich, und auch im internationalen Vergleich sehr schwach, wenn man die größere Community berücksichtigt. Etwas wie die Niederländer, die sich einen großen Teil ihres Netzes selbst gebaut haben, würde die deutsche Community nie schaffen.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Aber ohne Personenwagen-Set

-
Flugzeuge gibt es im TSW, zum Beispiel in Gatwick, die haben nur die Triebwerke komplett falsch platziert und sehen so ziemlich lächerlich aus.
-
Könnte man denn das Flugzeug auch als Spieler für eine "Fahrt" ausführen? Selbstverständlich ohne Cockpit oder so...
-
@BlackyTrains Bezüglich Pesa Link habe ich schon besser proportionierte Modelle für Transport Fever 2 gesehen, und die sind viel rudimentärer ausmodelliert als TS-Modelle. Es geht also auf jeden Fall, 3DZug weiß wohl aber nicht wie.
-
Abteilwagen mit Raucherbereich, so wie früher, das wäre doch was.
Kannst ja bei ner Museumsfahrt mitfahren, da gehört sowas hin

-
Also die Bahnsteige am Flughafenbahnhof sind deutlich zu tief. Die müssten 76cm über Schienenoberkante haben.
-
Sieht aus wie ne Test-Track Strecke, so wie TS-Academy. Die Gleise scheinen britische Stromschiene und Oberleitung zu haben.
-
Es hilft herzlich wenig zu wissen, dass du da zwischen 6 und 9 warst, wenn wir nicht wissen wie alt du jetzt bist.
-
chr.train Das ist kein TS-Modell, sondern ein Render des Bahnhofs, wahrscheinlich noch aus der Bauphase der echten Strecke.
-
Schuld hat das Ungenügende nivo von die PABO's (Schulen für Volksschullehrer)
Also kaum die Schuld der jetzigen Generation. Ich habe auch schon unzählige Erwachsene mit grottiger Rechtschreibung und Grammatik erlebt, die das dann teilweise auch noch damit rechtfertigen, dass die Schule "schon etwas her sei", als ob das ein triftiger Grund wäre.
-
1. Wer hat das bereits wissenschaftlich bewiesen?
2. Woher können solche Schwächen denn kommen? Vielleicht etwa auch von Umständen, die vorherige Generationen geschaffen haben?
Wenn ich mir den Dreck angucke, den vorherige Generationen verbrochen und unterstützt haben, sehe ich da keinerlei handfeste Überlegenheit. Die zunehmende globale Vernetzung, die besonders die heutige Jugend ausnutzt, ist die bisher größte Chance das gegenseitige Verständnis aller Menschen füreinander zu erhöhen und eine friedlichere Zukunft zu schaffen. Aspekte wie Leichtgläubigkeit, Verblendung und Verführbarkeit zeigen alle vorherigen Generationen absolut genauso wie die jetzige. Sag mir, was deine Generation besser machen soll, und zwar konkret.
-
Die Boomer-Mentalität wird jetzt aber auch schon etwas dick aufgetragen, meint ihr nicht? Jede Generation hat ihre Stärken und Schwächen, ein ewiges „bin ich froh nicht in dieser Generation geboren zu sein“ hilft absolut keinem, verallgemeinert unnötig und ist schlicht einfach nur billige Selbstüberhöhung.
-
Also ideal für kleine Bergbahnen in Meterspur ist der RhB Berninabahn ABe 4/4 III, erhältlich auf Steam. Häng zwei aneinander und fertig.
-
und es vielleicht auch einen Streckeneditor gibt.
Das ist safe tot, genauso wie der Multiplayer. Große Ankündigungen und Pläne gab's am Anfang, jetzt wissen so ziemlich alle, dass DTG sowas nicht hinkriegt, oder nicht einfach nicht die Zeit da rein investieren will. Stattdessen verfolgt man Gimmicks wie Gartenzwerge sammeln, was natürlich viel einfacher umzusetzen ist.
-
Ziemlich lächerlich diese Roadmap-Updates, wenn man sie überhaupt so nennen kann. Dieses ewige Gewarte allein auf die Streckenführung der beiden neuen Routen ist nur ein Symptom eines meiner Meinung nach großen Problems des TSW: die Entwicklungszeiten sind gigantisch und es gibt kaum Add-On Produzenten. Das bedeutet, dass es ewig dauert bis mal neuer Content kommt, und so auch Jahre vergehen können bis Strecken, die es bereits gibt, neue wichtige Fahrzeug-DLCs erhalten, falls dies überhaupt mal erfolgt. London-Brighton oder Boston-Providence brauchen dringend mehr Abwechslung, aber die Fahrzeuge dafür scheinen nicht mal angedacht zu sein. So werden Strecken bald monoton und ausgelutscht. Im TS war der Zufluss an neuen Inhalten viel höher durch die vielen Entwickler. Hier plätschert es gaaaanz langsam dahin.
-
TrainsimTV Und welche Insel soll es sonst sein? Class 484 und Island Line gibt es nur ein Mal, auf der Isle of Wight.
Was ich aber als sehr problematisch empfinde, ist dass scheinbar keine Lizenz für die Lackierung vorliegt, und man sich einfach eine fiktive, an die echte angelehnte, ausgedacht hat. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Warum kann nicht das gemacht werden, was AP immer macht. Unbeschriftete echte Lackierung mitliefern, mit Logos als gratis Download im Nachhinein. Jasper_Rivet
-
Du hast mehrfach merkwürdige Buckel und komisch enge Radien im Bereich von Bahnhöfen in den Gleisen. Bitte glätte die noch aus, denn das wird kaum realistisch sein.
-
Ich glaube diese beiden "Bad Altburge" sollten aber unterschiedliche Städte sein, oder besser gesagt, nicht im selben Universum existieren, wenn ich mich recht erinnere.
-
Diese Erstattungsbeträge sind auch erbärmlich. Wie war das - 25% bei einer Stunde Verspätung? Da müsste man mindestens 50% erstattet kriegen! Finde es auch irre, dass man quasi davon ausgehen kann verspätet an seinem Ziel anzukommen, egal ob man Nah- oder Fernverkehr nimmt (wobei der Nahverkehr gefühlt oft sogar pünktlicher fährt). Das ist, wenn man drüber nachdenkt, ein Unding.