Ist es denn keine S-Bahn? Die Zuggattung ist doch S41 oder so
Nicht wirklich. Das "S" steht meines Wissens nach für "Schlesische Eisenbahnen", die Betreibergesellschaft. Vergleichbar mit eigenen Abkürzungen die deutsche Privatbahnen früher führten.
Ist es denn keine S-Bahn? Die Zuggattung ist doch S41 oder so
Nicht wirklich. Das "S" steht meines Wissens nach für "Schlesische Eisenbahnen", die Betreibergesellschaft. Vergleichbar mit eigenen Abkürzungen die deutsche Privatbahnen früher führten.
Sieht gut aus, würde aber noch etwas zwischen innerer Schiene und Bahnsteig verteilen. So sieht es noch etwas zu organisiert aus.
Seven of Nine Eine einheitliche "S-Bahn" gibt's da ohnehin nicht. Es gibt zig Bahngesellschaften, die die Rollen einer S-Bahn übernehmen (und auch teils drüber hinaus gehen), aber nicht unter einem Dach.
484! Sehr schön, wie immer!
Der Hauptmarkt für den TS ist nunmal nicht Österreich.
Mag sein, aber wenn RSSLO sich auf Österreich fokussieren will, ist das deren gutes Recht. Gibt ja sonst niemanden, der das im großen Stil macht. Diese ewige Deutschland, Großbritannien, USA-Hegemonie, die auch so wunderbar im TSW weitergeführt wird, ist bestimmt eh total ermüdend für alle, die nicht aus diesen Ländern kommen. Es ist richtig und wichtig, dass es Entwickler gibt, die sich anderer Länder annehmen!
GERMANICVS Ist ne Class 35 „Hymek“
Erst einmal grundsätzlich: GEIL!
Dann als (wohl unnötige) Nachfrage: Es bleibt also beim Zweiteiler 483, der Vierteiler 484 kommt nicht?
Und drittens: Du schreibst vom "aktuellen" Stand, hast ja aber Tempelhof im Betrieb dargestellt. Ist das dann die einzige zeitliche Ausnahme, oder gibt es hier und da noch andere Unterschiede zu heute (nicht, dass es mich stören würde, so ein Nietenzähler bin ich nicht).
Egal wie der Status der 111 ist, am Modell muss nochmal geschraubt werden. Die Front ist schön verzogen.
Bezüglich des zweiten gibt es die U-Bahn Frankfurt Version 2, und auch bald die U-Bahn Hamburg. Auf englischer Seite gibt es da die WCML Trent Valley, die auch animierte Bahnsteigsanzeiger mit Zielbahnhof unf Folgehalten, sowie Durchsagen im Zug (Class 350) hat.
Fahrerlose Metrolinien gibt es ja wie Sand am Meer mittlerweile. Die DLR in London oder die Metro Kopenhagen sind ganze Netze, die vollkommen fahrerlos sind. Das bedeutet aber nicht, dass es auf Hauptbahnen auch nur ansatzweise so einfach wäre. Dort gibt es viel komplexeren Betrieb mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Zuglängen, Gewichten, Haltemustern, dazu die viel komplexeren Gleisführungen und Sachen wie höhengleiche Kreuzungen. Das wird noch lange dauern mit der Automatisierung der Hauptbahnen.
Ein Überblick zur Strecke
Das Handbuch ist auf der Steam-Ankündigung auch schon verlinkt. Ein sehr umfangreiches Dokument. Die Lok scheint es in sich zu haben, auch wenn ich es bei neuen Ländern/Netzen immer schade finde, wenn nur eine Lok verfügbar ist.
Simtrain-Schrott
Also von dem was ich gesehen habe fand ich SimTrains neuere Releases ziemlich solide. Rivet hat Fahrzeuge auch immer sehr bescheiden umgesetzt was Fahrphysik und Sounds angeht, also sehe ich nicht, wie SimTrain schlechter sein soll.
Finde das ganze Herumgewünsche und „mach doch noch dies, mach doch noch das“ auch grenzwertig. Was AlTerr hier bisher geleistet hat ist schon sehr beeindruckend und man sollte ihn jetzt lieber mal das Paket schnüren lassen, als ihn ständig noch um mehr und mehr Inhalte zu bitten. Ist denn außerdem mittlerweile geklärt, wie AlTerr an seinen wohlverdienten Erlöß kommt? Da gab es ja Probleme mit, wenn ich mich recht erinnere.
Könntest du bitte nicht 14 1/2-Jahre-alte Threads auspacken, nur um einen unnötigen Kommentar zu hinterlassen?
Absolut. Der TSW braucht eh weniger neue Strecken, sondern eher mal neue Fahrzeug Add-Ons für bestehende Strecken, besonders für USA und GB. Acela Express für Boston-Providence, Amtrak Southwest Chief für Cajon Pass, Thameslink Class 700 für London-Brighton…
Die Liste kann man noch ordentlich weiterführen.
Fahrphysik und Sounds werden wahrscheinlich wieder unter dem Niveau der Kuju 101 liegen, wenn die sich nicht endlich mal von ihren früheren TS-Releases gebessert haben.
Das Problem in Großbritannien ist einfach, dass sich in der heutigen Privatbahnlandschaft kein zusammenhängender Fahrzeugpark zwischen mehreren Strecken aufbauen lässt, wenn man nicht immer dieselbe Gegend modellieren will. In Deutschland kann man fast alles fast überall halbwegs passend fahren, in GB geht das nicht, denn die Betreiber sind alle streng regional gebunden. Wenn DTG also immer wieder neue Regionen anschneidet, kommen auch immer wieder neue Züge neuer Betreiber, die sich (zumindest ohne Repaint) nicht anderswo einsetzen lassen, und so auch in Fahrplanmodi anderer Strecken nicht berücksichtigt werden. Ähnlich ist es in den USA, obwohl da zumindest Amtrak als nationaler Personenbeförderer existiert.
fenster OpenBVE ist der volle Name, ist ein weiterer Simulator, aber technisch sehr veraltet, soweit ich das kenne.