rasender-roland Stimmt, aber da die Buchstaben immer über zwei Blätter gehen und so beim durchblättern gefaltet werden, kann ich schon verstehen, warum sich "Faltblattanzeige" auch eingebürgert hat.
Beiträge von Hauptstadtbahner
-
-
Ich meine, „Faltblatt“ ergibt genauso Sinn, da die einzelnen Buchstaben gefaltet werden, um durchrotiert zu werden.
-
faber2311 Er fordert ein deutsches Handbuch und damit deutschen Kundenservice von einer englischen Firma. Das ist besonders bei einer Nischenfirma wie AP nicht zu erwarten.
-
E63 Wenn du von einer englischen Firma kaufst, kannst du nicht erwarten, dass sie dir auf Deutsch irgendwelchen Kundenservice leisten. Nach der Logik müsste jeder Dienstleister/Produktanbieter jede Sprache der Welt berücksichtigen, weil es ja sein könnte, dass jemand der nur Farsi spricht, Kundenservice auf Farsi haben möchte. Totaler Quatsch. Englisch ist dazu die Weltsprache und auch eine der einfachsten Sprachen zum erlernen, zumindest auf einem rudimentären Niveau. Online-Übersetzer wie DeepL jetzt einfach mal ausgenommen.
-

Bisschen blöd geschnitten, aber diese Kontextualisierung wurde auf einem Discord-Server, auf dem ich bin, rumgereicht.
-
BlackHawk Wenn du die Augen aufmachen würdest, würdest du sehen, dass der Vlexx LINT ganz klar ein 41er ist (Fenstergröße, Jakobsdrehgestell) und so auf keinen Fall der Selbstgebaute sein kann. Bei solchen Kommentaren kann sich auch nur an den Kopp fassen.
-
pickup4077 Der Vlexx LINT ist mit größter Sicherheit nur ein Repaint des Rail Traction LINT 41.
-
Der Hauptunterschied zur EU/EP07 Reihe ist die höhere Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Das war's aber größtenteils auch, soweit ich weiß.
-
Das ist Sunnyside Yard auf der Ostseite von New York Penn.
-
Verstehe dieses schwarze Logo auch nicht. Habe das noch nie an einem echten 628er gesehen, und Maik hat sich nicht dazu geäußert, warum das so im Spiel ist, und wann/ob das geändert wird.
-
Die Comet Cars und GP38 sind aber nicht auf der Strecke zu finden. Das sieht ganz doll nach altem NJ Transit Equipment aus. Ob da noch was anderes in der Mache ist?
-
Das sind mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit falsche Preisangaben. Einfach mal bis zum Release abwarten.
-
Red band kann auch das kurzlebige verkehrsrote Fensterband bedeuten.
-
Work in Progress wird oft angemerkt, auch wenn sich zum Release kaum mehr etwas ändert. Ich bin da immer skeptisch.
-
Also diese pastell-grüne Feldtextur, die man im Video konstant in der „Ferne“ (paar hundert Meter) sieht, ist sehr unschön. Wie als hätte jemand riesige Mengen Wandfarbe in die Landschaft gepinselt.
-
Warum nur ist es ausgerechnet Polen und nur Polen? So ein Abturn für mich persönlich
Voll schlimm dass es mal nicht die üblichen drei sind, die immer wieder durchgekaut werden. Darf doch nicht sein!!!!!eins!!elf!
Spiel halt einen der Simulatoren, der deutschen Content hat. Bin mir sicher, du wirst einen finden.
-
Steve Spur 2 ist aber nicht Gartenbahn. Gartenbahn ist zwar im Maßstab 1:22,5 wie Spur 2, ist aber Meterspur, und deshalb Spur 2M. Somit ist Gartenbahngleis schmaler als Spur 2. Normalspur 1:22,5 ist äußert selten und wird kaum kommerziell hergestellt, soweit ich weiß.
-
Ist das ein schwedischer Personenwagen als Begleitwagen? Er wirkt etwas klein dimensioniert für Schweden, aber die Formen passen.
-
wittjoker Jan meinte mal, er würde solche Verzweigungen nur noch ungern machen, weil die sehr auf die Performance schlagen.
-
Erinnert irgendwie an den Hasenkasten.
Joa, ist bei vielen modernen GB-Triebzügen so. Das erlaubt bei Mehrfachtraktionen das durchgängige Begehen des ganzen Zuges. Electrostar, Desiro (350, 450, 444), Juniper (458), Aventra (730), Turbostar (172) und viele weitere haben das.