Beiträge von Mumpfi2010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallole,
    das selbe ist bei mir auch ab und zu. Habe es bis jetzt ignoriet, da im orginal auch nicht immer alle Türen offen sind.

also es stellt sich bei mir wie folgt dar. Fahre ich eine selbst erstellte Strecke mehrfach ab, kann es sein das der gleiche
    Wagen, z.B. bei Class 166 repaint DB, am selben Bhf etwas später die Türen nicht mehr öffnet. Na ja, wie im richtigen
    Leben, da ist auch nicht alles gleich.

mfg Mumpfi

@ Harzi, schau mal dort hin : zum Beitrag > Berliner Ring

diesen habe ich vor einem guten 3/4 Jahr angefangen zu bauen.
    Hatte mich damit warscheinlich übernommen. Mangels verschiedene Häuser, zu der Zeit, habe ich das Projekt wieder Ruhen
    lassen auch weil es keine org. S-Bahn gab.

Die Strecke hat keine Übereinstimmung mit der Orginalstrecke in Berlin. Habe die Koord. aus dem Google Eath rausgeschrieben.
    Leider kriege ich das decal bei mir nicht richtig zum laufen um die org. Koord. zu benutzen. Schade

Berliner Ring:

mfg Mumpfi

Hy, ja wie gesagt habe ich ja keines der bekannten Gebäude

alles ist aus dem holen Bauch aufgestellt worden, so daß man die Stadt erahnen kann.

Alles improvisiert. Sollte ja auch eine Strecke zum S-Bahn fahren werden. Hatte soetwas
    ähnliches im MSTS gebaut und zum Teil gekauft. z.b. Berlin-Hamburg , Berlin-Rostock, Im Speckgürtel
    usw.
    Würde gern mit dem alten BR 475er fahren, den aus meiner Jugendzeit
    für 20 Pfennig Innenring.

und hier noch Bilder von Erkner S3

mfg Mumpfi

Hy Leut,

ich hatte mit dem Ring angefangen,dann bis Erkner gebaut, von da aus nach Frankfurt Oder.
    Da mein Bruder in Königswusterhausen gewohnt hat, habe ich die S46 nach Königswusterhausen
    angebaut. Sie geht von Westend bis Königswusterhausen.
    Nicht genug ich wollte noch mit der S5 nach Strausberg Nord fahren, diese angehängt.
    Sie fährt nach BLN-Olypiastadion, diese bis BLN-Spandau angehängt. Da die S3 von BLN-Spandau
    bis Erkner geht, kam mir das Teilstück bis Spandau gerade recht.

Leider kann ich keine Objekte bauen, so habe ich alles verbaut was ich kriegen konnte.
    Wird die unendliche Geschichte.

der Abschuß ist jetzt der Anhang nach Hamburg Hbf.

Nachdem alles über 260 MB groß wurde und die Ladezeit sich stark verlängert hatte, habe ich
    die komplette Stecke in Teile zerlegt.
    S3 Erkner-BLN-Spandau
    S5 Olympiastadion - Strausberg-Nord
    S41-S42 Berliner Ring
    S46 BLN-Westend - Königswusterhausen

Berlin-Hbf - Hamburg Hbf

mfg Mumpfi aus Esslingen ein alter Weddinger

Hallole V200;

die Strecke geht im Kreis und past auf 4 Quadrate

Ursprünglich der Innenbereich meiner ersten Eisenbahnanlage
    als Zimmeranlage gedacht.

Sie sollte 1m breit und 3m lang werden.

Es kam nie dazu, kostete als Modell zu viel, so habe ich sie virtuel gebaut.

der Ursprung ist eine Spieleanlage, meine aller erste.

Die Straßenbahn ist die in der Mitte.

mfg Mumpfi

Hallole, habe vor einem halben Jahr den Berliner Ring mit Vororten versucht zu bauen

habe mich wohl übernommen.
    der Gleisplan:

links: BLN-Spandau, re. oben Strausberg-Nord, re. unten Königswusterhausen, re. nach Erkner und Frankfurt Oder

mfg Mumpfi

ole, alle. Fals Bedarf besteht würde ich meine erste Tramstrecke hier ankündigen

Bin auf eine englische Tram gestoßen und habe mir eine fahrbare kleine Strecke gebaut.

da alte Bilder weg waren, neue reingestellt (2020 )

mfg Mumpfi aus Esslingen

@Rene, auch Ich Mumpfi muß hier mal ein Lob aussprechen, da ich auch selbst baue, weiß ich was für Arbeit und Zeit dahinter steckt. Toll.

Frage, wann gibt es diese Strecke zum downloaden?

mfg Mumpfi aus Esslingen

Hallole hier Mumpfi, seit alle gegrüßt.

wer kann mir weiterhelfen?

habe Weihnachten den Dieseltriebzug Class 170 zugelegt. Vor kurzrm habe ich das repaint hier gesehen und auch gleich gesaugt. Habe das Pack über den Paket-Manager in Railworks 2010 installiert und in Werkzeuge u. Dokumente
    den Cache geleert.
    Leider kommt nur die Kupplung, wenn ich den Zug als DB-Variante aufrufe.

Was mache ich falsch?

das Class 166 repaint hat auf Anhieb geklappt.

Im Voraus Danke.

mfg Mumpfi aus Esslingen