Beiträge von RailSimer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wie ich feststellen konnte, läuft auf meinem alten PC der RailSimulator flüssiger als der MSTS.
    Mein 2.System:
    AMD 3200+
    Nvidia (6800)
    1GB Ram

auf diesem System lief der MSTS ziehmlich schlecht. Heute installierte ich den RS auf mein altes System und siehe da, alles flüssig und ohne Probleme. Nach etwas längerer Spielzeit kommt ein kleiner Ruckler der dauert ca 4-6 sek. und dann gehts ohne Probleme weiter.

Wenn ihr vielleicht den RS schon habt oder die Screens dazu gesehen habt, dann schreibt uns mal wie eurer erster Eindruck auf den neuen Simulators ist. Ist der MSTS ab jetzt ausgestorben ? oder nicht?

Was bemängelt ihr oder was gefällt euch am besten?

mir persöhnlich gefällt die Grafik am besten, wenn man genau auf das Rollmaterial schaut, sieht man die Lichteffekte (Spiegelungen).
    Die Qualität der Rollmaterialtexturen ist super.
    Jedoch gibt es zu wenig Personenvarianten.

mehr werde ich in kürze berichten.

ich mache gerade weitere Screens der Britischen Strecke... mehr Screens gibt es gleich.
    Was den Editor angeht. Das erstellen von Strecken ist kinderleicht. Mit paar Handgriffen hat man Gleise ganz schnell verlegt. Jedoch sollte man sich in den Editor etwas einarbeiten, da er viele Funktionen beeinhaltet.

Werde in kürze mehr berichten.

@ Simfreak,

ich habe den RS heute mittag bekommen.
    Es ist auch die deutsche Version. Ich bin begeistert von dem neuen Simulator obwohl ich hin und wieder Fehler entdeckt habe. Die Streckenbeleuchtung funktioniert nicht richtig. Ich habe erst seit paar Minuten den RS installiert... werde euch in kürze paar Screens veröffentlichen und paar Infos posten.

das klingt gut. Es sind noch wenige Tage bis zum Deutschlandrelease.

@ Simfreak,
    verläuft die Verladung automatisch oder kann/muss man z.B. die Container auch selber manuell verladen ?

@ cri,

richtig, der RS kann und wird auch mit Sicherheit nicht schlechter sein können als der alte MSTS. Jedoch könnten die vom Entwickler nicht behobenen Bugs (falls welche vorhanden sind) nervig werden. Aber es gibt kein Spiel das ich kenne, das ohne Bugs auf den Markt gekommen ist.
    Spätestens nach dem 1.Patch sollte der RailSim problemlos laufen können.
    Und an zahlreichen Addons wird es bestimmt auch nicht mangeln.
    BSI arbeitet schon an den ersten Addons.

Was das Logo anbetrifft. Das ist wohl das geringste Problem. Das lässt sich mit paar Handgriffen schnell austauschen, denke ich mal.

Die tollen Bilder versprechen uns einen 1A Simulator auch wenn man in dieser Version leider keine Gleisüberhöhung eingesetzt hat.

derzeit arbeite ich an einem passendem Design fürs Forum das der Farbkombination der Hauptseite von Rail-Sim entspricht.

Werde euch über alles rechtzeitig informieren.

in diesem "Gästebereich" ermöglichen wir allen Gäste ohne sich zu registrieren Beiträge/Themen zu verfassen um sich am gesehen im Forum zu beteiligen.

Voraussetzung um hier im Forum teilzunehmen ist ein angemessenes Verhalten anderen gegenüber.

Ansonsten denke ich ist alles zu diesem Bereich gesagt.

Ich wünsche allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt auf unserer noch unfertigen Community.

Vielleicht habt ihr euch schon die Frage gestellt warum in vielen Themen die Autoren nicht angemeldete Gäste sind?

Die Beiträge wurden aus dem alten Beta-Forum von rail-sim.de übernommen. Die Benutzer aus dem vorherigen Forum müssen sich hier neu registrieren um im Forum mitzuarbeiten.
    Wenn jemand Interesse hat in unserem Forum als Moderator mitzuwirken, der soll sich bitte bei mir melden danke.

Wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung unsere Homepage/Forum habt dann bitte hier in dieses Thema reinschreiben.
    Jedoch werde ich einem kleinen Gästebereich für unsere Besucher erstellen.

Kurzurl unseres Forum: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.forum.rail-sim.de">http://www.forum.rail-sim.de</a><!-- w -->

Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch

@ blandowhj

freut mich das dir unser neues Forum besser gefällt.

Zitat

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung. Bestellt habe ich schon lange. Wenn er so gut ist, wie ich es mir vorstelle, werde ich ihn in mein Abrechnungsprogramm mit aufnehmen, und meine virtuelle Firma um den Railsim erweitern. Bisher werden dort Fahrten von PTP und Trainz abgerechnet.

ich habe mich auch schon sehr auf den 5. Oktober gefreut, leider wurde der Termin verschoben. Ich werde mich noch entscheiden müssen ob ich am 11. Oktober die UK-Version bestellen werde oder ob ich doch bis zum 18.Oktober warte. Ich denke das der RS alle gestellten Anforderungen erfüllen wird bis auf die Gleisüberhöhung, auf die wir alle gehofft haben. Aber lassen wir uns überraschen.

werde ihr den RailSimulator kaufen ? ich schon, denn ich glaube das er meine Anforderungen für einen guten Zug-Simulator erfüllen wird und den TS ablösen kann.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Rail Simulator Development veröffentlichte vor kurzem ein Video aus dem Streckeneditor.
    Laufzeit ca. 8:38 min.

Das Video zeigt wie einfach es ist Gleise,Objekte, oder das Gelände ohne viele Kentnisse zu bearbeiten.

Schaut mal bei uns im Videobereich rein oder auf die Entwicklerwebseite.

in den Systemanforderungen sind leider keine Angaben zu älteren Windowsversionen vorhanden.
    Aber es kann durchaus sein, dass der Simulator nicht mehr funktioniert.