Beiträge von RailSimer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hier ist die Auflistung der von RSD bekannten Fehler/Bugs im RailSimulator:
    Original:

hier sind die Systemvoraussetzungen des RS:

Minimale Systemanforderungen :

Betriebssystem : Windows XP (SP2) , Windows Vista
    CPU für Windows XP : Intel Pentium 4/AMD Athlon 1.7 GHz oder ähnlich
    CPU für Windows Vista : Intel Pentium 4/AMD Athlon 2.6 GHz oder ähnlich
    Arbeitsspeicher : 512 MB
    Grafikkarte : 64MB DirectX 9.0c kompatible Karte , Pixel shader 2.0
    Soundkarte : DirectX 9.0c kompatibel
    Festplattenplatz : 4.5 GB ( 4500 MB )

Optimale Systemanforderungen :

Betriebssystem : Windows XP (SP2) , Windows Vista
    CPU (XP und Vista) : CPU: Intel Pentium 4/AMD Athlon 3.0 GHz oder ähnlich
    Arbeitsspeicher : 1.0 GB ( 1000 MB )
    Grafikkarte : 256MB DirectX 9.0c kompatible Karte , Pixel shader 3.0
    Soundkarte : Karte der Sound Blaster? X-Fi? Serie
    Festplattenplatz : 4.5 GB ( 4500 MB )

Viele hilfreiche Tipps zum RailSimulator finden Sie in der RS-FAQ
    (klick hier!)

In diesem Forum ermöglichen wir es Freiwilligen Mitgliedern Ihre Tutorials/Workshops zum RailSimulator zu veröffentlichen.

Habt Ihr Erfahrung im RailSimulator gesammelt? und wollt diese anderen Besuchern mitteilen? dann schreibt diese hier ins Forum(Workshop & Tutorials).
    Diese Tutorials können später auf die Hauptseite (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rail-sim.de">http://www.rail-sim.de</a><!-- w -->) in den FAQ-Bereich
    übernommen werden.

Viele hilfreiche Tipps zum RailSimulator finden Sie in der RS-FAQ
    (klick hier!)

hier eine kleine Anleitung in Bildern wie du die Auflösung änderst. Wo du die Hz im Railsimulator ändern kannst, ist mir nicht bekannt, ich vermute das es keine Möglichkeit gibt.

Wenn du den RS startest, dann erscheint dieser Fenster mit dem Counter.Dak lickst du auf Optionen

Und hier wählst du die gewünschte Auflösung.

@ PZB hat der RS leider nicht.
    die Grafik des RS übertrifft alle Zug-Simulatoren... und ich denke das in nächster Zeit die ersten Freeware- und Paywareaddons kommen werden und dann so langsam alle auf den RS umsteigen werden. Wir wollen doch alle einen neuen Simulator mit moderner Grafikengine oder nicht?
    Und aus dem RS lässt sich bestimmt noch sehr viel machen genauso wie aus dem MSTS damals.

die Option ist doch für die Schattendetails zuständig, oder nicht?
    wenn du die auf hoch einstellst, dann kann es sein das der RS anfängt zu ruckeln. Bei langsamen PCs empfiehlt es sich die Schattendetails und die bewegliche Flora abzuschalten bzw. zu verringern.

hallo chris,
    bei mir tritt das Problem nicht auf, hast du mal versucht nach dem Absturz die Aufgabe nochmals zu starten? Wenn es nicht funktioniert, dann versuch mal den RS erneut zu installieren, das hat schon vielen geholfen.

@Kurt,

das ist normal das nach 15 Minuten ein Timeout erfolgt und du automatisch ausgeloggt wirst. Du kannts aber ein Häckchen bei eingeloggt bleiben machen.

Zitat von "Desrupter"

Ich finde die Seite auch wirklich super, allerdings ist sie manchmal echt mega langsam :(...
    das liegt an der überlastung der Website, da wir viele Besucher haben, werde mich aber darum kümmern.

@ Marty,

viele werden die UK-Version des RailSimulators gekauft haben, da der RS in UK ab dem 11.10. im Handel erhältlich ist. Es kann durchaus sein das der ein oder andere im engenkontakt zu einem Spielehändler steht und somit vielleicht den RS früher bekommen hat.
    Bei mir muss die DVD im Laufwerk bleiben, damit ich spielen kann.

RailSimulator Development veröffentlicht die professionellen Tools zur Erstellung von eigenen Aufgaben, Rollmaterial und Strecken am 12.November.
    Das gesamte Toolpaket ist völlig kostenlos.

hier der Originaltext:

@ Roteroktober,

ich denke schon das Kuju neue Aufgaben für den RailSimulator zum download anbieten wird. Die haben ja den Anfang mit den Repaints gemacht.Mit der Zeit werden neue Aufgaben kommen. Siehe Desrupter er befasst sich mit dem Editor und baut schon eine eigene kleine Strecke.

für G-max und 3D Studio Max gibt es noch keine Konverter, die werden vielleicht mit den von Kuju geplanten Extratools zum download angeboten.

Ich habe irgendwo gelesen, dass für 3D-Canvas an einem Plug-in gearbeitet wird, kann aber nicht genau sagen ob es stimmt.

also bei mir läuft es im Spiel sowohl auch im Editor flüssig. Es schwangt bei mir zwischen 80- 110 fps.Wie schon geschrieben kommt es nach langer Spielzeit zu einem kleinen Ruckler der ca. 1-3 Sekunden andauert, danach geht es problemlos weiter.
    mein System:

AMD Athlon 64x 4600+
    2GB Ram /800mhz
    Graka 8800 GT

spielst du mit bester Qualität? du solltest mal versuchen die Qualität in den Optionen etwas runter zu schrauben.