Beiträge von RailSimer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

hiermit kündigen wir für kommenden Mittwoch, den 27.01.21 umfangreiche Wartungsarbeiten an unseren Servern an.

Die Wartungsarbeiten können bis zu 2 Stunden andauern. Wir sind bemüht, die Dauer so kurz wie möglich zu halten.

Beginn der Wartungsarbeiten ist vorraussichtlich: 17:00 Uhr.

Wir bitten daher um Verständnis, wir sind stets bemüht unsere Community auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Vielen Dank.

Hallo liebe Community,

im Namen des gesamten Rail-Sim.de Teams wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Auch wenn es in diesem Jahr anders ausfallen wird als in den Jahren zuvor, bin ich mir sicher, dass wir trotz der schweren Zeit ein schönes Weihnachtsfest haben werden. Gesundheit ist das größte Geschenk, das man sich wünschen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Zukunft wieder ein normales Weihnachtsfest geben wird, wie wir es gewohnt sind. Trotzdem wünsche ich euch allen frohe Weihnachten! *weihnachtssmile*

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den Unterstützern, Partnern und dem gesamten Rail-Sim.de Team für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit bedanken. Vielen Dank!

Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr 2021.

Also wenn ich eins von TS20 gelernt habe, dann das von Freeware vor allem eins zu halten ist: Abstand. Ich verstehe ja dass es Leuten Spaß macht ein Szenario zusammen zu tackern, aber wenn ich im Laufe der Jahre eine Lektion gelernt habe, dann "was nichts kostet, taugt auch nichts."* Insofern - Achtung, unpopuläre Meinung - bin ich sogar ganz froh dass DTG den Quatsch mit dem Editor für TSW aufgegeben haben.

*Von ein paar Ausnahmen vllt mal abgesehen wo auch teuere Payware nichts taugt. :P

Ich möchte hierzu auch einige Worte sagen. Wir betreiben dieses Forum seit dem Release des Rail Simulators von Kuju (2007). Durch das herausragende Engagement der Freeware-Szene, wäre der heutige Train Simulator bei weitem nicht so vielfältig und abwechslungsreich wie er es heute ist. Es darf nicht vergessen werden, dass die Freeware-Entwickler, Personen sind, die ihre Freizeit aufbringen, der Community, tollen und kostenlosen Content zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich mag Freeware nicht jedem zusagen, weil es vielleicht umständlicher ist, zu installieren oder es viele Abhängigkeiten zu anderem Content gibt. Nichts desto trotz hast du Dryas nicht das Recht, die Arbeit, die die Freeware-Entwickler hier in diesem Forum für die Community machen, auf diese Art und Weise runterzumachen. Aussagen, wie "was nichts kostet, taugs auch nichts" oder "Szenario zusammen zu tackern" will ich in diesem Forum nicht sehen! Das ist respektlos gegenüber den Freeware-Entwicklern, die so viel Mühe und Zeit in die Arbeit für unser Hobby investieren. Durch diese Äußerung beleidigst du nicht nur die Freeware-Entwickler, sondern auch das Forum und die Mitglieder, die diese Arbeit zu würdigen wissen. Da ich nicht davon ausgehe, dass du hier konstruktives beitragen wirst, wäre es besser, dass du dieses Forum meidest.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Hallo,

hiermit kündigen wir für nächsten Dienstag, den 20.10.20 Wartungsarbeiten an unserem Forum an.

Die Wartungsarbeiten können ca. 1 Stunde andauern. Wir sind bemüht, die Dauer so kurz wie möglich zu halten.

Beginn der Wartungsarbeiten ist vorraussichtlich: 20:00 Uhr.

Wir bitten daher um Verständnis, wir sind stets bemüht unsere Community

auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Vielen Dank.

Richtig, mit dem Tool kannst du eigene Repaints einzeln exportieren und dann mit anderen teilen.

Das Tool erstellt dabei eine *.tsw2liv-Datei. Diese kann dann an andere weitergeben werden und muss mit dem Tool dann wieder importiert werden.

P.S. Alexander L. warst wohl schneller 8o

Hallo zusammen,

Immer mit der Ruhe. Wir werden uns intern beraten, sodass alle Seiten damit zufrieden sind. Ihr habt starke Argumente gebracht, die wir berücksichtigen sollten. Bringt bitte sachliche Vorschläge ein und keine Anfeindungen, denn nur mit sachlichen Argumenten kommen wir hier alle zum Ziel.

• Ab sofort werden die neuesten Downloads wieder auf Facebook etc. automatisch veröffentlicht.
    • Links in Beiträgen sind nun rot und bei hovern unterstrichen
    • Vorschaubilder bei Downloads, die nach dem Upgrade eingesendet wurden, sind nun wie gewünscht anklickbar um zu vergrößern
    • Bugfix beim Editieren von Einträgen im Downloadbereich: Es wird nun das Vorschaubild angezeigt
    • "Zugriff verweigert"-Meldung nach dem Einsenden eines Downloads gefixt
    • Videos wurden verkleinert
    • .7z und .rar Dateien wieder möglich

weitere werden folgen.

Hallo,

wir sind fast soweit. Die letzten Tests laufen noch. Unser Migrationstool hatte bisher wenige Schwierigkeiten bereitet, sodass wir jetzt vorsichtig das Upgrade der Forensoftware für den kommenden Freitag (10.07.2020 - ab 6 Uhr) ankündigen. Die Dauer beträgt ca. 2-3 Tage. Wir planen für Sonntag wieder erreichbar zu sein. Ob das Upgrade durchgeführt wird, hängt jetzt noch von den letzten Tests ab. Wir wollen euch trotzdem vorab informieren.

Die entgültige Entscheidung erfahrt ihr hier in Kürze.

Beachtet: Bitte sichert eure cChat-Nachrichten, wenn nötig. Diese werden wir nicht migrieren.1