Beiträge von RailSimer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

hiermit kündigen wir für Mittwoch, den 05.07.2023 Wartungsarbeiten an unseren Servern an.

Die Wartungsarbeiten können ca. 1 Stunde andauern. Wir sind bemüht, die Dauer so kurz wie möglich zu halten.

Beginn der Wartungsarbeiten ist vorraussichtlich ab: 16:00 Uhr.

Wir bitten daher um Verständnis, wir sind stets bemüht unsere Community

auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Vielen Dank.

Vielen Dank Nick für den sehr interessanten und informativen Beitrag. Ich persönlich finde es immer schön anzusehen, wie solche tolle Projekte umgesetzt werden. Hier wird auch sehr deutlich wie viel Arbeit eigentlich hinter so einem Fahrzeug steckt und das macht es für jeden etwas greifbarer. Ich freue mich auf weitere Beiträge und Einblicke aus der Entwicklungsphase :thumbup: .

Hallo Thaddäus,

leider haben wir da noch keine Lösung zu. Wir hatten vor geraumer Zeit dem Hersteller den Bug mitgeteilt. Leider ist dafür noch kein Fix erschienen. Bei Gelegenheit werde ich mir das Problem selbst nochmal ansehen und schauen das wir den Fix selbst umsetzen. Danke für die Erinnerung.

Hallo,

leider haben wir an dieser Stelle keinen Einfluss darauf, was für Werbung angezeigt wird. Die Werbung von Google ist größtenteils personalisiert und richtet sich u.a. nach den Nutzerinteressen und was gesucht wurde. Ich werde mal schauen ob wir die Möglichkeit haben, bestimmte Seiten auf eine Blacklist zu setzen. Allerdings kann ich das noch nicht genau sagen.

Danke für den Hinweis!

Die Wartungsarbeiten an unseren Datenbankservern sind abgeschlossen. Sollten bei euch irgendwelche Probleme auftreten, bitte ich um Rückmeldung damit wir diese schnellstmöglich beheben können.

In nächster Zeit stehen noch weitere Wartungsarbeiten an. Wir werden die Termine in kürze bekanntgeben.

Vielen Dank für eure Geduld!

Hallo,

hiermit kündigen wir für Donnerstag, den 09.06.2022 Wartungsarbeiten an unseren Servern an

Die Wartungsarbeiten können ca. 1-2 Stunde andauern. Wir sind bemüht, die Dauer so kurz wie möglich zu halten.

Beginn der Wartungsarbeiten ist vorraussichtlich ab: 19:30 Uhr.

Vielen Dank.

Hallo,

wir haben das Thema mit den Ladezeiten in Angriff genommen und korrigiert. Wir werden aber noch weitere Anpassungen vornehmen müssen, die u.U. eine längere Ladezeit verursachen könnten. Die Ursache ist noch nicht gänzlich beseitigt.

Danke für eure Geduld!

Hallo zusammen,

wir mussten heute außerplanmäßige Wartungsarbeiten an unseren Servern durchführen. Grund hierfür ist die aus den Medien bekannte Log4j bzw. Log4Shell Sicherheitslücke. Um der Gefahr entgegenzuwirken, haben wir diese Wartungsarbeiten durchführen müssen. Es kann sein, dass wir in den nächsten Tagen erneut unangekündigt Wartungsarbeiten durchführen werden. Dies ist aktuell noch nicht gänzlich vorhersehbar.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Hallo,

hiermit kündigen wir für den kommenden Donnerstag, den 11.11.21 Wartungsarbeiten an unserem Forum an.

Die Wartungsarbeiten können ca. 1 Stunde andauern. Wir sind bemüht, die Dauer so kurz wie möglich zu halten.

Beginn der Wartungsarbeiten ist vorraussichtlich: 18:30 Uhr.

Vielen Dank.

Wir wurden in der Vergangenheit immer wieder gefragt ob wir eine Art Marktplatz zum Tauschen, Verkaufen und Suchen anbieten können. Nun haben wir diesen Wunsch für euch umgesetzt. Über diesen eigenen Bereich in unserem Forum könnt ihr nun Dinge anbieten, tauschen oder auch suchen.

Jeder Eintrag/Beitrag wird zunächst einmal von uns überprüft ob die Regeln eingehalten werden.

Allgemeine Informationen (Pflichtangabe):

Jedes Angebot muss mit den vorgegebenen Labels markiert sein,

• Suche
    • Verkaufe
    • Tausche

Folgende Informationen müssen in dem Thread angegeben werden:

• Bezeichnung/Produkt: [Name des Angebotes oder des Produkts]
    • Beschreibung Anbebots/Produkts: [Was genau wird angebot. Bitte ausführlich beschreiben]
    • Zustand: [wie ist der Zustand des Produktes/Gegenstands ? Neu, Gebraucht, Defekt, etc.]
    • Bilder: [mindestens 1 Bild]
    • Preis: [(FP=Festpreis, VB=Verhandlungsbasis, inkl Versand oder + Versand)]

Der Angebot-Ersteller muss im Thread mitteilen, wenn Angebot nicht mehr vorhanden ist, damit der Thread geschlossen werden kann. Das dient auch zur besseren Übersichtlichkeit im Bereich.

Wenn ein Angebot nicht mehr verfügbar ist, weil es verkauft, getasucht oder geunden wurde, dann ist vom Angebot-Ersteller das entsprechende Status-Label zu setzen.

Wir behalten uns vor, ältere Anzeigen ohne Rückmeldung zu löschen bzw. zu archivieren.

Wichtige Information:

• Es werden ausschließlich Angebote von Privatpersonen akzeptiert.
    • Es sind keine Angebote/Verlinkungen von Auktionshäuser wie eBay, Ricardo usw. erlaubt.
    • Private Daten, wie Adressen, E-Mails, Telefonnummern und Zahlungsvereinbarungen sollten per PN oder später dann per Mail ausgetauscht werden.
    • Keine Persönlichen Daten in der Anzeige veröffentlichen!

• Rail-Sim.de bietet nur die Plattform für die Angebote an und haftet nicht für die hier eingestellten Angebote. Autoren sind selbst für die Angebote verantwortlich und erklären mit dem Absenden, gegen keine Gesetze, Rechte, Richtlinien zu verstoßen.
    • Die Forenbetreiber können für säumige Zahler, die nicht bezahlen oder einer nicht der Beschreibung entsprechenden ordnungsgemäßen Lieferung des Gegenstandes, nicht verantwortlich gemacht werden. Es wird ledilich nur die Plattform zum Verkauf zur Verfügung gestellt.

Hallo,

hiermit kündigen wir für kommenden Mittwoch, den 27.01.21 umfangreiche Wartungsarbeiten an unseren Servern an.

Die Wartungsarbeiten können bis zu 2 Stunden andauern. Wir sind bemüht, die Dauer so kurz wie möglich zu halten.

Beginn der Wartungsarbeiten ist vorraussichtlich: 17:00 Uhr.

Wir bitten daher um Verständnis, wir sind stets bemüht unsere Community auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten.

Vielen Dank.

Hallo liebe Community,

im Namen des gesamten Rail-Sim.de Teams wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Auch wenn es in diesem Jahr anders ausfallen wird als in den Jahren zuvor, bin ich mir sicher, dass wir trotz der schweren Zeit ein schönes Weihnachtsfest haben werden. Gesundheit ist das größte Geschenk, das man sich wünschen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Zukunft wieder ein normales Weihnachtsfest geben wird, wie wir es gewohnt sind. Trotzdem wünsche ich euch allen frohe Weihnachten! *weihnachtssmile*

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den Unterstützern, Partnern und dem gesamten Rail-Sim.de Team für die Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit bedanken. Vielen Dank!

Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr 2021.