Ich denke, dass täuscht aufgrund dem gewählten Blickwinkel..
Posts by AC3LM
-
-
Glastransport von Charleroi Sud nach Torino Orbassano.
-
Da hast du recht. Aber ein wirklich einheitliches System scheint es zumindest in Deutschland nicht zu geben. Während die TRAXX 2 in Deutschand nur 130 kN darf, darf die TRAXX 3 wiederum 240 kN..
-
Also sind 100 % bei dynamischer Bremse mehr als 100 % beim Gas geben?
Oder wird dafür gesorgt, dass bspw. -10 % Fahrbremshebelstellung bereits 20 % dynamische Bremskraft entspricht (-50 % Fahrbremshebelstellung sind dann eben schon 100 % dynamische Bremskraft)?
Das sind aber zwei voneinander unabhängige Fragen.
Zu 1: Die E-Bremskraft ist immer niedriger als die Zugkraft. Bei einer Lok ist es meist drastisch, z.B. bei den 146.2-5 seit der neusten Software: Zugkraft = 300 kN, Bremskraft = 130 kN. Bei einem Triebzug verhält es nicht so drastisch, z.B. beim 425: Zugkraft = 150 kN, Bremskraft 140 kN.
Zu 2: Vorrangig wird die E-Bremse benutzt. Reicht sie aber nicht aus - z.B. bei höherer Geschwindigkeit - muss die pneumatische Bremse mit eingeschaltet werden. Je höher die Geschwindigkeit, desto geringer der Anteil der elektrischen Bremse. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, bei welcher Stellung wie viel E-Bremskraft benutzt wird.
-
Dein Handbuch wird vom Windows Defender als Virus erkannt. Eventuell liegt es ja am Dateinamen, wer weiß ob Windows die hochgestellte 3 in "Flirt³" verkraftet.
-
Die neue Bauserie der TRAXX F140 MS2e ist dann auch fertig..
Jetzt mit LED-Beleuchtung. -
Welches Notebook hast du denn genau? Bei meinem Netbook kann ich mit der Hersteller-Software einen Silent-Modus aktivieren bzw. die Lautstärke verringern.
Je leiser er ist, desto weniger Leistung bringt er. Ist ja auch logisch.Eventuell gibt es sowas auch für deinen.
-
Du willst also sagen, dass der PC weniger Leistung bringt, wenn er kühler ist?
Wie sieht es denn mit den Temperaturen der GPU aus?
Wenn diese heiß läuft, drosselt sie automatisch den Takt bis sie wieder kühl ist.Tritt die Drosselung ein, kann es gleichzeitig auch zur Kühlung des CPUs kommen.
-
@TfMG97 Eigentlich müsste die Sprachausgabe "Türfreigabe" sagen, wenn du diese nicht zurückgenommen hast.
Nein, wenn es vorbildgerecht umgesetzt wurde ertönt die Sprachausgabe nur, sobald du <30 km/h fährst.
-
Aber gibts eigentlich schon deutsche Strecken für den TS die ETCS unterstützen?
Freiburg-Basel wäre ein potentieller ETCS-Kandidat. Bis jetzt ist zwar nur auf dem Stück Basel Bad Bf - Weil am Rhein - Basel Bad Rbf ETCS aktiv (in echt), aber ja.
-
Ja, und? Bis auf den Velaro D gibt es keinen wirklich vernünftigen, TS-zeitgemäßen Triebzug aus der ICE-Reihe.
-
Servus,
zum konvertieren von .dav-Dateien kannst du folgendes Programm benutzen:
https://rail-sim.de/forum/wsif…try/38-Dav-Audio-Decoder/Das Programm ist auch in der Lage, die Dateien von .wav zurück in .dav zu kriegen, dafür musst du lediglich die Dateiendung im Output ändern.
-
Wie @Prelli schon sagt: Nein, ich meine keinesfalls Maik damit.
-
WTF... Da irrst du dich aber sowas von gewaltig.
-
Bevor jemand dich nach dem Repaint fragt, solltest du lieber mich fragen, ob du die Grundtextur und die Texturen für die Childobjekte dafür verwenden darfst..
Ich rieche aus 2 Kilometern Entfernung, dass das Repaint auf meiner Basis entstanden ist.Nebenbei: Wer erkennt den Unterschied?
-
Zum rangieren oder festhalten des Zuges. Die Bremse wirkt aber nur auf die Lok/Steuerwagen.
-
Nein, weil sie Energie in die Fahrleitung zurückspeist.
-
. Mit der dynamischen Bremse alleine kann man auch im Bedarfsfall nur die Geschwindigkeit etwas reduzieren
Sofern die Fahrzeiten es zulassen, sollte man möglichst weitgehend mit der elektrischen Bremse bremsen.
-
Eben genau das scheint es mit den Signalen eben nicht zu geben, da der LZB-Teilblockmodus nur mit einem Szenario-Trigger aktiviert wird.
Und da werden auch keine Signale versenkt, sondern LZB-Bktafeln gesetzt.PS: Es geht jetzt um die Signale an sich, nicht um dass was eventuell eingebaut wurde.
-
Es geht um die Dunkelschaltung der Signale sowie um die Teilblöcke. Zu finden in der ReadMe (im .zip-Verzeichnis): https://rail-sim.de/forum/wsif…le-V8-1-SignalTeam/#files auf Seite 47.
Ob und inwiefern das jetzt eingebaut wurde, muss er euch selbst sagen.
Wie ich das aber aus seinem Let's DRIVE verstanden habe, sind zumindest die LZB-Bk vorhanden.@Matthias J. Korrigier mich bitte, falls ich völlig falsch liege.