Danke! Mittels RW-Tools klappt es. ![]()
Beiträge von AC3LM
-
-
Servus!
Bisher hat es immer ohne Probleme geklappt, anhand von serz.exe die xml-Dateien in bin-Dateien umzuwandeln.
Nun habe ich in einer xml-Datei der vR 185.2 die Pfade geändert und mit UTF-8 Codierung gespeichert.
Als ich die Datei in die serz.exe gezogen habe, kam eine leere bin-Datei raus, was ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen kann.Hat jemand eine Lösung parat?
Vielen Dank im Voraus!
AC3LM -
Wurden in NRW nicht mal welche mit Mg nachgerüstet, wodurch man die nötigen Bremshundertstel für 160 km/h erreichte?
-
Hab ich was verpasst oder seit wann liegt der Prüfcenter Wegberg-Wildenrath in Italien?
-
Ein aller erster Gehversuch...
185 637 im Dienst bei DB Regio Württemberg.
-
@Matthias J. hat sich an anderer Stelle schon bereit erklärt, die Displays (zumindest die Symbole) zu überarbeiten.
Dazu sende ich ihm die nötigen Bilder zu, wobei ich auf die aktuelle Software 15 zurückgreife. -
Eventuell.
Aber die Symbole gab es bei Bombardier - zumindest ab der TRAXX 2 - von Haus aus..Und wie gesagt, ich erkläre mich gerne bereit mit Informationen auszuhelfen; Vorausgesetzt vR will da überhaupt noch was dran machen.
-
Bis auf die untere Leiste scheint mir das Display aber ganz richtig zu sein, zumindest im Vergleich mit Zusi Display.
Siehe Anhang. So sieht es heute auf allen 185.2 / 146.2-5 aus.
Was mir aber am meisten auffällt sind die Symbole im Display. Bombardier benutzt hier Symbole anstelle von Wörtern.
Für HS/ZS werden Schaltzeichen verwendet, für Sifa ein Pedal-Symbol, etc.Man kann das zwar Nietenzählerei nennen, aber wenn ich schon eine neue Lok kaufen soll, dann sollen eben die Merkmale, die eine Lok ausmachen und somit auch für Abwechslung sorgen, vorhanden sein. Und wenn in jeder Lok das selbe Display (jetzt nur als Beispiel) vorhanden ist, dann brauche ich die Lok rein theoretisch nicht nochmal.
Und das soll auch gar nicht böse gemeint sein; Ich möchte lediglich helfen.

-
Hat das Meep-Meep nicht dazu beigetragen, das diese Funktion die Bezeichnung "Roadrunner" bekommen hat?
Auf den Siemens Loks, Ja. Bei Bombardier nicht, da heißt es Zuglängenzähler.

-
Wenn schon Roadrunner, dann bitte aber ohne dieses „Meep-Meep“. Falls vR das wirklich noch implantiert, könnt ihr gerne die nötigen Sounddateien von mir haben.
Und zu den Displays, ja da stimmt leider einiges nicht.. Falls man sich dem aber nochmal widmen möchte, liefere ich gerne Bilder von den Displays unter Software 15.
-
Schonmal jemandem aufgefallen, dass die Loknummer bei der 185.2 im grauen Rahmen stehen und nicht unterhalb des Kekses
Ist dein Motto: "Wer keine Ahnung hat, sollte wenigstens für Verwirrung sorgen" ?
Ich sage, es wir eine 185.0.
Es gibt keine 185.0.
Beweisbild vom 27.03.18
-
Bei manchen Loks ist der etwas abgespeckte Sound größtenteils "hinzunehmen", wenn aber die typische Tonleiter der TRAXX AC 2-Serie fehlt wäre das schon ziemlich mau.
-
Ja, das geht auch beim großen Roten.

Ich kann mich noch erinnern, dass die S-Bahn Rhein-Main einen ET 430 gesucht hat, der wohl falsch abgestellt wurde und somit in einen falschen Umlauf geriet..
Finderlohn gabs aber keinen - leider. -
Dann heißt es diesmal wohl: Doppelt hält besser.

-
Naja, gerade für die TRAXX gibt es eine App für's Smartphone, in der man den jeweiligen Standort der Lok einsehen kann..
Trotz allem: Viel Glück beim Suchen! So eine Lok zu verlieren ist nicht gerade günstig.

-
Hier ein Bild von mir aus dem Ubf in Weil am Rhein: HIER
Kann es leider nicht hier anhängen, da das Bild 3 MB groß ist. Aber prinzipiell läuft es hier nicht anders wie von @MarcoL397 beschrieben.

-
Wenn die schweiztauglichen Twindexx-Steuerwagen mit ETCS endlich zugelassen werden, fährt die neue IC2-Serie auch Stuttgart-Zürich.
-
Guten Morgen!
Zu Weil: Wenn ich einen Halt-Marker auf das Gleis im Ubf setze, wird mir automatisch das Gleis als nicht elektrifiziert angegeben, da der Bereich des Markers sowohl das nicht- als auch das elektrifizierte Gleis beinhaltet. Eine Lösung wäre vielleicht, einen Marker bis zum El 6 zu setzen und einen zweiten Marker im Bereich hinter dem El 6. Aber das müsst ihr entscheiden. Jedenfalls kann ich bei bisherigem Stand keine E-Lok in den Ubf fahren lassen.
Zu Bad Krozingen: Genau!

Zu den KS Signalen: Die KS-Signale gab es in echt schon. Oder meinst du, dass es sie im TS noch nicht gab?
Viele Grüße
AC3LM -
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit Fehlern/Verbesserungsvorschlägen richtig bin; Wenn nicht, bitte ich um Verzeihung!
Jedenfalls sind mir einige Dinge aufgefallen, die so nicht stimmen. Um aber nicht jede Kleinigkeit aufzuzählen, erwähne ich nur ein paar:
In Bad Krozingen, Gleis 12 befindet sich ein El 6 Signal in Bahnsteigmitte (und damit endet auch das befahrbare Gleis schon vor dem Prellbock) was nicht so stimmt.
Auf Gleis 12 können und müssen die Talent-2 Triebzüge bis zum Prellbock vorziehen, damit sie den Bstg auch komplett belegen. Falls Fotos erwünscht sind, kann ich die gerne senden.
In den Ubf in Weil kann leider mit keiner E-Lok hineingefahren werden, da der Szenario-Editor mir sagt, dass dort keine OL hängen würde. Stimmt auch halbwegs, aber dennoch gibt es die Oberleitung insofern, dass man den Zug mit einer E-Lok aus dem Ubf herausziehen und hereindrücken kann. Könnte man den TS eventuell denken lassen, dass hier Oberleitung hängt, sodass man bis zum El 6 fahren kann?
Im QD bekomme ich in am Esig Basel Bad Bf (Regelgleis Weil - Basel) eine Einfahrt mit 20 km/h signalisiert. Grund dafür sind vermutlich die Sh 0 zeigenden Signale am Bahnsteig (in dem Fall Gleis 3).
In Bad Krozingen fehlen in Fahrtrichtung Süden die Schallschutzwände entlang der Überholung auf der rechten Seite.
Ansonsten fehlen mir eben nur noch die KS-Signale, da es aber RAM-Probleme gibt ist es verständlich, wenn diese erstmal durch HV-Signale ersetzt worden sind.Viele Grüße
AC3LM -
Im Ubf ist Vorsicht geboten.. Denn es wäre nicht das erste mal, dass eine Lok ihren Stromabnehmer in die Luft schießt.