Es ging dieser neue Eintrag online:
Filebase-Eintrag
[EZY] Gleisinfrastruktur-Set
Mit diesem Set stelle ich euch eine bunte Mischung aus vielen Objekten zusammen, die in direkter Verbindung mit der Schieneninfrastruktur stehen.
Im genaueren ist dies folgendes:
- Komplettes Gleisset für Normalspur (1435mm) und Schmalspur (1000mm + 760mm)…
Schon länger hatte ich vor, auch unseren Gleisinfrastruktur-Ordner als seperaten Download hier zu integrieren, jedoch waren dort bisher nie genügend Objekte enthalten. Dies hat sich nun geändert, denn seit einigen Wochen entwickle ich ein eigenes Gleis-System mit 3D-Schwellen, um dieses zukünftig auf meinen Strecken einzusetzen.
Zusammen mit dem Oberleitungsset ist es das jetzt wert, den Ordner hier hochzuladen, damit niemand immer erst die Strecken herunterladen muss, um an die Objekte zu kommen, wenn dies nicht gewollt ist.
Ich habe außerdem über RW-Tools alle Gleise auf unseren Strecken Nachteburg-Rannstadt und dem Bad Altburger Streckennetz ausgetauscht. Diese Updates werden die nächsten Tage ebenfalls erhältlich sein.
Außerdem haben die Gleise bald auf dem Thüringer Wald von
@Oberheizer78 ihr "Debut".
Da ich jetzt außerdem weiß, wie man relativ schnell Gleise über die Tracks.bin tauschen kann, gäbe es ebenfalls die Option, dies auch für anderen Strecken zu machen. Dies würde ich aber nur übernehmen, wenn dieser Gleistausch nicht nur privat bleibt, sondern auch veröffentlicht wird, da sich der Aufwand für Einzelpersonen nicht lohnt. Dafür müsste allerdings der originale Ersteller anfragen, bzw. eine Erlaubnis des Entwicklers vorliegen.
Ich würde mich besonders beim Gleisset über viel Feedback freuen, da dies ein zukünftig sehr präsentes Projekt von mir sein wird, schließlich hat man sie beim Fahren immer unter, vor, hinter und neben sich. 
Zu 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber vielleicht finde ich ja durch Rückmeldungen aus dem Forum heraus, was mich noch nicht ganz zufriedenstellt.