Naja, es werden ja wieder Steam-Keys sein, denke ich mal. Und wenn man die aktiviert, ist es ja so, als wäre es normal gekauft. Dementsprechend sollte also auch alles ganz normal funktionieren.
Beiträge von Dijon-Senf
-
-
Noch ein kleines Update für die Objektsammlung:
- ein neues Bahnsteigdach in Alt aus Holz und rostigem Stahl. Bin noch nicht ganz mit der Holztextur auf dem Dach zufrieden, aber man sieht das Dach aus dem Zug auch eher von unten statt oben...

- Anpassung aller Bahnsteige (wo es nötig war) aneinander. Die Höhen der 3m-Versionen stimmen jetzt alle mit denen der 5m-Bstg überein, das gleiche gilt für das Mapping der Bahnsteige. (Eine längst überflüssige Korrektur, ich weiß)
-
Hab mal n kleines Update für die Gleise hochgeladen. Wurden nur Texturen nochmal verbessert, wieder mal mit Hilfe von BR650/001
Filebase-Eintrag[EZY] Gleisinfrastruktur-Set
Mit diesem Set stelle ich euch eine bunte Mischung aus vielen Objekten zusammen, die in direkter Verbindung mit der Schieneninfrastruktur stehen.
Im genaueren ist dies folgendes:
- Komplettes Gleisset für Normalspur (1435mm) und Schmalspur (1000mm + 760mm)… -
Trainsimdriver In der ReadMe steht auf Seite 23 das Liniennetz ab 1993 bis 2015, das entspricht auch der Zeit in der noch das Alte Rollmaterial zum Einsatz gekommen ist, da kann man sich dann passende ZZA-ziele ableiten.

-
Würde auch Sinn machen, die S-Bahn Bad Altburg hatte definitiv 143er mit DBuz und 760ern im Portfolio.
Wenn das irgendwer umsetzen möchte, kann er das gerne machen. Vielleicht hätte StrgV Lust dazu als Repaintbeauftragter für Bad Altburg.

Die Informationen wie die S-Bahn zu der Zeit aussah findet man ja in der ReadMe der Strecke.
-
Wasn das für ne geile Überraschung.
Ich hör mein Geld schon wegfliegen.

-
-
Eigentlich ganz nett die Kiste. 🙂
-
Summer Sale bei RSSLO: Bis zu 30% Rabatt
3D Train Simulator Add-ons - RSSLORSSLO is developing products for the PC game Train Simulator. Our main goal is to develop advance add-ons.www.rsslo.com -
Die neue Version des Gleisinfrastruktursets ist nun online.
Kurze Zusammenfassung der Neuerungen: Zahnstangen, 2 neue Schottertexturen, Schwellenüberarbeitung, neues Bahnhofsgebäude.
Filebase-Eintrag[EZY] Gleisinfrastruktur-Set
Mit diesem Set stelle ich euch eine bunte Mischung aus vielen Objekten zusammen, die in direkter Verbindung mit der Schieneninfrastruktur stehen.
Im genaueren ist dies folgendes:
- Komplettes Gleisset für Normalspur (1435mm) und Schmalspur (1000mm + 760mm)…Beim Bhfs-Gebäude gilt wieder mal: Wer erraten kann, wo es in Realität steht, bekommt nen Keks.

-
Einer aus eurem Team hat diese Dostos Mittelerbe so gebaut und gepackt, daß die *.bin´s alle ohne den Bindestrich zur Verfügung stehen
In der neusten Version sind diese aber Dateien aber nicht vorhanden und in den letzten war dies wohl auch nicht der Fall, wenn ich sie nicht habe, da ich wie gesagt alle Versionen installiert hatte und aus dem Ordner nie etwas gelöscht habe. Solche Fehler können auch anderweitig entstehen als nur beim Nutzer oder Entwickler, z.b. durch fehlerhafte Programme. Aber dass das viele so nicht wollen ist ja nichts neues, zeigt das Core-Update von DTG ja ganz gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendein Programm gibt, das Bindestriche nicht mag und sie gerne mal von selbst löscht aus Dateinamen, halte ich für äußerst wahrscheinlich - weil mir erst am Dienstag nämlich genau das für mehrere Dutzend Dateien passiert ist.
StrgV ist übrigens nicht Teil des Teams sondern ein Freund und Helfer unserer Projekte. Die Szenarien habe ich gebaut, aber ich kann leider auch nicht hellsehen, dass bei anderen dann irgendwelche Bin-Dateien falsch benannt sind
trotzdem sollen wir Nutzer diesen Euren Fehler ausbaden und die 8 Dateien des Berlin-Wittenberg Paketes umbenennen, aber genau das kommt für mich nicht in Frage, euren Fehler müsst ihr schon selbst korrigieren.
Stimmt, wir sind superböse und wollen euch das korrigieren lassen weil wir zu faul sind.
Meine Güte, mein Vorschlag war eine provisorische Lösung, um das Problem vorzeitig in den Griff zu kriegen. Ich habe mit StrgV schon privat geschrieben und wir haben einen Lösungsweg, der das ganze beheben würde - und es wäre genau das, was ich schon beschrieben habe. Es wird dann beide Dateien geben mit beiden Namen, nur dass eine der beiden dann im TS den wunderbaren Namen "NICHT NUTZEN" tragen wird. Die Funktionsweise beider Dateien bleibt jedoch gleich und wird durch den Namenswechsel nicht beeinflusst. Und außerdem handelt es sich nicht um 8 Dateien, sondern um eine einzige.Warum? Kleines Gedankenspiel: Wir ändern nun den Namen und lassen den Bindestrich weg. Ergo müssen wir und alle anderen Szenarienbauer, die die Dostos genutzt haben, dies in ihren Szenarien austauschen und sie dann neu hochladen. Ein nicht unaufwendiger, langweiliger Prozess, dessen Zeitaufwand man sich gerne sparen möchte. Da aber nicht jeder alle paar Tage nachschaut, ob es für irgendwas Updates gibt, wird nicht jeder die neue Version haben, so werden dann wieder die falschen bin-Dateien im Szenario zum Einsatz kommen, weshalb das wieder umgetauscht werden muss oder es liegt dann eben doch am Nutzer, diese Dateien per LocoSwap oder RWTools zu tauschen. Umgekehrt passierts dann auch, dass jemand der nur die neue Version hat, Probleme in Szenarien bekommt, die nur die alten Bin-Dateien nutzen, weil es noch nicht getauscht wurde, wozu es definitiv kommen würde. Und im Endeffekt würden dadurch auch wieder mehr Meldungen hier landen, die man dann beantworten müsste.
Über den Weg mit beiden Dateien kann jeder, der die neue Version hat, alle Szenarien fahren, vorausgesetzt bei der Installieren aktiviert der Bindestrich nicht erneut seinen Selbstzerstörungsknopf.
Vielleicht war Euer Team auf eurem richtigen Weg, aber eigene Fehler nicht einzugestehen, spricht nicht für euren richtigen Weg, sie aber einzugestehen und selbst zu korrigieren, schon.
Weiß nicht, wieso man immer direkt anderen vorwerfen muss, man würde aus bösen, egoistischen Gründen handeln. Aber auch das ist im Forum ja nichts neues.
Klar man kann jetzt einfach sagen, dass wir uns irgendwelche Fehler nicht eingestehen wollten, aber das bringt einem auch nichts und auf der anderen Seite ist es in diesem Fall halt quatsch.
-
Beweis genug?

die vierte Schiene von links
Das müssten alte B70-Schwellen sein.
-
daß z.B. die "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_B-W.bin" fehlt, dann habe ich auf dem Datenträger nachgesehen, dort haben diese Dateien aber eine andere Form "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_BW.bin"
Habe bei mir nachgesehen, dort befindet sich auschließlich die ..._B-W.bin. Und ich habe ja auch die ersten Betaversionen und alle kommenden Versionen installiert, wenn dort irgendwann eine ..._BW.bin dabei gewesen wärem dürfte ich die ja besitzen. Gelöscht habe ich dort auch nie etwas. In der neusten Version gibt es auch nur einen ...B-W.bin-Steuerwagen, also muss es irgendwo zwischen Entwickler und Nutzer eine Fehlerquelle geben, aber weiß warum.
Bringt auch nichts, das ganze jetzt noch weiter zu untersuchen, deshalb hier eine einfache Lösung für Karsten Fichtler und EberhardG und alle anderen mit dem Problem:
EZY_TTB_DABpza785_BW.bin kopieren und in EZY_TTB_DABpza785_B-W. bin umbenennen.

Berlin 1986 Nein, Nachteburg - Nordhausen ist noch im Bau, die aktuell öffentlich verfügbare Strecke ist Nachteburg - Rannstadt. Man kann aber bereits Startpunkte wählen, die mit der Strecke zu tun haben, da wir eine große Sammeldatei haben. Man landet dann aber im Nichts. Hab aber mal das Label des Threads angepasst, damit nicht noch irgendwer denkt, die Strecke sei schon erhältlich.
EberhardG Bei deinem letzten Beitrag verstehe ich jetzt nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wir waren ja schon auf dem richtigen Weg bei seinem Problem mit den Dostos.
-
Karsten Fichtler Um welche Szenarien handelt es sich denn und welche Dosto-Steuerwägen? Sind die normalen Dostos denn da?
-
Hier schon mal ne Wasserstandsmeldung bei den Gleisen.
Es wurden alle Schwellen überarbeitet und es wird zwei neue Varianten geben: Dunkelbraun und Dunkelgrau, beide mit Abnutzungsspuren um älteren Schotter darstellen zu können.
Und zum anderen die Zahnstangen in 2 Sorten. Kann man ja schnell mal zusammenbasteln.
Gibt zwar so gut wie keine Zahnradbahnen im TS, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann. -
Winpit Meinst du so?
Ich würde sagen, dass das so ganz gut ist. Zumindest bei der Fst-Mitfahrt, die ich gerade als Referenz genommen habe, sieht das ähnlich aus.
-
Es ist soweit, die erste unserer Strecken hat nun unsere eigenen Gleise bekommen.

Da Nachteburg-Rannstadt abgeschlossen ist, wird der Wechsel für immer nur eine Alternative zu den vR-Tracks sein. Kommende Strecken und Updates werden nicht mehr die Auswahlmöglichkeit zwischen beiden beinhalten.
Der Gleispatch ist im Filebase-Eintrag zu finden.
Ich würde den Ersten empfehlen, sich vorher die Strecke zu sichern, bevor der Gleiswechsel installiert wird, falls ich nicht irgendeinen Fehler gemacht haben sollte. Bisher hat aber alles einwandfrei funktioniert.
-
Das wäre keine schlechte Idee.
Baue ich einfach als aufsetzbares Loft mit Versatz dazu, dann kann man sowas Spurweitenunabhängig draufbasteln.
-
Man muss aber auch bedenken, dass gerade der Bereich München extrem aufwendig im Streckenbau ist. Das baut sich nicht mal eben in ein paar Tagen, da sitzt man mal gute 2-3 Monate dran.
Außerdem kann man ja nicht jede Strecke zwangsweise immer auf 100+ km strecken, nur um irgendeine bestimmte Länge zu haben, schließlich definiert sich eine Strecke nicht durch ihre Länge sondern durch Start- und Endpunkte bzw. wichtigen Zwischenpunkten. Und im Falle von München-Ingolstadt trifft man eben zwei Punkte, die die Strecke an sich sehr gut begrenzen. Wenn man jetzt noch in die gleiche Richtung weiterbauen würde, wären die nächsten vergleichbaren Endpunkte Nürnberg oder Treuchtlingen, was dann definitiv zu lang werden würde - zumal die Strecke dann auch wieder teurer werden würde.
Und man muss der Strecke auch zugute halten, dass sie viel bietet. Zum einen ist es eine wichtige, im TS fehlende SFS, sowie ein Lückenschluss an die DTG-Strecken ab München und GBE's Nürnberg-Ingolstadt (auch wenn man davon halten kann, was man will) und zum anderen hat man dort viel Verkehr, der sich von häufigem Fernverkehr, über den RE1 München-Nürnberg bis hin zur S2 nach Petershausen erstreckt.
-
Achso, ja das lässt sich umsetzen. Dann würde ich das gesamte System, wie die Schwellentexturen aufgebaut sind, nochmal neu aufsetzen, dann kann man sowas auch besser umsetzen. Das war auch so ne Sache die mich sowieso schon leicht gestört hat.