Diejenigen von euch, die noch Absturzprobleme haben im Menü und irgendwas von meinem Zeug installiert haben, können ja mal das hier installieren und berichten obs dann funktioniert.
Diejenigen von euch, die noch Absturzprobleme haben im Menü und irgendwas von meinem Zeug installiert haben, können ja mal das hier installieren und berichten obs dann funktioniert.
hgreis99 Dann liegts aber nicht an der Größe, weil die 512x256 nur ein Richtwert ist, aber keine Vorgabe.
Es ging bisher nur darum, ob die Übergröße der Bilder oder deren Einstellungen das Problem sind, aber es tendiert immer mehr dazu, dass es an Interlacing und eventuell auch Compression liegt.
Hier nochmal n neuer Link mit überarbeiteten Bildern ohne Compression, probiert mal aus, ob es damit geht.
So, hier wäre dann von meiner Seite aus der Fix für die Thumbnails aller Strecken und Repaints meinerseits. Ich hoffe mal, dass das vielen schon helfen könnte.
Es wird bestimmt eh ein Update seitens DTG dazu geben, aber so kann man die Strecken/Repaints auch schon vorher wieder fahren.
Einfach downloaden, installieren und ausprobieren.
35 Bilder wurden runterskaliert und nicht mit der "Interlacing Adam7"-Option exportiert. Egal, was von beidem es jetzt ist, so wird beides berücksichtigt.
https://www.dropbox.com/s/83buk3i4gnpr32j/Fix_OverscaledImages_CoreUpdate.zip?dl=0
Hey, wir haben einen Teil der Lösung des Problems:
Wie ich jetzt schon länger vermutet hatte: Es liegt an überskalierten Thumbnails von Strecken und Rollmaterial.
Wir sind gerade noch dabei zu überprüfen, wann diese Grenze greift, ob nach 1920x1080 oder schon 1024x512.
Das betrifft z.b. meine Strecken und Amstetten-Kleinreifling.
Das gilt aber auch nicht für alle. Einige können auch überskalierte Thumbnails laden.
Muss in einem Zusammenhang mit irgendwas anderem Stehen, was damit nicht kompatibel sein will oder wie auch immer.
Meine Güte, das Update ist ein paar Minuten draußen und manche beschwören hier wieder den Untergang des TS und wollen DTG wie die Sau durchs Dorf treiben.
Bleibt doch erstmal ruhig, bisher hat sich für sowas immer eine Lösung gefunden.
LaserAlex1208 Es gibt auch noch dieses Addon: https://store.steampowered.com…ntal_Loco_AddOn/?l=german
Die BR1440 wird man auf jeder Strecke fahren können, da gibt es im TS keine Beschränkungen.
Patti98 Wie das mit dem Sound wird, ist aktuell noch unklar. Da wirds dann zukünftig irgendwann noch was zu geben.
Berlin 1986 Wenn es neue Versionen/Updates gibt, findet man die wie alles andere auch im Filebase-Eintrag -> [EZY&Friends] Siemens Desiro High Capacity (RWA/SHG Cityjet / RT Twindexx Vario)
charlybaer66 Die Anzeigen in den Wagen sind allesamt nur statische Objekte, das ist bei den originalen Mittelwagen des Twindexx nicht anders.
Und die seitlichen Anzeigen sind nicht funktionsfähig, sowohl am Mittelwagen als auch am Endwagen. Der Twindexx benutzt ein vollkommen anderes ZZA-System als die ÖBB4744/46, deshalb sind beide nicht miteinander kompatibel und die Anzeigen bleiben schwarz. Beim Endwagen sind die Anzeigen an der Seite nur statisch, da wir dafür eine neue Fläche einprogrammieren müssten, um dort das jeweilige Ziel anzeigen lassen zu können.
Flügelrad Der 1440 wird sowohl für das Standalone-Addon als auch für die Nürnberg-Regensburg-Version kommen.
Aber die Qualität nicht, eher hat sie sich verschlechtert.
Bitte was?
Dann vergleiche bitte mal TS-Strecken wie München-Augsburg oder Hamburg-Hannover mit Dresden-Riesa und in TSW Leipzig-Dessau oder Aschaffenburg-Gemünden (in der Releaseversion) mit Bremen-Oldenburg oder Mainz-Koblenz.
LaserAlex1208 Der 1440 ist auch noch bei weitem nicht fertig. Das wird alles noch gemacht.
Hey, soeben ist ein neues Repaint online gegangen.
Es handelt sich um ein DB-Gebrauchtzug und Eurobahn-Repaint für die TSG BR425.
Dabei muss man aber klar hervorheben, dass die erbrachte Leistung hauptsächlich Denny'sFahrzeughalle zuzuschreiben ist. ![]()
Viel Spaß damit!
Dovetail wurde vom französischen Entwickler Focus Entertainment aufgekauft.
Artikel dazu:
Ja, es kommen alle Varianten. Siehe Bilder.
Wird aber halt nur ne Abwandlung von der DTG BR440. Installation wird so laufen wie beim Desiro HC.
Und wann's online geht, weiß ich auch noch nicht. Kommt dann, wenn es fertig ist.
Hallöchen, wie versprochen gehts aktuell wieder am 1440 weiter, deswegen ein Status-Update, da das letzte mal vor ein paar Monaten etwas dazu kam.
Hier die Fahrzeuge, die seit November zum größten Teil fertig sind:
Er hier ist heute fertig geworden:
Und die E-Netz-Saar-Version, welche auch die letzte sein wird, ist jetzt in Arbeit und wird voraussichtlich morgen dann auch abgeschlossen werden, je nachdem wie aufwendig sich die Sache mit den Dreiecken ergibt.
Da ich mir zur besseren Ordnung mittlerweile genaue Pläne mache, wann ich was mache und fertig haben will, sollte die Rohversion des Gesamtpakets nächstes WE fertig sein. Das heißt aber nicht, dass sie dann veröffentlicht wird. Da fehlt noch einiges. Vielleicht wirds bis Ende Mai was, aber das wird noch seine Zeit brauchen.
Klobuerste Das Signal ist vermutlich eine Signalstörung seitens der Schuster-Signale, der fliegende Grasbüschel ist wie mihu65 schon meinte ein öfter auftretender Bug der Asset Blocks.
Der erste Part des Core-Updates kommt am 27.04., zusammen mit Updates für die Strecken Pegnitztalbahn, Long Island Railroad und der Huddersfield Line.
Bin ja mal gespannt, was daraus wird.
Hey Leute, ich bin doof. Wie immer.
Und weil ich doof bin, gibts heute wieder ein Update für den HC, aber diesmal doch mit hellen Fenstern für End- und Mittelwagen.
Sieht auch wirklich gut aus.
Kurze Erklärung: Ich hab vor dem letzten Update 3 Stunden daran gesessen, die Fenster der Endwagen aufzuhellen. Hat nicht funktioniert.
Hannah Hats eben in 10 Minuten geschafft. Ich muss irgendwas mit der Datei falsch gemacht haben.
Naja egal, es funktioniert jetzt und ich bin zufrieden.

Hey, gibt ein neues Update vom Desiro HC.
Die Fenster der Twindexx-Wagen wurden angepasst, des Weiteren der Rotton der DB-Version und Schwarzton der bwegt-Version.
Ist also nicht viel, aber bewirkt optisch einiges. Mir gefällt es so besser.
Leider haben wir keinen Weg gefunden, die Scheiben des Endwagens an die des Mittelwagens anzupassen, deshalb nur umgekehrt.
Falls es jemandem nicht gefällt: Das Update wurde so hochgeladen, dass es optional installiert werden kann und nicht zwangsweise gebraucht wird.
Zum 1440 gibts keine Update, da hat sich ehrlicherweise seit Dezember nichts mehr getan. Keine Motivation und einen Haufen an anderen Projekten - nicht nur meine eigenen.
Wenn's passt, gehts da aber diese Woche weiter. ![]()