Leben ohne Kaffee ... niemals!
Ich serviere mir meinen Kaffee zu Hause vorzugsweise mit einem Schuss Sahne ...
Zucker darf nicht hinein.
Leben ohne Kaffee ... niemals!
Ich serviere mir meinen Kaffee zu Hause vorzugsweise mit einem Schuss Sahne ...
Zucker darf nicht hinein.
@BR 420 S Bahn RMV Du musst O für die Türfreigabe rechts drücken. Hab ich das im Handbuch falsch geschrieben? Ich habe eben gelesen, dass da ein paar Fehler drin sind.
@120 Ich verstehe was du meinst. Weißt du zufällig, ob sich das Fahrzeug vorher auch so verhalten hat?
Prinzipiell kann man am Fahrverhalten der KI nichts ändern. Der TS macht da, was er will.
Das Update ist jetzt hochgeladen und wartet auf Freigabe.
Anbei findet ihr schonmal das Handbuch. Kleine Lektüre zum Überbrücken der Wartezeit
@N1klas Ich wusste gar nicht, dass die Fernlichtstufeb gesondert eingestellt werden können. Könntest du das vielleicht noch etwas genauer erklären? Man drückt also den Schalter fürs Licht nach vorn und dabei wird nicht automatisch das Fernlicht aktiviert?
@Schwarzwaldbahner Selbstverständlich wird man auch ganz normal mit T die Türen freigeben können. Dabei wird dann natürlich die richtige Türseite „freigegeben“ (es öffnen sich weiterhin nicht alle Türen wie man es sonst aus dem TS kennt). Man kann natürlich auch erst U oder O und danach T drücken ( wie bei der UBahn Frankfurt). Bleibt jedem selbst überlass. Fährt die KI, so werden ganz normal alle Türen geöffnet (ließe sich auch anders nicht lösen).
@Maik Goltz
Ob man es braucht, bleibt jedem selbst überlassen. Man kann auch einfach nur mit T arbeiten. Man muss dann allerdings vor dem Losfahren noch I drücken, sonst lässt die Traktionssperre einen nicht vom Fleck kommen
Wird sich zeigen, wie TS-alltagstauglich das ist. Problem an der ganzen Sache ist leider, dass wenn bei den Wagen mit zwei Türen nur eine eine Animationsdatei vorhanden ist, sich immer nur beide Türen öffnen können. So beispielsweise beim Abellio-Repaint.
Für das Vorgehen mit der E-Bremse habe ich mich deswegen entschieden, weil der TS den Controller „DynamicBrake“ immer nur auf maximal zwei Engines wirken lässt. Somit wäre nur eine Traktion immer dynamisch gebremst. Du hast es wahrscheinlich beim Velaro mit dem TrainBrakeControl gemacht oder den Wert für DynamicBrake einfach mal die Traktionsanzahl genommen.
Den Richtungswender zu benutzen ist definitiv nicht die beste Lösung, optisch gesehen.
Dass der Zug in Stillstand Leistung aufschaltet liegt daran, dass das Skript versucht, dem leichten Rollen in Steigungen (trotz angezogener Bremse) entgegenzuwirken. Klappt relativ gut, am Hamburger Hbf bspw steht das Dinge jetzt fast still und bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Kann man übrigens auch selbst ausschalten.
Guten Abend,
ich habe mal ein Video gemacht, in dem ich nochmal kurz die Funktionen erkläre. Besonderes Augenmerk gilt hier natürlich der Türsteuerung.
Etwaige Wünsche, die mir andere User zugesendet haben, habe ich noch nicht umgesetzt. Dafür nehme ich mir irgendwann später mal Zeit
Ja, das müsste dem Fernverkehrsverfahren entsprechen. Ich fände, dass das zumindest ein schönes Nice-To-Have wäre. Ich frage mich ja, ob dann im ICE4 z.B. auch so eine Art "Schließvorgang eingeleitet" ertönt (ganz wie in der BR101).
Heute mit Zugteilung in Remagen. Vorderer Zugteil fährt weiter bis Köln. Hinterer Zugteil endet bereits in Remagen.
Unterschiedliche ZZAs im Flirt -> checked
BR111 im Bahnhof Düsseldorf Flughafen Terminal.
@romanchristmann Kann ich bestätigen. Unter den von dir genannten Voraussetzungen tritt das bei mir definitiv auch häufiger auf.
Auf der Strecke Köln Koblenz kommt es bei mir auch oft vor, dass der Geschwindigkeitsüberschreitungensbanner aufleuchtet, obwohl ich unter erlaubter Geschwindigkeit bin.
Das liegt am Train Simulator (ist also ein Spielfehler/Bug - meines Wissens nach). Da kann man leider recht wenig gegen machen, außer es zu ignorieren.
1. TrailDogRunner1909 mit vierbeiniger Begleiterscheinung
2. Julian Frank (höchstwarscheinlich)
3. Ingvar (arbeitsabhänging)
4. Jean-Maurice (Wenn der Arbeitgeber mitspielt )
5. Kumpelchen (noch näher bei ihm)
6. Der Aristokrat (arbeitsabhängig)
7. -setter-
8. MarcoL397 (urlaubsabhängig )
9. questo (wetterabhängig)
Von Powershell habe ich bisher noch recht wenig gehört. Ich wusste nicht einmal, dass es sich da um eine Programmiersprache handelt.
Wie dem auch sei, deine Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
An dieser Stelle einmal ein großes Lob an dich. Das sieht ja super aus. Somit wird das Erstellen von EBuLa-Fahrplänen enorm vereinfacht. Hast du das Programm in VisualBasic/C# geschrieben?
Hat sich schon eine Lösung bezüglich des Problems mit dem Fahrbremshebel ergeben? So auf den ersten Blick scheint der Controller „VirtualThrottle“ völlig zu fehlen. Somit kann man den Fahrbremshebel nicht steuern und auch keine Leistung aufschalten.
Kann noch jemand folgendes bei sich beobachten? Der TS 64-bit scheint von der Performance her schlechter geworden zu sein. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen rasselt die FPS auf 15 herunter und verweilt dort für einige Sekunden. Das ist erst seit ein paar Tagen so. Ich meine, dass es vor ein paar Tagen ein Update gegeben hat.
@TrainFW Das Problem ist allgemein bekannt. Laut @Maik Goltz ist es ein TS eigenes Problem. Leider. Wobei es bei vielen anderen TS Strecken nicht passiert.
Gerade in Düsseldorf. Nostalgiefahrt (scheinbar irgendwie irgendwo in Haan oder so).
Rhein-Ruhr-Express (BR462 - Abellio). Erste planmäßige Fahrt von Dortmund nach Düsseldorf (Bochum - Essen - Mülheim - Duisburg). Abfahrt Dortmund 6.21, pünktliche Ankunft Düsseldorf 7.24.