Beiträge von questo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo @Madison, Hallo @Cotten Eye Joe,

EFX ist angeschaltet, das hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen.

sind die Einstellungen im OS

Da hast du Recht. Das war tatsächlich der Grund dafür, dass der Sound hinten immer ganz laut und vorn immer ganz leise war. Nun ist der Sound eigentlich überall im Führerstand gleich. Ich werde noch etwas mit der 4x4-Matrix herumprobieren. Auf der Hauptdiagonale (die Einsen in der Einheitsmatrix) liegen doch die x,y und z Koordinaten oder?
    x 0 0 0
    0 y 0 0
    0 0 z 0
    0 0 0 1

Hallo,

wenn man in einer Lok sitzt und die Kamera nach hinten fährt, dann ist es ja ziemlich offensichtlich, dass man die Fahrmotorgeräusche lauter hört, als wenn man geradeaus aus der Windschutzscheibe guckt.
    Bei dem Sifapedal sollte es sich nicht anders verhalten. Allerdings habe ich bei einer Lok das Problem, dass der Sifataster weniger laut zu hören ist, wenn man aus der Windschutzscheibe schaut, aber lauter ist, wenn man die Kamera nach hinten fährt. Das ist bei diversen Tastern so (PZB, Licht, usw.).
    Gibt es eine Möglichkeit, den Sound (z.B. Sifataster) so zu steuern, dass er im Führerstand gleichmäßig verteilt ist?

Viele Grüße ;)

Zu dem "Problem" mit der elektrischen Bremse: Die neueren (Drehstrom-)vR-Fahrzeuge lassen immer noch etwas Leistung aufgeschaltet, wenn man den Fahrschalter in die Nullstellung setzt. Ich glaube, das soll einfach das Ablaufen der Leistung, wie es denke ich mal bei allen Drehstromlokomotiven der Fall ist, simulieren. Die Leistung beim Taurus von RWA ist ja auch nicht gleich bei Null, wenn man den Fahrschalter auf 0% stellt. Ihr könnt bei vR-Fahrzeugen einfach kurz die Druckluftbremse betätigen, sofort wieder lösen und dann die E-Bremse aktivieren. Dann wird diese auch funktionieren. Mir ist nach längerer Fahrt aufgefallen, dass man das bei der Baureihe 146.0 nicht machen muss. Es kann aber auch sein, dass ich noch nicht in so einer Situation war, wo ich sofort nach Leistungsabschaltung die E-Bremse betätigen wollte.

Hallo,

ist euch das auch schonmal aufgefallen, dass AFB-/Fahr-/Bremshebel sich gerne mal ausblenden, wenn man das Bild mit der rechten Maustaste weiter nach oben fährt, sodass diese Hebel sich am unteren Bildschirmrand befinden? Zur Reproduktion: Man sorgt zunächst dafür, dass die genannten Hebel quasi von der oberen Spitze bis zum unteren Teil sichtbar sind. Dann fährt man die Kamera langsam nach oben. Bei mir ist es so, dass dann diese Hebel teilweise verschwinden. Besonders bei voller Fahrt mit 160 km/h wackelt die Kamera ja gerne etwas mit (beim Abbremsen, Beschleunigen, Kurven usw.). Diese automatische Bewegung der Kamera sorgt dann oft dafür, dass die Hebel immer wieder verschwinden, dann wiederkommen, dann wieder verschwinden, eine Art Flackern, was schon etwas nerven kann. Eine Notlösung ist, die Kamera halt so zu positionieren, dass die Hebel nicht "flackern".
    Ich wollte wohl fragen, ob das eine gewollte Einstellung in den Blueprints ist. Ich hoffe meine Ausführung war verständlich. Ansonsten gerne nochmal nachfragen ^^

Viele Grüße

Hallo Paul,

ich glaube es ist in diesem Falle besser, wenn du einfach in deiner Muttersprache oder Englisch schreibst. Wir können das dann eigentlich selber mit Google Übersetzer übersetzen.
    Zu deinem Problem: Ich würde einmal den Support von DTG oder von Steam anschreiben. Den Link findest du hier https://dovetailgames.kayako.com/. Die Strecke müsste ja eigentlich auch noch im TS 2017 für dich verfügbar sein.

Viele Grüße
    Michael

Dear Paul,

I believe it is better in this case to write in your mother tongue. I think it would be better for us to translate that with Google Translator.
    To your problem: I would contact the support of DTG or Steam. Here is the link to the DTG support https://dovetailgames.kayako.com/. This route actually would have to be available in the TS 2017.

Regards,
    Michael

Guten Abend liebes Forum,

auch ich möchte mich einmal vorstellen.
    Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Eisenbahnfreund. Ich vermute, dass mich damals die n-Wagen so sehr inspiriert haben. Meine Begeisterung für die Eisenbahn ist bis heute mit meinen 20 Jahren geblieben. Das Fahren mit der Eisenbahn steht bei mir leider nicht so an der Tagesordnung, ich wohne ungefähr 10 Kilometer vom nächsten Bahnhof entfernt, wo es dann nicht so die Gelegenheit gibt, zur Schule damit zu fahren.
    Was mache ich so in meiner Freizeit? Also wenn das Geld reicht, dann wird es schon mal für einen Bahn-Ausflug nach Hannover, Hamburg oder ins Ruhrgebiet investiert. Da ich ziemlich ländlich wohne, inspirieren mich Städte sehr und ich bin vermutlich auch einer, der eher zu den "Landflüchtlingen" gehören wird. Ansonsten schaue ich mir gerne mal Eisenbahnvideos auf YouTube an, lasse mich von einer Dokumentation unterhalten oder spiele natürlich sehr oft den Train Simulator (TS). Außerdem treibe ich außerhalb meiner vier Wände regelmäßig Sport, sei es Joggen oder ein "wenig" Muskeltraining, wobei mich hier ein bisschen der innere Schweinehund herumkommandiert. :whistling: Mich treibt es im TS sehr oft zum Regionalverkehr. Ich präferiere diesen vor dem Fernverkehr. Ich mag es, an jeder "Milchkanne" halten zu müssen oder in der Stadt zu fahren (z.B. U-Bahn Frankfurt von AlTerr). Wenn ich allerdings mal wieder mit einem IC in echt gefahren bin, dann muss ich auch mal wieder im TS eine Runde mit dem vR BR101 IC Add-On drehen. Hier im Forum gibt es ja sehr viele Szenarienersteller. Ich fahre auch gerne Güterzugszenarien, von denen es hier ja wirklich sehr gute gibt. Besonders der TrainSimWorld (TSW) hat meine Begeisterung für den Güterverkehr noch etwas mehr geweckt. Generell finde ich es einfach klasse, dass sich viele hier die Arbeit machen und regelmäßig professionelle Szenarien mit Ansagen und viel Zugverkehr erstellen.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch weiterhin einen schönen Abend.

Viele Grüße
    Michael ^^