Alles gut. Danke
Das ist das Twindexx Update. Einfach die zwei Dateien in den Ordner kopieren. Weiß gerade nicht genau wie der nochmal heißt.
Beiträge von questo
-
-
Hier wird nicht konkurriert. Im besten Falle wird hier zusammen gearbeitet.
Sorry, dass ich die letzten Monate nicht mehr so aktiv war. Ich habe GTA für mich entdeckt und das dem TS deutlich vorgezogenAls Entschädigung würde ich gerne meine Skripte offen hochladen. Das heißt, dass ihr (falls LUA-Kenntnisse vorhanden) selbst Änderungen vornehmen könnt. Eine Bitte: Regt euch bitte nicht über meinen Programmierstil auf, denn ich bin eigentlich LUA-Armateur
Mit den Skriptinhalten könnt ihr machen was ihr wollt (die PZB lässt sich bpsw. relativ einfach herauskopieren und in eigenen Projekten verwenden).Also: Anbei einmal das offene Twindexx-Skript und das offene (oder die offenen) Flirt3-Skripts.
-
Bio-Tiefkühlhimbeeren sind besser als HImbeereis
-
Ich wollte pesto nur uschi konversation beibeingen
Ich habe viel gelernt heute
-
Der TrailDogRunner musste schmerzhaft erfahren, dass die Gute schon vergeben ist
-
Ich schaue mal, ob ich es die nächsten Tage hinbekomme zu schauen, warum da einige KI-Fahrten nicht so funktionieren, wie sie es sollen. Scheinbar gibt es auch ganze Repaints, die nicht ganz so funktionieren.
-
Ich plane aus dem Twindexx-Projekt ein OpenSource-Projekt zu machen (heißt also mit offener LUA-Datei). Ich muss mir nur noch die Freigabe von @onetime einholen. Der Twindexx ist soweit fertig. Der Hebel der dynamischen Bremse lässt sich vollständig entkoppeln (einmal bewegen) und auch der Motorsound ist in allen Endwagen zu hören.
-
Oh, entschuldige. Ich meinte ja Version 1.3. Das tut mir Leid.
V1.3 ist natürlich super.
Also wenn du folgendes gemacht hast:- Grundinstallation Flirt3
- Linusf Soundupdate
- Repaints installieren (je nach dem welche du haben willst (bisher verfügbar DB, Eurobahn, Abellio, Westfalenbahn, Nordwestbahn, Süwex, Meridian, RRX und Seehas))
- Immer zum Schluss das Skriptupdate, auch wenn man nachträglich noch mal Repaints hinzugefügt hat.
... müsste ich wirklich nochmal genauer schauen, wo da eventuell das Problem liegen könnte.
-
Hallo @Edds1998
Danke für deinen Lob
Dürfte ich dich fragen, welche Version du installiert hast? Vielleicht sollte ich die V1.1 aus dem Downloadbereich doch entfernen, denn das irritiert glaube ich sehr.
Damit wird der Fehler auf gar keinen Fall vor deinem Computer sitzen (denn es ist ja meine Schuld, wenn ich den Downloadeintrag nicht sauber halte)
Vielleicht schaust du mal, ob bei den Skriptdateien das letzte Änderungsdatum am Donnerstag oder Freitag war.
Falls nicht, einfach noch mal die Version V1.2 drüberinstallieren. -
Unterwegs mit dem Twindexx ..
-
@Train4Life Viele Hersteller passen die Cabview so an, dass sie anders auf Steigungen und Gefälle oder eben auch Kurven reagiert. Man spürt sie nicht so stark. Allerdings hat das den Effekt, dass die Kamera nach gewisser Zeit hin- und herschaukelt.
Öffne mal folgende Datei: Railworks/Assets/PublisherName/Fahrzeug/Cabview/Cab Camera.bin
Diese .bin-Datei kannst du mit RW_Tools öffnen (einfach mal danach googlen).Dann passt du folgende Parameter an (rot markiert - siehe Anhang).
Die Werte in der Cab View.bin vom RS1 müssen dann den Werte aus dem Anhang entsprechen.
-
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Twindexx. Gab es hierzu bereits ein Update, welches die Probleme mit der Dynamischen Bremse und dem Sound in den nicht besetzten Triebwagen löst? Wenn nicht, dann würde ich mich wohl dazu bereit erklären, ein weiteres Skriptupdate hierfür zu machen. Leider ohne Türsteuerung, denn diesmal würden sich immer beide Türen eines jeden Wagens öffenen, da die Türanimationsdatei immer beide Türen gleichzeitig öffnet.
-
Ich habe jetzt Version 1.3 hochgeladen.
@stuch17 The Abellio-Version should work now.
@fliegeroli & @flual Die Probleme sollten nun hoffentlich auch behoben sein.
-
Hallo zusammen,
Version Beta V1.2 ist nun online.
https://rail-sim.de/forum/wsif…ptupdate-Beta-V1-2/#filesExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anbei findet ihr einen Changelog.
Mir ist da noch ein ganz blödes Missgeschick aufgefallen. Das Sonnenrollo funktioniert immer noch nicht. Ich versuche mal im Laufe des Tages einen (erneuten) Fix rauszubringen
-
nicht über 110 km/h schaltbar zu sein
Ja, das habe ich einfach mal so eingefügt. Das passiert dann, wenn alle Bügel gehoben sind, ähnlich wie bei der 111 von vR. Aber ob das der Realität entspricht?
@TSAlex2000 Das mit dem Kaltstart beim Szenariostart sollte in der neuen Version behoben sein.
-
Mal wieder am Flirten auf Köln Koblenz
-
@lucdoem @TSAlex2000 @mxaixk @malexLP100 @florianhuegle @jeanbarth Ich kümmer mich evtl. im Laufe des Tages um das von euch geschilderte Problem. Ich müsste eigentlich noch für die Berufsschule einen 5-seitigen Report schreiben, womit ich natürlich noch nicht mal angefangen habe (Programmieren hat zu viel Spaß gemacht). Das Dinge muss natürlich zu morgen fertig sein und ich habe eigentlich keinen Bock dazu. Aber vielleicht könntet ihr darüber hinweg sehen, wenn ich es heute doch nicht mehr schaffe, mal zu schauen, wo da Bugs im Skript liegen könnten.
Ich hätte da mal eine Frage an euch. Wenn man mal ganz vorne am Bahnsteig steht und in den Führerstand des Flirt³s reinguckt, so sieht man bei den Türknöpfen, dass diese quasi so leuchten, wie im Video dargestellt. Ist die Trittstufe mit ausgefahren passiert folgendes: Wird die Türfreigabe rausgenommen, so blinkt natürlich erstmal nur das Licht der Türseite, die gerade noch geöffnet ist. Sind aber ALLE Türen verriegelt, nur noch die Trittstufen ausgefahren, so fängt bereits das rote Licht an zu leuchten (ich übersetze das mal mit der Gelbphase bei einer Ampel - ganz nach dem Motto "kannst dich schonmal zur Abfahrt bereit machen"). Sind die Trittstufen nicht ausgefahren, so leuchtet das rote Licht natürlich auch erst, wenn alle Türen verschlossen sind.
Entspricht das so nahezu der Realität?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin Moin,
ich habe mal eine Frage bezüglich der dynamischen Bremse eines modernen Triebwagenzuges. Der Zug hat ja eine bestimmte Kraft, mit die er sich selbst vom Fleck bewegen kann. Wie verhält sich diese Kraft beim dynamischen Bremsen? Ist sie höher? Also sind 100 % bei dynamischer Bremse mehr als 100 % beim Gas geben? Oder wird dafür gesorgt, dass bspw. -10 % Fahrbremshebelstellung bereits 20 % dynamische Bremskraft entspricht (-50 % Fahrbremshebelstellung sind dann eben schon 100 % dynamische Bremskraft)?
VG
-
Uaahh, diese Kaffeeatemlehrer. Ich verstehe, was du meinst
-
@max0103 Das ist so verschieden. Wenn ich in meiner Berufsschulklasse mit dem Becher Kaffee ankomme, dann weist mein Sitznachbar mich häufig drauf hin, wie gut das denn riecht. Selber trinken mag er das "Zeug" aber nicht.