Wenn ich meine Augen schließe und zu träumen beginne, denke ich an eine BR 146.2 mit Doppelstockwagen und Steuerwagen von virtualRailroads ![]()
Beiträge von questo
-
-
Ich habe Durst
Bis zum Oktober bist du dann aber verdurstet

-
Was an dieser Stelle wohl etwas "interessanter" wird ist, dass man hier eine wirklich deutsche Lok hat. Vielleicht kann der Maschinenraum betreten werden. Da wird es bestimmt noch einige weitere Gimmicks geben. Aber auch ich würde natürlich von der Rückgabefunktion Gebrauch machen, wenn DTG wieder nahezu unfertiges Zeug abwirft. Damit schließe ich eine nicht vollfunktionsfähige PZB ein.
@steamtrain25 Ich korrigiere: Eine PZB, die mindestens an eine vR-PZB ran kommt.

-
Als ob er es geahnt hätte. Du Orakel

-
Du musst in den *.proxyxml-Audiodateien den Sound für das laute Heulen der Motoren leiser machen. Gehe dafür in den Assets Ordner, dann in den vR BR101 Ordner. Dort musst du diverse Dateien bearbeiten. Einmal die *.proxyxml in dem Bogey Ordner, dann die im Cab Ordner und ich glaube, dass da noch eine bearbeitet werden muss, die direkt im Audioordner abgelegt ist.
Nutze den DAV-Decoder, um heraus zu finden, welche Sounds leiser werden sollen.
Achte darauf, dass die Geschwindigkeit wie folgt beschrieben ist: 1 m/s = 3,6 km/h. Die Angaben sind also in Meter pro Sekunde (m/s).
In diesem Artikel ist so ziemlich alles, was das anbelangt, erklärt. https://www.christrains.com/ts_faq_sounds.html
Ich hoffe, dass ich dir das so einigermaßen schmackhaft machen konnte. Musst dich ein bisschen reinarbeiten. Erst ist es etwas kompliziert zu verstehen.
Aber ich muss dir da zustimmen. Ich finde die Sounds von vR ebenfalls zu laut.
-
Es kommt oft vor, dass wenn kein richtiger Fahrplan hinterlegt ist und man mit einer gewissen, höheren Geschwindigkeit auf eine bestimmte Weiche zu fährt (meistens zulässige Höchstgeschwindigkeit oder etwas darüber in Kombination mit aufgeschalteter Leistung), sich die Weiche einfach umstellt. Es reicht meistens, die Geschwindigkeit um 20-40 km/h zu verringern und während des Überfahrens der Weiche keine Leistung aufzuschalten.
Das passiert nur, wenn man im Editor keinen Fahrplan erstellt hat und dann die Weichen frei einstellbar sind. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dass das nicht passiert. Ich weiß jetzt nicht, ob es genau das war, was dir da widerfahren ist, mir kam deine Beschreibung nur sehr bekannt vor. -
Ich habe auch mal versucht Brötchen zu backen. Dann mit Sauerteig. Das Ergebnis war recht lecker. Spaß gemacht hat es vor allem, die Brötchen zu formen.

-
@neuer71j Hab schon die Bestätigung bekommen. Das ging schnell. Hat nicht mal 10 Minuten gedauert

-
Ich habe mich auch für die Rückgabe entschieden. Das ist wirklich sehr schlecht von DTG. 15 € sind das nie und nimmer wert.
Ich habe soeben den Haken in Steam entfernt, also das Add-On deinstalliert. Wie trennt DTG oder Steam eigentlich die Spielzeit im Train Simulator von der Add-On Spielzeit? Was, wenn ich jetzt weiter im TS bin (und bspw. auf Berlin-Leipzig fahre) und somit ja zwangsläufig auch der Spielzeit-Zähler in Steam mit ansteigt? Kann es dann sein, dass der Steam-Support mir die Rückgabe verweigert?
Auf der Support-Seite steht, dass das Hauptspiel nicht länger als zwei Stunden gespielt werden darf. Das beantwortet die Frage eigentlich auch schon wieder. Oder würdet ihr einfach weiter im TS fahren? -
Das schöne ist ja, dass Köln-Messe/Deutz mit dabei sein wird. Dann bleibt einem ja vielleicht endlich mal das "unrealistische" Wenden am Hbf erspart. Damit ließe sich beispielsweise der aktuelle RE5-"Ersatz" recht gut nachbilden. Gut, Oberwinter wird nicht mehr angefahren, aber was soll's. Alte Fahrpläne findet man hier.

-
Könnt ihr folgendes Problem bestätigen: Ich fahre im Sandwich und mache folgendes:
- ZWS-Verbindung herstellen
- Hauptschalter aus und Panto runter
- ZWS-Verbindung trennen
- Panto wieder heben und Hauptschalter einschalten
- Nun hat man ja die nicht führende Lok "heruntergefahren" oder ausgeschaltet
Eigentlich sollte ja jetzt nur die eine der beiden Loks Leistung geben. Aber irgendwie hat man trotz ausgeschalteter zweiter Lok noch die doppelte Leistung. Also der Panto der zweiten Lok ist gesenkt. Könnte das mit der immer noch vorhandenen, doppelten Leistung vielleicht ein Fehler sein?
-
Wir erreichen Leipzig pünktlich um 09:34

-
Ich habe der vR 146.0 den 146.2 Sound verpasst.
Vielen Dank für die tolle Arbeit @DarkMarc

Hier unterwegs auf der Strecke Berlin-Leipzig.
-
Ich fände die Idee des sog. Ridesharings sehr interessant. Man stellt sich auf einen Parkplatz, gibt in eine App sein Ziel ein und wird in den nächsten zwei bis fünf Minuten von einer Privatperson mitgenommen.
Vorteil für die Privatperson: Sie kann möglichst viele Leute mitnehmen und die Kosten teilen. Vorteil für den Ridesharing-Nutzer: Keine Abhängigkeit von Bus, Bahn und eigenem PKW.Was zumindest der Autofahrer aufgeben muss ist die Privatsphäre in den eigenen vier Autowänden. Außerdem müssen zumindest ein paar Umwege in Kauf genommen werden, um die Beifahrer wieder loszuwerden oder aufzugabeln. Bräuchte man dann nicht wohl nur 5 bis 8 Mio Autos?
Die App Flinc zielt auf dieses dynamische Ridesharing ab. Leider nutzt es kaum jemand und die nötige Flexibilität bei der Bezahlung ist auch nicht so gegeben (direkte Abbuchung vom Konto).
Ich träume wohl zu viel.
Aber das ließe sich ja auch prima mit der Bahn verknüpfen.

-
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Kombination aus 30 Minuntentakt und doppelter Fahrzeit die Leute zum Umsteigen bewegt. Das gilt auch im Bahnverkehr. Stimmt der Takt nicht, werden kaum Leute vom Auto auf die Bahn umsteigen. Meiner Meinung nach sollte man die Milliarden, die man regelmäßig in den Straßenverkehr versenkt, mal zum Ausbau des ÖPNVs verwenden. Neue U-Bahnsysteme, Straßenbahnen. Busse sollten nur das letzte Mittel sein und dann auch gut getaktet. Soll auch heißen, dass die Anschlüsse alle warten. Im Ruhrgebiet und wohl auch in jeder anderen Stadt eine einzige Katastrophe. Ist der Zug mal 5 Minuten zu spät (und das kann ja wirklich schnell passieren), ist der Bus weg. Und der nächste kommt, wann wohl? Wieder in einer halben Stunde. Wenn halbstündiger/stündlicher Takt, dann bitte mit Anschlussgarantie.
Das Geld, was man in Stuttgart 21 gesteckt hat und auch noch stecken wird, hätte man doch locker nutzen können, um zum Beispiel diese Bürgerinitiative Angermund ruhig zu stellen (wir geben euch den Tunnel). Hier nachzulesen.
Meine Meinung zu dem Thema ist aber teilweise, und das muss ich wirklich zugeben, zu radikal. Ich wünsche mir den perfekten ÖPNV, bin mir aber sicher, dass ein ÖPNV-Ausbau in Deutschland mit großen Protesten einhergehen wird. Deutschland ist einfach eine Autonation und erlaubt viel zu viel Bürgerbeteiligung (NIMBY-Phänomen, Sankt-Florenz-Prinzip). Gegen eine Straße gehen weniger Leute auf die Barrikaden als gegen eine Bahnstrecke oder U-Bahn (U5 Hamburg).
-
Vielleicht eine 146.2? Schön wäre es jedenfalls

-
Mahlzeit,
Mir ist gerade ein Artikel angezeigt worden, der mich etwas stutzig macht. Seht ihr da Chancen auf Erfolg seitens der Bürgerinitiative? Das wäre ja wohl ein Startschuss für viele Anrainer (Leute, die ihre Wohnung direkt an der Bahnstrecke haben), gegen jede x beliebige Bahnstrecke zu klagen.
-
Der Senf macht durchaus Sinn!
Mein Fahrstil wird wohl der Grund für die Entgleisung gewesen sein. Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass das bei 100 % Leistung passiert. Man hat ja ganz vorne und ganz hinten eine Lok.
ob die Wagons zu dicht zusammen verbunden sind
Ich habe die Kupplungs-Blueprint soweit verändert, dass die Dostos und die Lok keinen Kupplungsabstand mehr haben. Gerade bei Wendezügen stört ein Kupplungsabstand etwas. Da gibt es nämlich immer einen Stoß beim Anfahren (vorausgesetzt die Wagen haben sich beim Stehen auseinander gezogen).
-
Moin zusammen,
mir ist ein Zug auf der Strecke Berlin - Leipzig aus mir völlig unerklärlichen Gründen entgleist. Der Zug ist wie folgt zusammen gestellt: RWA Taurus - 6 Doppelstockwagen (DTG) - RWA Taurus. Ich habe das Gewicht der Dostos auf 60 angehoben (in den Blueprints). Ob es vielleicht daran gelegen hat? Ich kann es mir nicht denken.
Es ist auf völlig freier Strecke passiert. Einmal kurz hinter Bitterfeld (Richtung Leipzig fahrend) und gerade kurz hinter Wittenberg (Richtung Jüterbog fahrend). Es war keine Weiche, kein Hindernis (also anderes Rollmaterial) und auch kein Geldautomat (
) auf den Gleisen.
Scheinbar scheint sich der TS willkürlich auszusuchen, wo er meinen Zug mal eben entgleisen lassen kann. Denn wenn ich ein zweites mal dieselbe Stelle passiere, entgleist der Zug nicht. -
1. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
2. fan
3. Norman
4. Interplayer+Begleitung
5. Flipsi
6. Trainsa
7. questo