Beiträge von Luftikus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Schotti und alle die an der Strecke beteiligt waren,

Vielen Dank für diese tolle Strecke. Das was ich bisher gesehen habe, war echt klasse und auch die Frameraten sind okay. Nunja ein paar Frameeinbrüche, aber das kennt man ja vom Simulator.
    Diese habe ich beim Nachladen. Könnte es mit einer SSD Platte besser werden?

Habe alle Asset Packs installiert und habe auch das Addon Isle of Wight, habe aber laut RW Tools einige Assets die mir fehlen.
    Geht es anderen genauso?

Hallo Ulf,

hab schon beide E18, die Silberlinge und sonst so 3/4 vom Shop :) würde mir ja das Bundle mit den Epoche3/4 Wagen holen, aber die Blau-Beige E18 hätte ich auch gerne.
    Gibts denn kein Repaint für Besitzer der anderen E18?

Das Bundle Blau-Beige E18 mit Epoche 4 Wagen kosten 14,95€, Einzeln kosten diese E18 = 5,95€ und Ep4 Wagen 8,95€ = 14,90€
    Hätte jetzt erwartet, dass ein Bundle günstiger ist und das die Wagen zumindest nicht teurer als die Lok sind.

Übrigens bekomme ich im Firefox 9 wieder mal den Javascript Fehler in der Bildergallery der jeweiligen Produkte: Fatal error: Theme at /.media/galleria/themes/classic/galleria.classic.min.js could not load, check theme path.

Gruß Udo

das ist doch alles Bullshit.
    Ich hbae die Strecke verbannt und die kommt mir auch nicht mehr auf die Platte. 1.5GB für was? Dafür das ich gestern meinen Railworks Ordner gelöscht und alles sauber neu installiert habe, inkl AddOns, die auch funktionieren.
    Wenn man schon einen Installer benutzt, dann sollte man auch eine uninstall Routine einbauen :(

Einen Vorteil habe ich nun, Im Railworks Ordner ist es nun übersichtlich ^^

Sorry StS, aber deiner Argumentation kann ich nicht folgen.
    Welche Tastenbefehle es gibt`, findest du auf den letzten beiden Seiten der Pdf'. Da es bekanntlich 3 Zugarten gibt und du mit Shift+8 die PZB in Zugart O einschaltest, ist es doch nur logisch, dass du mit STRG+8 die Zugart ändert kannst.
    Auch ohne das dies explizit so im Tutorial beschrieben war, habe ich es auf Anhieb gefunden. Und glaube mir, nur weil ich vor 30 Jahren mal 3 1/2 Jahre bei der Bahn gelernt habe, heisst es noch nicht, dass ich ein Eisenbahner bin.

Die grobe Funktionsweise der Lok habe ich in 3/4 Stunde erlernt. Ich finde es ist alles recht intuitiv aufgbaut und hat mich nicht vor unlösbare Probleme gestellt.

Wenn du einen neuen Fernseher hast lernst du die Anleitung doch auch nicht erst auswendig, bevor du das Gerät einschaltest, oder?
    Natürlich probiert man hier und da und im Nu weiss man, wie es geht, oder schaut noch mal genauer hin.

Liebe vRler
    Oder was muss ich z.B: tun, wenn da ein Text kommt Zugart U wegen PZB einstellen.

Ganz einfach, mit Shift + 8 die PZB einschalten, warten bis die Meldung kommt Zugart O
    Danach STRG + 8 und warten bis Zugart M eingestellt ist.
    Dann STRG + 8 erneut drücken und jetzt stellt sich PZB Zugart U ein.

Einfaches (Tutorial) Szenario . Muss ja nicht ein schön Wetter Szenario sein, Regen und ebene Strecke reicht schon für den Anfang.
    Reinsetzen, Licht aussen und innen im Führerstand einschalten wo, Wischer einschalten, wo und wie. Panto hoch wo und wie,
    Bremse lösen, Gas geben, T'schuldigung, Fahrregler bedienen.
    Dann die nächsten Schritte, Step by Step, nachvollziehbar und im Szenario reagiert die Lok auch entsprechend, evtl. Texthinweise im Szenario.

Das erste Szenario von Dissen nach Amsfeld ist doch hervorragend dazu geeignet alle Funktionen zu üben. Maik hat in diesem Thread in Post 12 beschrieben, wie diese Aufgabe zu meistern ist.
    Ein paar mal abgefahren und Schwierigkeiten habe ich damit nicht mehr.
    Finde das zweite Szenario eine wirkliche Herausforderung und obwohl ich dieses bisher noch nicht geschafft habe, habe ich dennoch nicht die Lust daran verloren.

Es ist eine Herausforderung, geht nicht gibts nicht ^^

Ein Stück weiter unterhalb hats mich die PZB rausgehauen. Da habe ich es ja auch geschafft am Berg anzufahren.
    Bremshebel auf 0, E drücken bis Stufe 5 erscheint und direkt X für Sanden, dann sollte es klappen

Also ich hänge immer noch am Berg, diesmal allerdings oben in Dissen. Beim Anfahren um 19:34:00 hatte ich zuviel Radschlupf und das Trennschütz ist rausgeknallt.
    Nunja, Bremsen rein und noch nen Versuch starten. Von wegen, wenn ich den Hauptschalter wieder reingelegt habe und anfahren wolte ist der Zug entgleist. Zweimal ist mir das jetzt passiert. Hinter meinem Zug war aber kein anderer Zugverband, also aufgefahren ist niemand.

Ich gebe nicht auf...

Jungs, bleibt doch mal locker. Nur weil jemand einen Fehler hat heisst es doch nicht gleich er hat ne Raubkopie. Das finde ich schon wirklich ziemlich weit hergeholt.
    Nicht so aggressiv, auch wenn Weihnachtsvorbereitungszeit ist. Schön nen Kaffee trinken und nen Likörchen schlürfen und versuchen die 6 Güterwagen nach Dossen hoch zu ziehen.
    Ups Promille im Führerstand, hoffentlich hats niemand mitbekommen ^^

Deswegen hatte ich das Video ja reingestellt. Ich find das klasse. Trotz dem die Aufgabe so kurz ist hat man da mal wat zu tun. Anhalten musst du ja eh. Um dann wieder loszukommen einfach bremse lösen und währned die löst schon Leistung aufschalten bis knapp vor 60kn/fm und dann bisel warten. Geht ganz langsam vorran. Ich hab im Schnitt 2min gebraucht um auf etwa 5km/h zu kommen. Wa aufkeinen Fall geht ist diese Aufgabe mit AFB zu fahren. Die schaltet nicht genug Leistung auf. Hätt ich vll hinschreiben sollen dass man mit Hilfssteuerung fahren muss. Aber dem Echten Lokführer sagt das ja auch keiner. Der merkt das spätestens am Berg.

Hm, also ich bin jetzt mehrfach gefahren, AFB benutze ich gar nicht, sondern nur die Hilfssteuerung. Nur zum Schluss wird es sehr langsam. Als ich kurz vor dem Haltepunkt war, hatte sich das Szenario einfach beendet :(
    Vielleicht war ich zu langsam unterwegs. Aber wollte auch nicht immer Sanden. Hatte schließlich schon ne Warnung bekommen, das der Sandbehälter nur noch halb voll ist.

Ich probiere es weiter ^^ Klasse Szenario.

Kannst du noch was über die Magnete erzählen? Meintest im Paket wären welche dabei, die müsste ich dann nur an den entsprechenden Signalen austauschen?
    Wollte ein Szenario für die Hagen-Siegen Strecke umbauen.

Apropos Tasten, Maik wie werden die Tasten abgefragt?
    Ich habe hier ein Logitech G110 Keyboard und wollte die Gamer Tasten belegen. Egal ob ich per Tastenzuweisung (z.B. STRG + T) oder aber per Makro die Tasten zuweisen, in der Lok wird nix geschaltet.
    Also muss ich selber die Tasten drücken. Ist da was möglich?

Habe mir mal das alte GR Szenario "Der frühe Vogel" von der Hagen-Siegen Strecke umgestrickt, sodass nun meine neue vrBR143 fährt.
    Zusätzlich habe ich noch das Lightning Enhancement Pack installiert.
    Als ich am Bahnhof stand, habe ich die Hand vor den Augen nicht mehr gesehen ^^ Nunja, Lok aufgerüstet und Licht angemacht und es war einfach toll durch die Dunkelheit zu brausen.
    Ich hatte nur ein kleines Problem, die Scheinwerferkegel der Lok waren aus dem Führerstand manchmal verschwunden. In der Aussenansicht hat alles funktioniert. Nur im Füherstand ging das Licht sporadisch aus und an.
    Lag es am Szenario/Strecke oder evtl am Enhancement Pack? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Maik Dachte es wären nur kleine Änderungen, die ich als RW Laie noch hinbekommen würde, aber dann warte ich mal.... Nur keine Eile

@Marvin Ich finde die preisliche Gestaltung des Produktes absolut fair. Vor allem weil du so auch noch in den Genuß des Rabattes kommst.
    Wenn man mal die GR Produkte nebenan stellt, finde ich die vR Produkte schon fast günstig.
    Klar hier mal 15€, da mal 20€, da kommt schon einiges zusammen, aber es ist unser Hobby und es wird niemand gezwungen diese Produkte zu kaufen.
    Für Qualität gebe ich gerne mehr aus, als diese tollen RSC Loks ^^ Und diese sind mit verlaub ihr Geld teilweise nicht Wert.
    Bedenke auch bitte vR pflegt seine Produkte. Viele Features sind für bestehende Produkte kostenlos geupdated worden.

Kann mich Andi nur anschließen. Alles halb so wild. Dafür aber Spaß pur.

Maik, kann man die CFG der roten nWagen einfach auf die Silberlinge portieren? Natürlich nicht alles, sondern nur das was nötig ist? Oder ist hier mehr zu tun?