Beiträge von Luftikus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die 218 ist 11/2012 erschienen und hat immer noch Beta Status. So langsam glaube ich, wird es Zeit das eine 1 vor dem Punkt in der Version steht.
    Mir ist es auch schleierhaft, warum hier zig Projekte angefangen werden, obwohl die 218 schon abkassiert, aber noch nicht fertiggestellt wurde.

So verkrault man Kundschaft, ich werde jedenfalls nichts mehr dort kaufen.

Von der Sorte drehen bestimmt viele auf diversen Festplatten ihre Runden. Die finden halt nur nicht den Weg in den Downloadbereich weil der Hersteller das nicht möchte. Heute nicht gestern nicht und vor Jahren auch nicht.
    Also bleibt alles da wo es ist. Wohl oder übel muss man dann halt selbst was unternehmen und sich mit der Repainterei beschäftigen oder halt noch ewig und drei Jahre warten bis etwas regulär erscheint.

Hatte Ulf nicht gesagt, dass die Repaints zu ihm geschickt werden sollen und dort dann als exe gepackt und auf seiner Seite bereitgestellt werden?
    Meine mich an so etwas erinnern zu können. Auch, dass bisher kein Repainter seine Werke zu Ulf geschickt hat. Also was sollen nun solche Aussagen?

Im Szenario kommt doch eine Meldung, was zu tun ist, wenn das Signal mit <TAB> weiterhin auf Hp0 verharrt. -> Cache leeren.
    Außerdem sollte man die Signalskripte vom Signalteam für die HaSi Strecke installiert haben

Habe ich irgendetwas nicht verstanden?

Soweit wie ich in dem schlechten Englisch von Fopix verstanden habe, ist die BR218 ein aufgegebenes Projekt, welches nicht weiter geupdated wird?
    Die Lok ist immer noch Version 0.875, also noch Beta, oder habe ich in meinen 2 Wochen Urlaub etwas verpasst?

Ich verlange ja nicht, das neue Features implementiert werden, aber die bisherigen Fehler sollten doch vom Entwickler und nicht von der Community gefixt werden.
    Auch die Aussage, dass jetzt TS2014 kommt und das man jetzt nichts mehr für ein altes Produkt patched, finde ich sehr befremdlich. Die BR218 ist im Januar diesen Jahres zum Verkauf veröffentlicht worden.
    Anstatt immer neue Projekte zu starten, wäre es vielleicht mal an der Zeit die BR218 auf Version 1 zu bringen.

Standart-Szenarien sind bei mir auch nicht dabei, aber Erstaunen: Sie sind "deutsch" :D Und es ist auch ein deutsches Handbuch vorhanden! Ansonsten: für eine RSC-Strecke schon ein gewaltiger Fortschritt, auch gegenüber M-A... Ansonsten: Bislang keine Probleme, der ICE2 ist auch dabei...

PinoManky

Die Strecke kommt nur mir Karriere Szenarien und QuickDrive

ZZA brauchst du ja nur, wenn du Szenarien selber baust. Also solltest du den Editor ja schon ein wenig kennen.
    Lok doppelt klicken, rechtes Fenster Zugnummerierung und die ersten 2 Buchstaben stehen für die Codes der ZZA

Ich bitte um hoffentlich positive Rückmeldungen! ^^

Klappt Prima, danke für die Info.

Wenn man die Zugzielanzeige ändern möchte kann man das mit diesen Codes in der Loknummerierung machen:

BR423 ZZA Codes
    Linie
    S1 p
    S2 q
    S3 r
    S4 s
    S8 t

Fahrtrichtung
    Hauptbahnhof a
    Ostbahnhof b
    Marienplatz c
    Holzkirchen d
    Laim e
    Pasing f
    Freising g
    Markt Schwaben h
    Petershausen i
    Augsburg Hbf j
    Flughafen k
    Geltendorf l
    Erding m
    Ebersberg n
    Mammendorf o

z.B. S8 nach Augsburg Hbf tj4235062
    S1 nach Erding pm4235062

Bei der Gelegenheit der Hinweis, dass für die kommende Serieninstallation der Microsoft SQL Server 2005 benötigt wird.
    Die Datenbank gibt es bei Microsoft kostenlos. *dhoch* Vor wenigen Jahren war der SQL Server noch sündhaft teuer.
    Jetzt bekommt ihr dieses leistungsstarke Datenbanksystem geschenkt

Kurze Frage, auch wenn das eigentlich in ein anderes Forum gehört. Warum SQL 2005?, mittlerweile gibt es SQL Server 2012 Express.
    Der ist mit Sicherheit performanter als SQL2005.