Beiträge von Stefan1986

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen.
    Als ich heute von Dortmund nach Duisburg gefahren bin, und es aufgrund einiger LFs im Bereich Bochum etwas langsamer zuging, hab ich sehen können, wie nahe der Gleisanlage Forstarbeiten stattfanden, und mir kam da ein Szenario in den Sinn: Baum fällt auf die gleisanlage und reißt die OL mit runter, wird das irgendwo bemerkt? Sprich: werden die OLs irgendwie überwacht?

Gruß

@lol515
    Was bitte war daran unfreundlich? Es ist Fakt dass grundsätzlich immer erst gemeckert wird, es wird alles bis ins kleinste kritisiert, und das (Achtung, jetzt kommt's) obwohl nichts weiter zu sehen ist als die Front einer Lok.

Ich persönlich kannte die Lok auch nicht, aber mir gefällt sie, zumal sie von vR kommt (wobei ehrlich gesagt nirgendwo "WIP" o.ä. steht...)
    Was ich aber beim Besten Willen nicht verstehen kann, ist das ewige rumgemaule von wegen "sieht nicht gut aus", "ähnlich wie BR 143" etc pp...Leute: was auch immer ihr damit bezwecken wollt, schafft ihr nicht. Es interessiert absolut niemanden was ihr nicht mögt. Wenn euch ein Add-on nicht gefällt, dann kauft es auch nicht. Schließlich rennt ihr doch auch nicht in jeden Schuhladen und sagt "die Schuhe gefallen mir nicht", da würdet ihr direkt ausm Laden geworfen werden, was ja hier so ohne weiteres leider nicht moglich ist

Was die Fahrzeug-Payware angeht, da kann man ja flexibel sein, allerdings finde ich auch, dass 4 Payware Strecken etwas happig sind.
    Was das Thema an sich angeht: ich blicke dem ganzen eher skeptisch entgegen. Ich will in keinster Weise irgendwelche Fähigkeiten von jemanden (hier: der Erbauer der Strecke) in Frage stellen, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass das Thema "Ruhrgebiet und der TS" schon mal hier aufgekommen ist, und letzten Endes ist nichts daraus geworden....für mich als alten Rubrgebietler wäre es ein Traum die Strecke zu fahren, vor allem da mein Heimatbahnhof verbaut ist (nicht irritieren lassen von meinem Nicknamen, hab den noch nicht geändert *g*). Ich wünsche dem Erbauer viel erfolg, und vor allem Durchhaltevermögen.

Gruß
    Stefan

Hallo Maik, danke dass du dich zu Wort meldest.

Diese Vorgehensweise mit dem Fahrschalter auf 0 Stellen kenn ich von den anderen EL Fahrzeugen, aber ich hab's nun dreimal getestet: über 140 kn(im F3 Monitor) springt die leistung schlagartig auf 0, und ich bekomm erst wieder Leistung sobald ich stehe...

Und genau das macht die Lol nicht. Ich hab alles versucht: HS aus und wieder an, E-Bremse angezogen und gelöst, Zugbremse angezogen und wieder gelöst, aber die Lok schaltet keine Leistung mehr auf, erst nachdem ich komplett still stehe...

Auch auf die Gefahr hin dass die Fragen schon im thread gestellt wurden: bis wie viel kn im F3 Monitor kann ich anfahren, ohne das mir die Leistung abschmiert? Und: ist es gewollt / normal dass ich keine Leistung mehr aufschalten kann, wenn ich entweder zu viel Leistung aufgeschaltet habe und somit die Leistung abschaltet, oder manuell die Leistung auf 0 stelle, und erst wieder Leistung erhalte wenn der Zug komplett zum stillstand gekommen ist?

Da is ja noch einer wach^^ :D
    Danke für die Erklärung, nun die Preisfrage: ich hab den Pantographenschalter auf "A" stehen. In welche Position muss der Schalter beim Wechsel gedreht werden?

Servus. Erstmal Danke für das o.g. Szenario. Ich blick da allerdings die Sache mit dem Pantographenwechsel nicht so wirklich :D Dem Spiel ist es egal mit welchem Panto ich daher fahre, aber wie würde der Ablauf (ingame) nun wirklich sein? Wäre super wenn mir das mal einer erklären könnte :)

Gruß Stefan